Zu dünn - wie zunehmen ?!!!

Kappe

New member
Hallo, ich bin männlich, 16 Jahre alt und wirklich viel zu dünn! /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
bin ca 1m 75 groß und wiege gerade mal 60 kg. Naja eigentlich vom gewicht her noch nicht soo tragisch, aber ich bin generell viel zu mager. Ich meine zb. an Armen, Beinen und so. Umfang von meinem Handgelenk beträgt gerade mal ca 15 cm....kann mir jmd helfen wie ich zunehmen kann? Ach ja, ich bin weder Magersüchtig noch sonst irgendwas. Und mehr essen bringt rein ga nix, wie ich bereits gemerkt habe, da wird lediglich der Bauch dicker ( also verschlimmert sich alles nur noch mehr). Meint ihr da bringt es was wenn ich ins Fitness Studio gehe? Hat mir jmd empfohlen, aber ich weiss ga nicht was das daran ändern soll. man braucht doch erstmal ne gewisse Körpermasse( die ich eben nicht hab!) um Muskeln aufzubauen. Überhaupt gehts mir nich unbedingt um Muskeln, Ich will einfach nur etwas mehr an Masse zunehmen, versteht ihr?? könnt ihr mir helfen?!
Vielen dank.

nix verstehen...du sagst, wenn du fett zunimmst, ist es schlimm. gleichzeitig sagst du, dass es dir auch nicht um muskeln geht, nur eben um masse. du solltest dir vergegenwärtigen, dass es nur masse in form von fett oder masse in form von muskeln gibt, oder aber beides also in der tiefe muskeln und drüber fett. so richtig kam nicht raus was du willst, ich denke aber du solltest auf muskeln hoffen.
dennoch, stürz nicht gleich los ins studio. du bist noch im wachstum, intensives sporttreiben ist in deinem alter noch nicht empfehlenswert. probiere es doch mit einer mannschaftssportart, die du freizeitmässig im verein machst. da holst du dir erstmal die grundlagen für fitnesstraining (dass du in 1-2 jährchen dazuschalten könntest)

hallo. Ich meine damit nur, dass ich mir ga nicht vorstellen kann, irgendwie Muskeln aufzubauen, wenn doch überhaupt keine Masse dazu da ist!! (sprich zu dünn).Aus irgendetwas müssen die Muskeln ja dann entstehen, aber wenn nichts da ist?? Also an mir is fast nur Haut und Knochen wollt ich damit sagen. Achso, ich spiele übrigens seit ca 10 Jahren Handball! Ich will doch einfach nur zunehmen!!aber wie ?!?!?!

schon mal was von pupertät gehört?

in dieser zeit wachsen nehmlich gerade in der schubphase die körper von jungen und mädchen recht unförmig, muskeln kommen meist erst nach dem knochwachstum hinzu und das heisst noch mind. 2 jahre warten, bis du siehst welche genetik in dir steckt... wenn du eher leptosom sein solltest dann ist es halt so, kannst eh nischt gegen machen ausser mit 18 dann mit gewichte anfangen zu stemmen und zu schaun, ob du kraft dazu entwickelst... fang mal lieber jetzt schon an dich von "körperidealen" zu verabschieden und selbstbewusstsein aufzubauen :winke:

wie dir schon empfohlen wurde solltest du eher gruppensport betreiben und vielleicht in richtung ausdauer und koordination sport betreiben... ansonsten abwarten und tee trinken :p

ps: am handgelenk messen ist der helle wahnsinn, danke für den witz :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Hallo!

Find dein Gewicht genau richtig. Allerdings kommt das auf deine bevorzugte Sportart an. Du befindest dich gerade noch im gesunden Bereich (BMI 19.59), welches ich bei Laufsport, speziell bei längeren Distanzen als Mittelwert ansehen würde.

Würde mich als Leistungssportler bezeichnen und das auch nur bei einem Gewicht von 68 kg bei 192 cm Größe. Handgelenkumfang habe ich auch nur ca. 16 cm. Esse auch soviel ich will und nehme nicht zu... welches ich mir aber eigentlich eh nicht Wünsche, wenn ich an die vielen guten untergewichtigen Spitzenläufer denke.

Muskeln lassen sich immer antrainieren... kommt ja dann aufs Verhältnis an... Muskeln-Körpergewicht. Vorteile sehe ich nur bei Kurzdistanzen.

Gruß
Dash

Re: schon mal was von pupertät gehört?

wenn ich dann leptosom bin, kann ich nichts dran ändern?? werd ich dann immer so dünn bleiben?? meine eltern sind eigentlich recht kräftig (naja meine mutter war früher auch schlank,aber da kannte ich sie noch nicht :p nach der schwangerschaft hat sich das dann schlagartig geändert). Was haltet ihr von Protein Tränken?? hab mal was davon gehört....weil ich find das irgenwie nich mehr schön wie dünn ich bin....ich hab so dünne beinchen, die sehen aus wie streichhölzer, meine arme genauso......hm naja

Re: ich hoffe für dich,...

ich schwanke so zwischen 63 und 64 kg bei 1,86 m körpergröße, hab gesundheitlich keine probleme, jedoch bin ich mit meinen 67 kg vor einem halben jahr bessere zeiten gelaufen als jetzt (obwohl ich genau zu diesem zeitpunkt erst richtig mit dem training begann)!
naja ich hab trotzdem nicht das bedürfnis zuzunehmen, bei dem gewicht sieht man wenigstens die bauchmuskeln :lol:

wie zunehmen ?!!!

hallo!
masse kannst du entweder in form von fett oder von muskeln aufbauen. ich an deiner stelle würde mich für zweiteres entscheiden:winke:
in deinem alter würd ich mal mit einem moderaten ganzkörper-KT mit eigenem körpergewicht beginnen.
dazu gehören: kniebeugen, liegestütz, klimmzüge (näheres findest du im archiv)
rauffuttern musst du vorher gar nix um muskeln aufzubauen. (da wird nur fett draus). muskeln entstehen primär durch einen entsprechenden trainingsreiz.
die proteinsäftln kannst du dir überhaupt sparen. da ist nix drin, was du nicht auch essen könntest:). das einzige was sie an zunahme bewirken ist das einkommen der hersteller.
seas, uschi

Re: wie zunehmen ?!!!

hallo uschi! eins versteh ich dann aber noch nicht. ok, is klar, dass ich lieber muskelmasse statt fett zunehmen mag. aber ich versteh nicht, wie - bzw ob überhaupt - ich dann zb ein breiteres handgelenk oder dickere beine bekomme weil ich da extrem schmal bin. oder liegt das in den genen und ich kann dagegen nix machen ??

Zurück
Oben