zu faul für Sport - brauche ein paar Tipps - junggebliebene Hausfrau und Mama

123abc1

New member
Hallo,

Ich bin neu hier und was den Sport angeht ziemlich faul :-(

Ich bin eine Junggebliebende Mama, wiege 57 Kilo und bin 1.70m gross !!!
ich würde mich über ein paar Tipps zum trainieren(für zu Hause) freuen ;-)

Also wer mag mir helfen ???

Liebe Grüsse
 
A

Anzeige

Re: zu faul für Sport - brauche ein paar Tipps - junggebliebene Hausfrau und Mama
Und warum

liebe 123abc,

willst Du überhaupt trainieren??:winke: Sag bloß nicht Du seist "zu fett"!!

Gruß Rainer
 
Re: zu faul :-(

Wenn du zu faul bist, such dir eine weniger faule Sportpartnerin, die dich zum regelmäßigen Sporttermin schleppt. Meist ist es nur zu Anfang etwas schwierig, den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn du dich erst mal an die regelmäßige Bewegung gewöhnt hast, sinkt auch deine Faulheit. Alleine zuhause trainieren wird mit hoher Wahrscheinlichkeits nichts bringen. Du bist in deiner gewohnten Umgebung, könntest theoretisch jederzeit was tun, und wirst es also vor dich hinschieben.

Außerdem, als junge oder junggebliebene Mama ist ein Sporttermin eine einfach zu rechtfertigende Auszeit, in der du dich ausschließlich um dich selbst kümmern darfst. Damit tut dir und deiner Familie Gutes.

Also raus mit dir und tue, was dir Spaß macht. Ob du mit dem Laufen beginnst, im Verein Sport treibst, oder ins Studio gehst, ist vollkommen egal. Ganz toll wäre es, wenn du Spaß am Krafttraining finden würdest. Neben ganz praktischen Vorteilen, z.b. mehr Kraft im Alltag oder weniger Rückenschmerzen, hat es einen medizinischen Nutzen, der sich nicht direkt bemerkbar macht. Hierzu gibt es einen guten Beitrag im Archiv. Klick einfach diesen Link an.

LG
Christiane
 
klingt irgendwie sympathisch

nur keinen unnötigen stress, junggebliebene mama:winke:. sport soll niemals ein zwang sein. auch faulsein kann schön sein und ist mitunter sogar manchmal regelrecht notwendig - man/frau muss nicht regelmäßig trainieren (sofern man kein(e) leistungssportler(in) ist). schmökere mal bei den artikeln und im forenarchiv, da bekommst du genügend anregung. denn auch dein "problem" wurde hier schon thematisiert (im forum gibt es kein thema aus dem bereich training und ernährung, das nicht schon diskutiert wurde).



lg, kurt
 
Zurück
Oben