zu hart trainiert!

MADave

New member
hallo zusammen...
ich habe jetzt eine ziemlich lange pause hinter mir, ca 2 monate... war leider verletzt, bin ich zwar immernoch (ist aber eine verletzung am bein und hat nichts mit den schmerzen zu tun), aber ich habe am DO wieder begonnen meinen oberkörper zu trainieren..
habe brust und bizeps trainiert und das ca 50 min.
und nun hab ich ein bisschen verschätzt mit dem training, bin viel zu hart drangegangen..

und nun habe ich extremen muskelkater... habe richtig mühe meine arme zu bewegen, sogar das tastaturschreiben schmerzt, ein spannender schmerz (spannend nicht im eigentlichen sinn) was soll ich jezt am besten machen zur regeneration?

ein warmes bad nehmen? viel eiweiss in mich "hineinstopfen"? viel schlaf? und was ist mit dehnen?

danke für eure antworten

[Dieser Beitrag wurde von MADave am 11.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: zu hart trainiert!
Hi

wenn der Muskelkater schon richtig da ist, ist es schon reichlich spät, hilft eigentlich alles nicht mehr so richtig gut.

Wärme und leichtes Dehnen senken die Spannung im Muskel und fördern die Durchblutung, das beschleunigt die Regeneration. Über die Nahrung lässt sich meines Wissens Muskelkater nicht mehr gross beeinflussen. Was mir dazu einfällt ist nur gerade eine genügende Zufuhr an Vitamin C, dass die Sauerstoff-Versorgung verbessert. Bezüglich Proteinzufuhr gehe ich einfach mal davon aus, dass du eh schon eine genügende Menge zu dir nimmst.

Und dann ist natürlich genügend Schlaf und leicht, lockere Bewegung.

Gruss Skyguide

So ist es immer die erste Woche nach einer Pause. Sonderlich hart muss man da gernicht mal trainieren um so einen Muskelkater zu bekommen.

Ok, danke für die Tipps
smile.gif
Mal schauen wie lange das jetzt geht mit dem Muskelkater... will am Montag wieder trainieren gehen
smile.gif

see you

Zurück
Oben