Zu viel für GK?

das man den ganzen körper eben mit 2 verschiedenen Trainingseinheiten im wechsel trainiert.
so können mehr übungen sinnvoll integriert werden.

das man den ganzen körper eben mit 2 verschiedenen Trainingseinheiten im wechsel trainiert.
so können mehr übungen sinnvoll integriert werden.

Ah, hab ich mir gestern Abend auch noch gedacht, als ich nochmal drüber nachgedacht habe. Das ist natürlich von der Sache her was tolles.
Ich trainier aber nicht im Studio, daher würden ein paar Sachen rausfallen (hab ne Kettler 100 Classic, 2 Kurzhanteln, 1 LH, 1SZ) und wegen meinem Arm würd ich für die ersten drei Monate sowas wie Klimmzüge, Kreuzheben und eigentlich auch Dips (ist mir erst später aufgefallen) rauslassen. Könnt ich ja dann umstellen.

Daher evt. so:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Bankziehen
Military Presses (ist fast dasselbe wie Nackendrücken oder?)
Konzentrationscurls (hab keine Ahnung was Face Pulls wirklich beanspruchen und weiß nicht ob das so ersetzt werden kann)
Crunches

TE 2
Hyperextensions (zur Not auch Kreuzheben)
Frenchpress
Lat-Ziehen
Kurzhantel- Schrägbank (könnt ich hier fliegende machen?)
Curls
L-Flys (Seitheben möglich)

Wär es sinnvoll evt. noch eine Übung pro TE mehr zu machen und wenn ja welche?

curls jeder art sowie seitenheben und teils lat-ziehen = isos = haben nix in einem gk-plan verloren

Ganz ohne Curls komm ich aber nicht aus, oder ich kann nicht nachvollziehen, welche Übung den Bizeps bereits beansprucht. Was ist der Unterschied bei der Muskelbeanspruchung zwischen Seitheben und L-Flys? Sind doch beides eigentlich Isos oder?

Wär das akzeptabel oder immernoch strittig?

TE 1
Kniebeugen
Bankdrücken
Bankziehen
Schulterdrücken (weiß nicht, was Military Presses sind)
Hammercurl
Crunches

TE 2
Kreuzheben
Fliegende
Frenchpress bis hinter den Kopf
L-Flys
Konzentrationscurl
Fersenheben
Beinheben

Ich würd dann auch erst mal zweimal die Woche trainieren, hätte also Zeit zum regenerieren und die Isos wären nicht so schlimm und wenns dann häufiger wird, werd ich splitten.
Wär das akzeptabel?

L-Flys sind speziell für die uassenrotatoren. wenn du beim bankziehen zur brust ziehst waere der ganze schultergürtel abgedeckt und face pulls muessten nicht sein.
bei dem Kttler ding kannst du face pulls allerdings wunderbar machen.
ich würde in jedem fall eine bankdrückübung mit kurzhanteln den fliegenden vorziehen.
seitenheben geht vorallem auf die seitl. Schulter. könnetst du mit einbauen.

bei dem Kettler ding kannst du face pulls allerdings wunderbar machen.
ich würde in jedem fall eine bankdrückübung mit kurzhanteln den fliegenden vorziehen.

Wie denn das? Wird dann die Latstange abgenommen und sowas anderes befästigt, oder greif ich einfach die Lat-Stange eng und ziehe? Welche Muskeln werden da beansprucht? Rücken, Schuler und Bizeps?

Wieso würdest du KH Bankdrücken der Fliegenden vorziehen? Ist wahrscheinlich quatsch, aber ich dachte, damit wird der Strich in der Mitte etwas deutlicher.::oops:

Du würdest aber sagen, ein paar Isos können schon in dem Plan drin sein?

Vielen Dank, evil

Latstange ab und 2 kleine handtücher befestigen oder ein Trizepsseil kaufen.

da du inige übungen uafgrund der verletzung nicht ausführen kannst, ind ein paar (mehr) isos schon ok.

Latstange ab und 2 kleine handtücher befestigen oder ein Trizepsseil kaufen.

da du inige übungen uafgrund der verletzung nicht ausführen kannst, ind ein paar (mehr) isos schon ok.

Alles klar, toller Tipp, danke.

Ich freu mich schon wahnsinnig wieder anzufangen. Bald ist es soweit.

Danke euch allen. Viele Grüße, evil

Zurück
Oben