zu Fett

wormel123

New member
Hi Folks,

nun könnt Ihr auch über meine Fortschritte auf dem Gebiet des Abnehmens und des Cardiotrainings lesen bzw. mich unterstützen.

Bin 35 geworden und habe bei einer Größe von 183 cm über 110 Kilo. In einem Boxkampf könnte ich also bei den ganz schweren Jungs mitmachen, wobei die mich aufgrund meiner fehlenden Ausdauer glatt nach 30 sec. auf die Bretter schicken würden.

Ich gehe ins Fitness-Studio und versuche mein Glück auf dem Laufband mit walking. Ziel 4 mal die Woche, wobei zweimal mit mittlerer Intensität von 130 Schlägen Puls bei 45 Minuten und zweimal die Woche 145 Puls bei auch dann nur 35 Minuten sein soll. :D

Heute gings los mit 45 Minuten bei mittlerer Intensität.
 
A

Anzeige

Re: zu Fett
Hallo wormel123,

schau mal hier:
zu Fett .
wormel123 schrieb:
...
Ich gehe ins Fitness-Studio und versuche mein Glück auf dem Laufband mit walking. Ziel 4 mal die Woche, wobei zweimal mit mittlerer Intensität von 130 Schlägen Puls bei 45 Minuten und zweimal die Woche 145 Puls bei auch dann nur 35 Minuten sein soll. :D

Hallo Wormel,
kennst du schon deinen Maximalpuls? 130 Schläge hört sich für mich nämlich nicht grade nach mittlerer Intensität sondern niedrigere Grundlage an ;-).
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Tagebuch und vor allen Dingen beim Abnehmen.

Gruß,
Herwig
 
wormel123 schrieb:
Hi Folks,
Ich gehe ins Fitness-Studio und versuche mein Glück auf dem Laufband mit walking. Ziel 4 mal die Woche, wobei zweimal mit mittlerer Intensität von 130 Schlägen Puls bei 45 Minuten und zweimal die Woche 145 Puls bei auch dann nur 35 Minuten sein soll. :D

jemine.. haben dir die etwa was von fettverbrennungspuls erzählt?! vergiss den puls. wenn du abnehmen willst guck ein bischen bei der ernährung wo du evenutell ohne große probleme kalorienärmer essen oder trinken kannst.
dann mach vernünftiges krafttraining in dem studio und wenn dir walken spaß macht, dann geh raus und machs (oder auch auf dem laufband wenns unbedingt sein muss) und kümmer dich einen käs um den puls.

http://www.gewichtstrainer.de/gewichtstrainer.php?itemid=14&catid=10

lg treets
 
es läuft

Hallo mal wieder,

und Danke für die ersten Reaktionen. Das mit dem Puls ist mir im Prinzip auch egal, ich brauch nur irgendwas woran ich meine Aktivitäten aufhängen kann. Und so ein "Fettklos" der mit hochrotem Kopf auf dem Laufband walkt will ich nun auch nicht sein und deswegen finde ich es zur Kontrolle meiner Tätigkeiten nicht schlecht. Ausschlaggebend ist aber wie ich mich dabei fühle.

Ich fang ja beim Coucher an und will mich zum aktiven Menschen entwickeln. Da für nehme ich mir das Tempo raus. Die erste Woche ist also rumm und ich habe dreimal den Weg statt auf die Couch ins Fitness-Studio gefunden. Ein kleiner Schritt, weitere folgen hoffentlich.
 
Hallo!

Wenn man so "passiv" in einem Studio sitzt, worauf sollte man schon achten, als auf seinen Puls ;-)

Wenn man z.B. im Gelände fährt, und sich Gedanken macht, wie um alles in der Welt man den nächsten Hügel eigentlich schaffen soll, ist der Puls schnell vergessen. ;-)

Viel Erfolg beim Training, wünsche ich. Denn alles an Bewegung ist besser als keine!

Mfg

Hermann
 
A

Anzeige

Re: zu Fett
Hallo Hermann,

schau mal hier:
zu Fett .
Zurück
Oben