chiefohara
New member
Hallo zusammen!
Nachdem ich einige Jahre nach den üblichen Studioplänen(viel Isos, nix Grundübungen) trainiert habe und die Fortschritte nicht wirklich berauschend sind habe ich mich in den letzten Wochen nach neuen Ideen umgesehen und will mich jetzt mal am 5*5 System versuchen. Jetzt würde mich eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan interessieren.
Eins vornweg:
Kreuzheben & Kniebeugen mache ich aufgrund von Problemen mit meinen Gelenken und meinem Rücken erst seit relativ kurzer Zeit, weshalb ich sie erstmal mit 3 Sätzen á 10 Wdh trainiere bis ich mir dabei technisch sicher bin.
Tag 1: Rücken/Bizeps
Kreuzheben: 3*10
Klimmzüge: 3*8
Rudern: 3*8
LH-Curls: 5*5
KH Hammercurls: 3*8
Tag 2: Beine/Schulter
Kniebeugen 3*8
Beinbeuger 3*10
Wadenheben 3*12
Schulterdrücken 5*5
Seitheben 3*10
Tag 3: Brust/Trizeps
Bankdrücken 5*5
Cablecross 3*8
Flys 3*8
Dips 3*8
Trizepsdrücken 3*8
Wie ihr seht sind noch ein paar der alten Isos drin. Passen so in der Art da hinein oder wo happert es?
edit: Natürlich werden auch regelmäßig die Bauchmuskeln gefordert.
Nachdem ich einige Jahre nach den üblichen Studioplänen(viel Isos, nix Grundübungen) trainiert habe und die Fortschritte nicht wirklich berauschend sind habe ich mich in den letzten Wochen nach neuen Ideen umgesehen und will mich jetzt mal am 5*5 System versuchen. Jetzt würde mich eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan interessieren.
Eins vornweg:
Kreuzheben & Kniebeugen mache ich aufgrund von Problemen mit meinen Gelenken und meinem Rücken erst seit relativ kurzer Zeit, weshalb ich sie erstmal mit 3 Sätzen á 10 Wdh trainiere bis ich mir dabei technisch sicher bin.
Tag 1: Rücken/Bizeps
Kreuzheben: 3*10
Klimmzüge: 3*8
Rudern: 3*8
LH-Curls: 5*5
KH Hammercurls: 3*8
Tag 2: Beine/Schulter
Kniebeugen 3*8
Beinbeuger 3*10
Wadenheben 3*12
Schulterdrücken 5*5
Seitheben 3*10
Tag 3: Brust/Trizeps
Bankdrücken 5*5
Cablecross 3*8
Flys 3*8
Dips 3*8
Trizepsdrücken 3*8
Wie ihr seht sind noch ein paar der alten Isos drin. Passen so in der Art da hinein oder wo happert es?
edit: Natürlich werden auch regelmäßig die Bauchmuskeln gefordert.