Zu viel Eiweiß schädlich?

lenno

New member
habe ein bisschen gesucht und hier nur einen beitrag gefunden aus dem ich nicht ganz schlau werde ob zu viel eiweiß schädlich ist oder nicht! mein fitnessstudiochef hat gesagt ich sollte 450g eiweiß pro tag essen das kam mir sehr viel vor hier lese ich von 2g/kg(wiege 79 kilo bei 1,94m)
nehme jetzt schon einiges über 200g eiweiß pro tag ein würde eher sagen an die 300! jetzt wurde mir gesagt ich sollte mir shakes machen mit eiweiß das wären dann ja nochmal 50g oder so mehr! is das schlecht?achso und trainiere jeden tag im fitnessstudio mindestens 2stunden:D ist das auch zu viel?:?

Wie schon im anderen Beitrag von dir, wurde einiges darüber gesagt,Dein Trainer hat keine Ahnung.Zusatzshakes würde ich weglassen und dir raten bei den ca. 200g zu bleiben, und tägl.ca. 4-5 Liter Flüssigkeit zu trinken.Ich wiege so um die 101- 102 kg und konsumiere ca. 280 -300g am Tag und fahre optimal damit.Täglich 2 Std. im Studio ist 100% zu viel, du würdest in absehbarer Zeit ins Übertraining schlittern und einer erhöhten Verletzungsgefahr ausgesetzt sein.Der Körper braucht Erhohlungspfasen um zu wachsen.

Wie Tommy schon gesagt hat dein Trainer hat keine Ahnung! Zu viel Eiweiß ist nicht gut für die Leber. Man soll ca. 2,2g/kg nehmen dein Trainer hat dir 5,6g/kg empfohlen. Wenn das nicht zu viel ist. Wenn du da dann auch noch wenig trinken würdest wäre die Leber schnell im A****. Also ca. 2,2 g/kg nehmen und viel trinken.

mein fitnessstudiochef hat gesagt ich sollte 450g eiweiß pro tag essen das kam mir sehr viel vor hier lese ich von 2g/kg(wiege 79 kilo bei 1,94m)

Das sind Werte von über 5g pro Kilogramm Körpergewicht, und ist schon ne Menge (teuer).

Mit dieser großen Menge versucht man den Muskelaufbau zu provozieren, worauf viele Bodies wie R. Coleman drauf schwören und über 5g pro kg KG zu sich nehmen, das findest du in der Elite.

Aber ob das im Fitnessbereich nötig ist, sei dahingestellt, aber Leistungssport ist nicht immer gesund. Dazu wurde in Tests festgestellt, dass eine Eiweißsupplementation >2g/kg KG nicht signifikant mehr bringt.

Tja zu dem Punkt habe ich auch eine Frage.
Es wird ja geraten das, wenn man ein wenig abnehmen und/oder Körper Fett reduzieren will auf eine Kohlenhydratarme Ernährung zu achten.
Das heißt aber man muss seinen Energiebedarf hauptsächlich über Eiweiß decken(neben dem min. an Fett das man zu sich nehmen muss), und da dürfte man auf sehr hohe Werte kommen wenn man mit 100g grade mal 420kcal zur Verfügung stellt.

hhahahha 450 Gramm Eiweiß. Die Menge ballert sich vllt der extremste Bodybuilder Ronnie Coleman am Tag rein:D. Dein Trainer will wohl ordentlich Eweiß unter die Leute bringen:D

in einer kohlenhydratreduzierten diaet sollen mind. 60 % der Kalorien aus Fett bestehen!

Ok das versteh ich dann ja mal gar nicht.
Fette sind doch viel schlimmer als Kohlenhydrate oder nicht ?
Ich mein, abnehmen oder definieren indem man viel fett frisst entzieht sich echt meines Verständis ;)

Auch wenn es alles gesunde Fette sind kann ich mir nicht vorstellen das das gut ist. Aber egal, damit muss ich mich ja net rumschlagen :)

fett macht eben nicht fett und ist auch nicht ungesund, solange es die richtigen fettsaeuren sind.
darueberhinaus haben fette nur geringen einfluss auf den insulinspiegel und halten lange satt.

Wie schon im anderen Beitrag von dir, wurde einiges darüber gesagt,Dein Trainer hat keine Ahnung.Zusatzshakes würde ich weglassen und dir raten bei den ca. 200g zu bleiben, und tägl.ca. 4-5 Liter Flüssigkeit zu trinken.Ich wiege so um die 101- 102 kg und konsumiere ca. 280 -300g am Tag und fahre optimal damit.Täglich 2 Std. im Studio ist 100% zu viel, du würdest in absehbarer Zeit ins Übertraining schlittern und einer erhöhten Verletzungsgefahr ausgesetzt sein.Der Körper braucht Erhohlungspfasen um zu wachsen.

"zustimm" 8)

fett macht eben nicht fett und ist auch nicht ungesund, solange es die richtigen fettsaeuren sind.
darueberhinaus haben fette nur geringen einfluss auf den insulinspiegel und halten lange satt.

aha, wieder was gelernt.
Dennnoch glaube ich da eine ausgewogene Ernährung aus KH Eiweiß und Fett immer noch besser ist, auch zum abnehmen ;)

Zurück
Oben