Zu viel Eiweiß?

Ben1980

New member
Hy,

mich würde interessieren, ob die handelsüblichen Eiweißprodukte in Pulverform bei erhöhter Einnahme (wie viel nehmt Ihr, 3, 4 Esslöffel?) zu irgendwelchen Problemen
der Organe, Stoffwechsel etc. führen kann; ich habe gelesen, dass der Körper nur eine begrenzte Menge überhaupt aufnehmen kann- was passiert mit dem
Überschuss?

Danke,
Ben.

Hi,
bei der Einnahme von Protein solltest du nicht überdosieren, da du sonst Probleme mit den Nieren bekommen kannst!

Falls du nicht weißt wie viel Eiweiß du zu dir nehmen sollst:

Es gilt die Faustregel pro KIlogramm Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß am Tag!

MFG

Muskelpacket

Bei Eiweiskonzentraten steht eigendlich immer genau drauf wann und wieviel man nehmen sollte.
(Bei meinem sinds 2 gehäufte Löffel) und 2-3 shakes täglich halt so dass ich ungefähr auf 140 g mit den anderen Lebensmittel komme.

Faustregel ist 0,8g / kg

Da im Sport, welcher auch immer, der Verbrauch des Körpers höher ist, muß man zwangsläufig auch erhöhen.
Es kommt auch auf die normalen Umstände (Beruf, sonstige Freizeitaktivitäten) an. Im BB sollten 2g / kg reichen. Natürlich gibt es Leute, die nehmen mehr, aber das solltest Du Dir selbst ausrechnen. Solche Rechner gibt es massenhaft im WWW und die solltest Du nutzen zur Berechnung. Vergleiche die Ergebnisse mehrerer Rechner um Deinen Bedarf zu ermitteln.

Ich hatte mal einen Rechner gefunden, der mir 160g empfahl, dass fand ich ein wenig zu hoch. Ich schwebe so um die 140g laut Durchschnittsberechnung und das wären 2g / kg.

A

Anzeige

Re: Zu viel Eiweiß?
Zurück
Oben