Zu schmal :/ Muss ich NOCH MEHR essen oder schaff ich das mit Training?

Hallo,
ich bin seit heute hier im Forum angemeldet. :)
Ich bin 16 Jahre alt und Trainiere seit einem Monat. Mein Sixpack wird immer Sichtbarer *__*
Nur.. ich finde das ich persönlich ziemlich schmal bin.
Wenn ich meine Arme hinter dem Kopf verschrencke kann man gut 3-4 Rippen pro Seite erkennen.
Ich erhoffe mir das ich durch das Training was ich 3 mal die Woche im Fitnessstudio betreibe, das man meine Rippen bald nicht mehr erkennen kann.
Ein Kumpel von mir der mit mir Trainiert ( er trainiert schon 6 Monate ), meint ich müsse erst einmal Masse aufbauen.
Dies würde ja aber doch bedeutet das ich meinen "fast" Sixpack verlieren würde, dies möchte ich eigentlich nicht.
Ich achte schon ziemlich darauf das ich genug Eiweiß zu mir nehmen.

Was meint ihr.. bekomme ich meine Rippen auch weg ohne noch mehr als normal zu essen?
Ich finde das ich schon ziemlich viel esse.

A

Anzeige

Re: Zu schmal :/ Muss ich NOCH MEHR essen oder schaff ich das mit Training?
Deine Rippen werden nicht verschwinden hoffe ich.

Wie groß und schwer bist du?

Für Muskelaufbau musst du ausreichend essen. Dass dabei die Optik der Bauchmuskeln leidet ist schwer umgänglich.

Btw. Nicht nur Eiweiss ist notwendig für den Muskelaufbau.

Meine frage ist damit aber noch nicht beantwortet..
kann ich es auch ohne "noch mehr" zu essen meine rippen "verschwinden" lassen?
Ich hab 2 mal die Woche fußballtraining.. und einmal in der Woche ein Fußballspiel und 3 mal die woche fitnessstudio und ich fahre viel fahhrad.. da fällt mir das schwer zuzunehmen..

Ein Sixpack bei dünnen Jungs ist wie große Brüste bei dicken Frauen - es zählt nicht!
soll keine beileidigung sein ich bin selber (leider noch) ziemlich dünn

:D was ich damit sagen will: Sch.... auf dein Sixpack.
bau erstmal eine zeit lang Masse auf und wenn dann definierst bekommst dein Sixpack sowieso wieder, nur dass dann der komplette Körper trainiert aussieht.
Was bringt dir das beste Sixpack wenn der rest des Körpers nicht dazupasst.
Also ich will dir da jetzt nichts ausreden wenn du besonders viel Wert auf dein Sixpack legst dann mach es so aber am restlichen Köroer wirst du ohne genug essen nicht besonders viel aufbauen

ich finde sixpacks alleine werden überbewertet...man sieht so viele dünne leute die ein sixpack haben (nicht vom trainieren sondern weil sie einfach so dünn sind) und die denken dann sie haben den über drüber durchtrainierten körper :D

Denk doch einfach daran wie du im nächsten sommer dann aussehen könntest
in 1,5 jahren lässt sich schon was schönes machen wenn man es konsequent durchzieht
da haben die mädels dann schon um einiges mehr zum schauen falls es das ist was du bezwecken willst ;)

Wieso denkst du, dass du im Sommer kein Sixpack haben wirst?
Du sollst doch nicht fett werden!

Wenn man mit einem halbwegs guten Stoffwechsel gesegnet ist, nimmt man auch nicht so schnell an Fett zu, bzw. grundsätzlich eben schwerer zu.

Nur weil man mehr isst, heißt dass auch nicht gleich dass man fett wird. Man sollte es ja auch nicht übertreiben mit dem Kalorienüberschuss.

Selbstgemachte Shakes sind eine gute Hilfe um an Kalorien zu kommen und auch durchaus gesund wenn man gute Zutaten nimmt.

Also als ich Angefangen habe zu trainieren hatte ich nen KFA von 17,4

Nach 1,5 Jahren liege ich bei 16.4 %

Wenn du dich sauber ernährst solltest du nicht sehr viel fett ansetzen.
und ich hab zwischendurch keine Diät gemacht oder so. :D

Also bei so viel sport denk ich auch nicht das der Körper groß fett ansetzen wird

ich hatte auch probleme mit dem zunehmen jetzt wo ich ordentlich eingeschmissen hab und auf die ernährung achte ging auch das gewicht und die leistung beim training rauf
was ich aber auch merke mein KFA ändert sich nicht wirklich hab momentan so 16-17%

wenn ich esse kann ich oft schon fast nicht mehr ich kann soviel essen wie ich will nru wichtig ist das richtige zu essen!

und naja das mit deinem Sixpack wird schwierig meiner meinung nach wenn du gescheit aufbauen willst

aber wie moothe sagt nach 1,5 jahren da wirst im sommer wirklich gut aussehn und ich finde auch so ein sixpack wird überbewertet und ist nur was wert wenn man es hat weil man hauffenweiße muskeln hat und nicht weil man einfach saudünn ist besonders als mann ist es wichtig dass da schon was da ist

ich fühle mich auch viel wohler mit mehr körpergewicht und mehr masse :D

Hast Du Probleme mit dem Essen, kriegst nicht mehr rein, oder wie kann man sich das vorstellen? Oder verbrennst Du einfach zu viel, gibt ja auch Stoffwechselerkrankungen! Kenne jemand der Isst soviel das er immer fast kotzen muss, nur um zuzunehmen, deshalb Frage ich...

A

Anzeige

Re: Zu schmal :/ Muss ich NOCH MEHR essen oder schaff ich das mit Training?
Zurück
Oben