Zu schwache Unterarme!!

xtasian28

New member
Hab hier ein Problem mit meinen Unterarmen. Es fehlt einfach an Kraft. Das zeigt sich besonders beim Kreuzheben. Da schaff ich es kaum die Hantel festzuhalten und kann deshalb nicht mit dem höchstmöglichen Gewicht trainieren. Würde es sich lohnen die Unterarme extra zu trainieren oder soll ich einfach weitertrainieren und hoffen, dass die Unterarme sich irgendwann anpassen?

Hier noch ein paar persönliche Daten und mein TP:

Gewicht: 64kg
Grösse: 167cm

Mo: Brust/Trizeps
BD Flach LH
BD Schräg Multipresse
Flys Maschine

Dips
Trizeps Drücken

Mi: Rücken/Bizeps
Klimmzüge
Kreuzheben
Rudern sitzend

SZ-Curl
KH Curl

Fr:
1std Schwimmen
2std Basketball (Schulsport)

Sa: Beine/Schultern
Beinpresse oder Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben

Schulter Drücken
Seitheben
Reverse Fly

Zusätzlich noch jeden Tag 3 Sätze Crunches (wdh. 50-30)und an Trainingstagen noch 3 Sätze Beinheben (20-10 wdh) (Klingt vllt nen bissi viel hab aber schon alles von 1 mal die Woche bis 7mal ausprobiert und finde , dass es am besten passt)
Trainiere zur Zeit nur auf Maximalkraft, d.h. 3 TS mit 8-1Wdh (ausser bei Dips und Klimmzügen, da sind die Wdh mehr, da ich keine Zusatzgewichte benutze).

A

Anzeige

Re: Zu schwache Unterarme!!
Hallo xtasian28,

schau mal hier:
schwache .
Hi xtasian28,

würde dir empfehlen deine Unterarme extra zu traineren. Am besten am Mittwoch nach Rücken und Brust ! Wird sich bestimmt auszahlen ;)

Gruss
champ4ever

@champ4ever

Bist du dir sicher, dass ich das am Rücken-Tag machen sollte? Danach sind meine Unterarme nämlich schon ziemlich geschwächt und aufgepumpt. Welche Übungen wären denn da empfehlenswert? Es geht mir hier wirklich nur um Griffkraft (dick sind die eigentlich schon).

@xtasian28

An welchem Tag du nun die Unterarme trainierst spielt keine so grosse Rolle. Hab nur gedacht das es nach dem Bizeps-Training gut reinpassen würde. Ist zumindest bei mir der Fall !
Kannst es natürlich auch am Montag oder Samstag machen !

Empfehlen würde ich dir u. a. Langhantelcurls mit Obergriff.
Hier kannst du dir auch selber Übungen für die Unterarme raussuchen und ausprobieren was dir am ehesten zusagt. Weisst selber ja besser was du mags.

Gruss
champ4ever

Hallo,

du könntest mal probieren,richtig schwere Kurzhanteln in die
Hand zusammen und die Arme hängen lassen. Halte Sie so
lange,bis es brennt und leg sie dann ab. Das steigert die Halte-
kraft und so dürftest du in kürzester Zeit schwere Gewichte bei
LH´s (in dem Fall Kreuzheben) nehmen. Bei diesen Übungen
kommt es meiner Meinung nach nur auf die Ausdauer der Halte-
kraft an!

Mfg,
Alex19

Was du auch machen kannst ist du nimmst dir ne schöne Hantelscheibe (welches Gewicht du halt schaffst, 10 kg, 20kg oder mehr) setzt dich auf die Kante einer Hantelbank legst die Ellbogen auf deine Knie auf und versuchst die Scheibe mit nem Obergriff solange wie möglich zu halten... Ist auch ne mentale Sache... der Wille hier fast wichtiger als die Kraft!

Meiner Erfahrung nach steigert sich die Griffkraft eigentlich selbst. Du brauchst halt etw. Geduld, aber durch die (gute) Zusammenstellung an Rückenübungen mit Kreuzheben und Klimmzügen sollte sich das rasch verbessern. Ich denke, extra Übungen für die Unterarme zu machen, ist in deinem Trainingsstadium sinnlos.

huhu!

jo kenn das selbst sehr gut! die gleiche scheiße ist es bei mir auch! allerdings beim nackenziehen wenn ich da die langhantelfasse..... HUCH absoluter bullshit sag ich nur! da funzt der erste satz grad noch die 2.wird schon n prob und so gehts weiter. GRRRRRRRR

@eisenbruder

Ist ja nicht so das ich Anfänger bin. Mache Kreuzheben aber erst seit diesen Monat und finde das ich von den Gewichten her auch nicht so schlecht dastehe (95kg im letzten satz).

@all

Was haltet ihr denn von Riemen? Ich will die zwar eigentlich nicht benutzen, aber wenn nicht anders geht, hab ich wohl keine Wahl. Benutzt die jemand? Wird dadurch der Unterarm komplett entlastet? Und heisst das dann, dass die Unterarme dann nicht mittrainiert werden bzw. in wesentlich geringerem Maße?

A

Anzeige

Re: Zu schwache Unterarme!!
Hallo xtasian28,

schau mal hier:
schwache .
Zurück
Oben