Zu schnell abgenommen?

kultmaster

New member
Hi werte Com,

wollte hier nur mal um rat fragen ob ich evtl. zu schnell abnehme?!

ich bin 24 lenze jung und 1,77m groß

gewicht am 03.10.2011 betrugt 103,7 kg

habe seitdem meine ernährung umgestellt, treibe 3 mal die woche sport und nehme stetig ab...

22.10.2011 100,7
03.11.2011 97,9
19.11.2011 97,1
24.11.2011 96,5
04.12.2011 94,3
11.12.2011 92,4
17.12.2011 92,7
24.12.2011 92
01.01.2012 91,7
08.01.2012 90,6
15.01.2012 89,3
22.01.2012 88,8

geht das zu schnell?

habe "angst" dass zu viel "ausgeleierte" haut zurückbleibt, desweiteren bilde ich mir ein, dass zu einem bestimmten zeitpunkt "das gewichtverlieren" stockt.
setzt das von person zu person unterschiedlich ein?weil bisher kam es dazu nicht

bitte um rat

mfg kult

Hey Kult,
gibts nen EP?
kommt halt schon drauf an, was Du isst ect.
was mit Deiner Haut ist, muss man sehen -> pflegen ist hier ein guter Tipp :wink:

mit dem Gewicht "stehen" wirst Du über kurz oder lang sehr wahrscheinlich, is halt die Frage was Du machst. Die einen nehmen dann wieder zu, die anderen "sitzen" es aus :)
Wichtig ist das Du Deinen Stoffwechsel nicht ausbremst zB wenn Du zuwenig isst

lg

hoi tine,
danke für deine schnelle antwort =)

nö nen ernährungsplan gibts nicht, habe nur meine ernährung umgestellt.
viel obst/gemüse, kein fast food /fertigfraß, süßes auf ne hand voll gummibären beschränkt und so weiter

zu wenig essen würde ich nicht behaupten,ich hungere nicht, esse genauso viel wie vorher nur halt gesünder und keine tüte chips mehr an nem abend =)

Hy kultmaster, wenn Du abnehmen wolltest dann mal alles gute aber wenn es Dir zu schnell geht würd ich an deiner Stelle schon einen EP machen den nur Obst,Gemüse und Gummibärchen sind nicht das gelbe vom Ei :)

schließe mich LOK an,
stellt Dir nen EP zusammen
Du brauchst dringend ausreichend Kalorien, sonst hast bald ein Problem mit dem Stoffwechsel :(
achte auf Eiweiß, Fett und KH :wink:

Mein Tipp
schreibe alles was du isst jeden Tag auf, dies 2 Wochen lang, danach werte das ganze aus. Passe dann deine Ernährung an.

Um abzunehmen musst du von deinem Grundbedarf an kcal, 500-600 weniger kcal am Tag zu dir nehmen.

Um zunehmen zu können musst du 500-600 kcal täglich mehr futtern als dein Grundbedarf ist.

Einfachste Sache zu berechnen. 24(h)x Körpergewicht(Kg) plus 10-30% für Arbeit,Sport etc. dazu schon hast du einen Grundumsatz.

22.01.12 88,8kg = 88,8x24= 2131,2 + 30%, 639.36 = 3073.56 kcal - 600 = 2473.56 kcal/p.Tag
So das wäre es ungefähr, senk deinen kcal nicht unter 2000kcal/Tag so ist es in eienm gesunden Mass.
Essen ausgewogen und gesund.
Viel Gemüse, Eier,Fleisch, Quark, Fisch ev wenig. Obst und Reis,Teigwaren und Kartoffeln, Käse

LG MoM

Zu schnell oder nicht ist eigentlich egal.
Wenn es schnell geht fein, wenn nicht, dann eben langsamer.
ABER:
Es kann schon zu schnell sein, wenn du nicht so isst, dass du es dir für dein weiteres Leben so vorstellen kannst.
Sprich: Mangelernährung ist zu schnell.
Du schreibst, du hast die Ernährung umgestellt und hungerst nicht. Isst einfach nur gesünder. Dann passts doch wunderbar!

Und zur Haut: Das ist bei jedem Menschen anders. Aber wie Tine schon sagt: Pflege die Haut eben gut!

Bleibt mir nur noch weiter viel Erfolg zu wünschen beim weiteren Abnehmen!

Hi,

vielen dank für eure Ratschläge !!!

Ich hab mich wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt = )

Ich hab unter nem EP verstanden, dass ich einen Plan aufstelle, was und wieviel ich essen kann und darf = )

Dies habe ich nicht gemacht, ich achte auf die kcal und versuche nicht mehr als 2000kcal am Tag zu mir zu nehmen.

Meine Ernährung habe ich nicht auf ne Hand voll Gummibären und Obst/ Gemüse umgestellt, sondern komplett umgekrempelt. Das heißt, früher war ich mindestens 1 die Woche bei nem Fast Food Anbieter- fällt komplett weg ( außer nach nem Clubbesuch,wenn man Hunger hat : ) )
Cola/ Säfte gestrichen, durch Wasser und ab und an Coke Zero ersetzt. Statt einer Tafel Schokolade oder einer Tüte Gummibären am Abend, gibts maximal ne Hand voll Gummibären.

Statt viel fettiges Essen, die Ernährung an die Logi Pyramide angepasst, das heißt ich esse Kohlenhydrate , Eiweiße usw.

Es gibt einmal am Tag ne warme Mahlzeit und Hungern muss ich eigentlich nie =)
Also in meinen Augen ne ausgewogene Ernährung, die halt vorher nicht der Fall war.

Mit Haut pflegen, was meint Ihr da? Eincremen? Womit?

lg Kult

Mit Haut pflegen, was meint Ihr da? Eincremen? Womit?

lg Kult

jap eincremen
die Haut braucht Feuchtigkeit um ihre Spannkraft zu be/er-halten ergo eincremen mit üblicher Bodylotion und viel trinken
ich persönlich creme zusätzlich mit Schüsslersalbe (homeophatisch aus der Apotheke) weil echt schlechtes Bindegewebe :(

Zurück
Oben