zu viel Brust Training ?

Destroyer1

New member
Hi,

ich trainiere im Moment 2X in der Woche Brust ( Montag-Freitag - denke das dies normal ist ).
und zwar:

4 Sätze Bankdrücken a 10/8/7 Wiederholungen
4 Sätze schrägbank a 10/8/7 Wiederholungen
4 Sätze Kurzhandel a 10/8/7 Wiederholungen
4 Sätze Butterfly a 10/8/7 Wiederholungen

immer mit dem maximalen Gewicht.

Ich habe das Gefühl, das ich keine Masse mehr aufbaue, trotz richtiger Ernährung - kann es aber auch sein, das man das selbst nicht mehr erkennt, weil man sich jeden Tag sieht ? Oder trainiere ich den Muskel ab ( auch wenn ich nicht weiß wie so etwas geht )

Gebt mir bitte Tipps.

Danke
Gruß

o man das ich echt zuviel
trainiere deine brust einmal die woche und zwar so!

4 Sätze lh Bankdrücken 10-6 wdh.
4 Sätze kh Schrägbankdrücken 10-6wdh.
4 Sätze Fliegende 10-6wdh.

oder
überall nur drei sätze und dafür noch drei sätze negativ bankdrücken cu mrdpm

Bin auch der Meinung das es zuviel ist und wenn du zuviel machst kommst du ins Übertraining,das heist das deine Leistung nachlässt und die Muskeln nichts mehr an Masse zulegen ehr im Gegenteil.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Versuchs mal damit einmal die Woche:
Bankdrücken 12/10/8 4 Sätze
Schrägbank Kh 12/10/8 3 Sätze
Fliegende 12/10/8 3 Sätze
Alles 3/2/3

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

[Dieser Beitrag wurde von Mag88 am 20.12.2001 editiert.]

Hi,
Ich sehe es so wie die anderen. Damit kommste nich nach
vorn. Für die großen Muskelgruppen sollten es einfach
nicht mehr als 3 Übungen sein. Schrägbankdrücken bringt
für den oberen Brustmuskel übrigens nicht viel.Weiß ich
auch erst seit kurzem und war sehr überrascht.Besser ist da Butterfly und zwar wie folgt: Arme ausstrecken
Daumen zeigen schräg nach unten. Arme ausgestreckt lassen und dann die Bügel zusammenbringen wie gehabt.
Langhantel und Kurzhanteldrücken is immer gut.Aber senk
mal die Bank um 15° Grad ab. Jetzt kannst Du mehr Gewicht bewältigen und der Reiz auf den Brustmuskel wird größer. Ansonsten ist das Kabelziehen über Kreuz
auch nicht zu verachten. So Mann nu laß wachsen !

na das ist ja ne ganz neue these Schrägbank bringt nicht vile für die obere Brust??????????????ne mann da haste was falsch verstanden mach mal ruhig schrägbank weiter!!!ich mache 1 die woche Brust undzwar so:
Schrägbank :4 sätze 10/8/6/4
Flachbank:4 Sätze " "
Negative:4 sätze " "
Kabelcross: 3-4 sätze! je nachdem wieviel noch geht!
das wars dann auch meine Brust ist dann wie ein ImplantaT aufgepumt und schmerzt dann ca 2 tage!!
Manche werden sagen das ist zuviel aber keiner bei uns macht weniger!!warum macht keiner hier negative das soll ganz gut sein ich habs nun auch eingebaut!!

[Dieser Beitrag wurde von GangstaDresta am 20.12.2001 editiert.]

@Destroyer:
1x die Woche ist ausreichend. Trainier mit weniger Sätzen und konzentrier dich auf Grundübungen. Mehr als 8-10 Sätze sollten dabei nicht rauskommen. Wiederholungsberreich 4-8 reps. Übungen sollten 2 ausreichend sein, max. 3!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@GangstaDresta
Hi, hab sicher nicht die Weiheit mit Löffeln gefressen.
Ich hab mich bei meinem Vorschlag auf folgende Quelle
bezogen : Fitness Krafttraining von Boeckh-Behrens/W.
Buskies. Nach Deiner mail hab ich mir das ganze Kapitel
über Brusttraining noch mal reingezogen. Und ich zitiere wörtlich 1.Die effektivsten Übungsvarianten des
Bankdrückens sind für alle drei Anteile des großen Brustmuskel das Bankdrücken auf der negativen Schrägbank, gefolgt vom Flachbankdrücken.Der vordere Anteil des Deltamuskels (pars clavicularis) wird umso
stärker aktiviert, je steiler die Bank gestellt wird.
2. Das positive Schrägbankdrücken(Bankneigung +45°) führt nicht-wie häufig angenommen zu einer verstärkten
Aktivierung des oberen Anteils der Brustmuskulatur, sondern sogar zu einer Reduktion.

Wie gesagt, ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Aber
ist doch n' diskussionswürdiger Punkt oder ?

MfG Hart

Hi
Schrägbank halte ich für eine wichtige Masseübung.
Kabelcross ist meiner Meinung nach net so wichtig für seine Zwecke(Aufbau).

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

2 mal die woche ist OK!
Ich habe ca. die hälfte meiner Trainingszeit jeden Muskel 2 mal die Woche trainiert und bin doch bisschen
gewachsen! ich <--http://www.bodybuilding-online.de/start/pictures/old/Mig2x.jpg

Einen Muske 2 mal die Woche muss nicht unbedingt zu viel sein wichtig ist aber, dass das training nicht zu monoton wird. Wahrscheinlich trainierst Du schon viel zu lange nach diesem Schema.
Du solltest alle 2 Monate dein training umstellen

Versuchs doch einfach mal jetzt mit anderen übungen!

Mein Tipp:
negativ Bankdrücken
Überzüge
Fligende auf ganz leichter Schrägbank

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mig:
2 mal die woche ist OK!
Ich habe ca. die hälfte meiner Trainingszeit jeden Muskel 2 mal die Woche trainiert und bin doch bisschen
gewachsen! ich <--http://www.bodybuilding-online.de/start/pictures/old/Mig2x.jpg

Einen Muske 2 mal die Woche muss nicht unbedingt zu viel sein wichtig ist aber, dass das training nicht zu monoton wird. Wahrscheinlich trainierst Du schon viel zu lange nach diesem Schema.
Du solltest alle 2 Monate dein training umstellen

Versuchs doch einfach mal jetzt mit anderen übungen!

Mein Tipp:
negativ Bankdrücken
Überzüge
Fligende auf ganz leichter Schrägbank

[/quote]

Na dann mal viel Spaß!
biggrin.gif

Ohne Stoff wird das Nichts, und selbst mit sollte man sich die Frage stellen "Ist das überhaupt notwendig", man sollte mir kleinem Aufwand max. Ergebnisse erreichen.

Ich habs schon sehr oft gesagt, "Leute trainiert härter und gewissenhafter", nicht die häufigkeit des Trainings sollte hoch gesetzt werden!

Superkompensation (überkompensation) scheint für einige ja immer noch ein Fremdwort zu sein! Man wächst nicht beim Training, erst die Zeit dazwischen lässt uns wachsen!

Weniger ist Mehr.
www.google.de

Bitte hier mal "Hyperkompensation" eingeben, viel Spaß beim lesen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben