Zu dünn (65kg) mit 1.95. Wie kann ich zunehmen

Adriancoo

New member
Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt, 1.95 groß wiege aber nur 60 keine Kilo. Also so bin ich wie meine Oma immer sagte ein Strich in der Landschaft. Ich hatte eigentlich nie ein wirkliches Problem damit dünn zu sein, aber seit ca. 1 Jahr geht es mir auf die nerven. Da ich aber eine recht aktive person bin (tennis, schwimmen, biking) kann Ich soviel essen wie ich will. Nehme aber nicht zu. Mein Arzt empfehlte mir zum zunehmen das aufbauen von Muskeln.Da ich aber noch nie einen Fuß in ein fitness Studio gesetzt habe wollte ich euch fragen: was muss ich essen, was muss ich trinken und insbesondere wie und was muss ich trainieren um effektiv und möglichst schnell muskelmasse zuzuLegen?

Freue mich über jede Antwort.
LG Adrian

Hallo Adrian, in deinem Alter kann es schon sein, dass man sehr wenig wiegt - wobei 60 kg bei 1,95 doch schon stark abgemagert ist. Ich würde sagen, dass das mit dem Alter von alleine kommt. Wenn du keine Probleme hast mit regelmäßigem Essen, dann sollte das gesundheitlich passen (Arzt fragen!).

Ich würde an deiner Stelle darauf achten gesund zuzunehmen. Also nicht einfach denken "Ich esse jetzt jeden Tag bei MC Donald's. Die Ernährung würde ich mir von einem Ernährungsberater erstellen lassen. Die können das richtig. Deine Ernährung wird wahrscheinlich auf viele Kohlenhydrate ausgelegt sein - auch weil du aktiv und viel Sport betreibst. Viel Erfolg

Hm, das sehe ich etwas anders.

Zunächst: In meiner Signatur findest zu das Wichtigste zum Thema Muskelaufbau. Das sollte die groben Fragen beantworten.

Zum Thema Ernährung: Als 18jähriger brachte ich bei 1,82m Körpergröße 59 kg auf die Waage. Mit als gesund deklarierten Lebensmitteln habe ich weder zugenommen, noch irgendwas anderes im Sport erreicht. Das ging nur über McDonalds, Döner etc. Sicherlich nicht ausschließlich, aber zu einem überdurchschnittlich hohen Anteil.

Wenn du zunehmen willst (und das wirst du mit dem Ziel Muskelaufbau müssen), dann iss alles, was nicht zurückbeißt. Ist eigentlich auch erstmal egal, ob das jetzt Kohlenhydrate oder Fette sind, Hauptsache die Kalorienzahl stimmt. Ein Grundgerüst sollte aus Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis bestehen - aber die nötige Kalorienmenge wirst du nur über "Fast Food" decken können.

Ordentliches Muskeltraining natürlich vorausgesetzt!

Das Problem kenne ich nur zu gut... Ich brachte vor einem Jahr gerade mal 60Kg auf die Waage bei einer Größe von 1,75m. Hab es dann zuerst mit Shakes probiert (nur Kohlenhydrate). Aber außer Pickel und 2-3 Kilo ist auf dauer nichts daraus geworden. Hab es dann nur mit FastFood ausprobiert, während der Arbeit, am Wochenende usw. Und das ging deutlich schneller.. Ich weiß, gesund ist etwas anderes, aber wenn es nur um die masse geht würde ich auch nur Döner, Burger und Pizza empfehlen. Von nichts kommt auch nichts ;)

Wichtig sind bei Dir wirklich langkettige Kohlehydrate, heisst Vollkorn, Bananen und so was. und auf keinen fall hunger haben. 5 mal am tag essen mindestens. notfalls die mahlzeiten kleiner halten, aber durchgehend kalorien zuführen.. haferflocken, griessbrei, etc...

Zurück
Oben