Zu häufiges starkes Anspannen katabol?

Klitschko

New member
Dies behauptet ein Freund von mir,er sagt jedes mal wenn die Muskeln intensiv angespannt werden kommt das einen leichten Training gleich und wenn das zu häufig geschieht kann Muskelrückgang die Folge sein.

Ist da was dran?Kann ich mir kaum vorstellen.

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Zu häufiges starkes Anspannen katabol?
Klitschko, davon habe ich auch schon öfter gelesen.
Man soll die Muskulatur nicht länger als 7 Sek. derbe anspannen, das soll den Muskel mehr schaden....
Was auch erklärt warum die Poser bei ihren Auftritten z.B. "Doppel Biceps" immer nur für kurtze Augenblicke anspannen, dazu kommt ja noch die enorme Anstrengungen.

------------------
und ab dafür......! ! !

Oha,welche Überraschung,das könnte die Erklärung dafür sein das ich in letzter Zeit doch ein weing abgebaut habe,trotz regelmäßigen Trainings.

Habe nämlich jeden Abend lange und intensiv geposed und seitdem ist die Sache doch sicht-und teilweise auch meßbar zurückgegangen.

Da hilft wohl nur ne Pause ohne Posen und Training,oder?

Klitschko
cool.gif

Also das posen sollte mit in den Trainingsplan integriert sein (Defi-Phase) und dann geht nichts schief.
Aber nicht nur so zum Spass posen.

hm eigenartig ich hab mal gelesen und auch gehört das posen sogar sehr gut sein sollte um das wasser aus sich rauszupressen, um es grob zu formulieren also das es gut ist für die defi...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hi, Klitschko!
Ich denke, wenn du das Posing zwischen den Sätzen durchführst, wird die Durchblutung gefördert und der Muskeltonus erhöht.
Und wie auch schon hier erwähnt wurde, ist es korrekt, das Posing zu einem festen Bestandtei des Trainings zu machen, wenn man sich in der Defi-Phase befindet und überschüssiges Wasser ausschwemmen will.
Doch, wie eben auch hier geschrieben worden ist, solltest du nicht länger als 7-ich würde dir sogar raten, nicht über 5 Sekunden zu gehen-zu kontrahieren.
C-ya

nicht laenger als 5-7 sec. anspannen?? ich kann mir nicht vorstellen, dass das schaedlich sein soll. was mach ich denn wenn ich 2 kisten wasser (oder bier) in meine wohnung trage?? was macht denn ein bauarbeiter, der den ganzen tag ziegel schleppen muss? dann muesste es ja menschen, die einer schweren, koerperlichen arbeit nachgehen, unmoeglich sein muskeln aufzubauen!

vorsichtshalber werde ich aber mal die mouse ganz lose anfassen und auch nicht so scharf auf den monitor sehen.

A

Anzeige

Re: Zu häufiges starkes Anspannen katabol?
Zurück
Oben