Zöliakie - wie Haferflocken ersetzen?

Hallo zusammen

Ich frage mich gerade, wie man das Frühstück, bzw. speziell Haferflocken bei einer glutenfreien Ernährung gut ersetzen könnte.

Es gibt spezielles Brot, aber Haferflocken sind ja bekanntlich etwas sehr gutes und wenn man die normalerweise zum Frühstück gegessen hat, sind die wohl kaum einfach durch glutenfreies Brot ersetzbar denke ich mal.

Gibt es da ein spezielles Müesli, welches glutenfrei und ähnlich wie Haferflocken ist, hat da jemand Erfahrung? Oder was gibt es da sonst sinnvolles, für ein glutenfreies Frühstück?

Gruss
Nicolas

A

Anzeige

Re: Zöliakie - wie Haferflocken ersetzen?
hirseflocken (sauer), buchweizenflocken (basisch)

beide glutenfrei. Am billigsten bekommst du hirseflocken beim Müller. beim DM nur marginal teurer. lohnt sich definitiv preise zu vergleichen - beim müller zb 2,25€ auf 500g. beim spar 2,5€ für 330g oder so

lg

Vielen Dank, Hirse habe ich gerade vor 3 min durch googlen noch rausgefunden... Shame on me :D

Aber eben, Haferflocken haben ja so viele gute Eigenschaften, sind da Hirse/Buchweizen ein guter Ersatz (so als Frühstück für einen Hobby-Kraftsportler/Bodybuidler) oder muss man da zusätzlich noch irgendwas beimischen?

Ich find sie besser. Hirseflocken schmecken (im shake) leicht süss und saugen sich nicht so voll. Ausserdem sind sie nicht ganz so sauer wie haferflocken.

Und nein ist ein identer ersatz. Ich vertrag zu viel gluten auch nicht.

Hirse ist sowieso super! Sehr mineralstoffreich, besonders Silizium (Haut, Haare, Nägel), passt zu pikant und süß und wird, warum auch immer, nie gatschert beim kochen.

A

Anzeige

Re: Zöliakie - wie Haferflocken ersetzen?
Zurück
Oben