Zu lange im Solarium! Hilfe!

Nackenkeule

New member
War heute vormittag nach längerer Zeit mal wieder im Solarium und hab mich da ein isschen mit der Zeit verschätzt :rolleyes:
Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt Hummerrot und langsam wird das echt warm.
Was soll ich jetzt machen, schonmal kühlen oder luft dran lassen, etc.?
Danke schonmal

A

Anzeige

Re: Zu lange im Solarium! Hilfe!
Und wie sitzt sich´s? :D :D :D

Geh zum Arzt. Ich war mal so übel verbrutzelt, daß ich medizinische Hilfe gebraucht hab.

sam

viel spass beim schlafen gehen!!!
tut mir leid ist nicht auf dich bezogen,aber sehe immer wieder irgenwelche idioten( z.b.meine freunde),die sich immer schoen ohne vorbraeunung nen ganzen tag in die sonne haegen und dann nacher am rumheulen sind.
mit vorbraeunen meine ich jetzt nicht zum csu gipfel gehen :D
mal echte hilfe zum schluss,aloe vera kaufen ins gefrierfach und dann alle 20 minuten eincremen,auch an den naechsten tagen verwenden.
ach wie schoen wenn man doch von natur aus einen dunklen hautton hat!!!
gruss,
JIMBEN

ich war mal so verbrutzelt dass ich 2tage in nem klimatisierten raum verbringen mußte..bin nie mehr richtig weiß geworden :rolleyes: :D

Atombuster schrieb:
ASPIRIN?? :confused: :confused:
dachte das sei gegen Kopfschmerzen... :confused: jedenfals behaupten die in der Werbung das immer... :D

Laut Packungsbeilage ist Aspirin ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Arzneimittel aus der Gruppe der entzündungshemmenden Substanzen.

Für die genaue Wirkunsgweise ist jeckyll zuständig aber wenn ich mich nicht irre, entstehen Kopfschmerzen ja bspw. hauptsächlich durch Verengung der Gefäße und dadurch fließt das Blut im Gehirn dann langsamer. Aspirin verdünnt dann das Blut und dadurch lösen sich die Kopfschmerzen.

Hilft es eigentlich Aspirin präventiv einzunehmen? Sprich bei ner Sportart wo man ab und an mal was gegen den Kopf bekommt vorher ne Aspirin zu nehmen?

P.S.: Neue Röhren.... :eek:
angryfire.gif

Asperin gilt soweit ich weiß als Schmerzmittel für aller Art Schmerzen. Zumindest fast. Was die Rötung angeht, dass kenne ich :cool: . Schmier dir einfach so After Sun Zeugs drauf. Und das sehr oft am Tag... Kühlen tut eigentlich auch gut...aber auf jeden Fall solltest du jetzt Solarien meiden sowie starke Sonneneinstrahlung.

Aspirin ?!?

Laut Packungsbeilage ist Aspirin ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Arzneimittel aus der Gruppe der entzündungshemmenden Substanzen.

Entscheident ist hier die entzündungshemmende Wirkung, da bei einem Sonnenbrand (auf schlau: Dermatitis solaris) jede Menge "Entzündungsmediatoren" ausgeschüttet werden.

Der Kopfschmerz wird nicht durch die blutverdünnende Wirkung bekämpft, (ist eher eine unerwünschte Wirkung, außer als "Infarkt-Prävention") sondern durch Hemmung eines Enzyms, dass die Bildung dieser angesprochenen Mediatoren, etc...möglich macht.

Also: 1. Prävention: nicht ins Solarium! (Stichwort:Hautalterung; Bräunungscreme ist besser)
2. kühlen
3. Aspirin
4. Lotions (mit Vit. E,A....) zur Förderung der "Haut-Reperatur"

Viele Grüße

A

Anzeige

Re: Zu lange im Solarium! Hilfe!
Zurück
Oben