Zu viel Sport?

Exalios

New member
Hallo pumpende Gemeinde.

Der Frühling steht vor der Tür, hab gestern mein erstes Outdoor-Lauftraining in diesem Jahr gemacht.. Beine spür ich heute ein wenig :)

Um meine eigentliche Frage, ich geh die letzten Monate ca 4-5 Mal ins FC / Woche, mach nen 3 Split und fahr damit eigentlich recht gut(geh wirklich fast jeden trainingstag gern hin um mich zu quälen ) :D

Nun da die Outdoor-Saison anfang wollt ich fragen, in wie fern der leichte Ausdauersport ca 2 h nach dem eigentlichen Training den Aufbau beinflusst/hemmt? Hab vor mit dem Mountainbiken anzufangen, aber eben nicht zu krass nur als leichen ausgleich zum BB.

An den Trainingsfreien Tagen werd ich weiterhin nicht zu viel sport treiben, im sommer vl ein wenig kicken oder beachen mehr hab ich da nicht vor..

Vielen Dank für euren Rat.

Let´s Pump
EXO

A

Anzeige

Re: Zu viel Sport?
Ich denke wenn du den leichten Ausdauersport, oder wie du es oben beschrieben hast auf diese Aktivitäten beschränkst, wird sich der Aufbau kaum verändern.

Solange du es nicht übertreibst und die Muskulatur genug Zeit hat sich zu regenerieren!
Außerdem denke ich, dass jeder unterschiedlich auf zusätzliche Belastung durch andere Aktivitäten reagiert. Du wirst es erst feststellen können, wenn du es ausprobierst.

Ansonsten lass ich mich gerne belehren :)

grüße poscha

Vielen Dank für die Anwort, schätze am Ende des Sommer weiß ich mehr wie sichs verändert hat.

Werd jetzt mal mit 2 bis max 3 leichte Ausdauereinheiten pro Woche starten und sehen wies im FC mit der Kraft aussieht.

Let´s Pump
Exo

Zurück
Oben