zu Grundlagenplan

totalanfänger

New member
Hallo Leute!

also ich finde den Grundlageplan sehr, sehr gut, habe aber eine kurze Frage:

Gibt es zu diesen zwei Punkten vielleicht Alternativen mit Gerät?:

"....vorg. Rudern( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+Rear+Delt+Row)
vorg. Seitheben( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+Head+On+Bench)

Ich bekomm da irrsinnige Probleme mit der unteren Rückenmuskulatur bzw den Bandscheiben, das wirkt sich dauerhaft aus, Beispiel: im Bett schlafen am Bauch = Druckgefühl baut sich langsam aber stetig auf Bandscheiben auf und nach max 8 Std weckt mich Schmerz.

greeeetz und dankeschön

A

Anzeige

Re: zu Grundlagenplan
Ich bekomm da irrsinnige Probleme mit der unteren Rückenmuskulatur bzw den Bandscheiben, das wirkt sich dauerhaft aus, Beispiel: im Bett schlafen am Bauch = Druckgefühl baut sich langsam aber stetig auf Bandscheiben auf und nach max 8 Std weckt mich Schmerz.

klar gibts geräte für den unteren rücken und horizontale ruderbewegungen,aber was du bechreibst hört sich böse an,geh mal lieber schnell zum arzt.
lg

du schlaefst auf dem bauch ?
wenn ja, dann versuch das abzustellen !
in der position koennen sich die BS nicht rehydrieren.

seitenheben vorgbt. kannst durch face pulls ersetzen. rudern vorgbt. z.b. durch rudern am kabel bis dein ruecken durch das kreuzheben stark genug ist.

hi, hab auch eine frage bezüglich dieses themas!

hab selbst oft, bzw. immer rückenprobleme (bedingt durch scheuermann) und schlafe selbst auf dem bauch! merke da echt selber, dass nach dem aufstehen die schmerzen am größten sind, als ob sich alles zusammengedrückt hat, wenn ich´s mal flappsig ausdrücken soll!

schlafe schon immer auf dem bauch um habe eine relativ harte matratze! wenn ich nun versuche auf dem rücken einzuschlafen bringt das doch nicht wirklich viel verbesserung, da man sich doch eh zig mal in der nacht dreht oder liege ich da falsch?

offtopic:das mit den schmerzen durch auf dem bauch schlafen ist mir echt gerade erst aufgefallen, als ich diesen fred verfolgt habe..

A

Anzeige

Re: zu Grundlagenplan
Zurück
Oben