zu Hause trainieren nach 2j. Studio

Seven007

New member
hallo zusammen aus finanziellen grund muss ich mein training im fitnessstudio leider aufgeben. da ich studieren gehe fehlt mir leider das nötige kleingeld dafür!
Trainiere jetzt seit gut 2 jahren immer 2 mal die woche... also nicht übertrieben viel...
ich würde das gerne bei behalten-tut mir einfach gut!Ich habe mir 2kurzhanteln besorgt mit max 10kilo(reicht im mom für bizepts)!

frage:was könntet ihr mir noch empfehlen (günstige sachen)!

gibts ein trainingsplan für zu hause?

mein training: bizeps.trizeps.rücken.brust.bauch

ich stell mir brust training zu hause sehr schwer vor...

danke schon mal für eure hilfe!!

edit: ich hatte ganz am anfang nen grundlagenplan und später mehrere verschiedene 2er spitts

Such dir lieber ein Ausdauersport oder schau dich in der Uni nach einem Sportangebot um! Oder geh nebenbei arbeiten und dann geh im Studio trainieren aber mit einem richtigen Plan.

So wie ich das verstehe trainierst du, da es ein guter Ausgleich ist und man sich durch ein wenig Sport besser fühlt. Da ist ein "Vereinssport" besser geeignet für. Mit 10 kg Hanteln wirst du (auch wenn du dir noch ein wenig Equipment dazu kaufst) überhaupt siro null garnix erreichen und du wirst von diesem Training nur hinsichtlich des Ausgleichs zur Uni profitieren. Der Ausgleich wird aber denke ich, wie bereits gesagt, besser durch "richtigen" Sport.

also zuhause trainieren geht genauso wie in nem STudio. Hol dir 1 HAntelbank, 2 Hantelständer, ne langhantelstange eine Klimmzugsstange für die Tür und ca 100 kg an gewichtsscheiben.

2 Kurzhanteln hast ja Schon.

Damit kannst du absolut alles abdeckten von Beinen bis zur Brust.

Ohne einmalige investition von ca 300 Euro wirst du auch hier nicht auskommen. Das hat sich aber bereits nach 1 Jahr wieder gerechnet. JE nach dem welches Studio du vorher trainiert hast. Und das lohnt sich aufjedenfall, das zeug hält 20 Jahre.