ZNS und Cardio!!!

runingman

New member
Hi Leude!
Ich hab auf einer Hitwebseite gehört, dass man nur 3Kraftsporteinheiten pro Woche machen sollte und man immer am morgendlichen Ruhepuls sehen kann ob man schon bereit ist für ein raining. Es heisst, man soll erst trainieren wenn sich dass ZNS wieder regeneriert hat und dass man sonst keinen Sport machen soll da man sonst leicht ins Übertraining kommt.
Ich habe aber jeden Tag etwas Sport zu treiben...
Mo:Schulsport
Di:Tischtennistraining
Mi:Kraftsport
Do:Schulsport
Fr:Kraftsport
Sa:Cardio
So:Kraftsport
Bleibt da noch Zeit für das ZNS um sich zu erholen?!
Gibt es Lebensmittel die das ZNS schützen?

Bis sich das ZNS wieder regeneriert hat?

Meines erachtens bedeutet ZNS immer noch Zentrales Nervensystem (besteht aus Gehirn und Rückenmark).

Und das erholt sich (um es mal ganz einfach zu sagen) innerhalb von ich glaube 2 ms.

Also Regeneration hat in diesem Fall nichts mit dem ZNS zu tun.

Kann aber auch sein, dass ZNS in diesem Fall was anderes bedeutet.

------------------
Der Wille entscheidet!

@Pfützensani:

so ein schwachsinn, das was du meinst ist keinesfall das worum es hier geht. Vielleicht ist das ZNS (Zentrales Nervensystem) nach einer schweren Wiederholung oder so wieder innerhalb 2ms bereit erneut befehle an die muskeln rauszugeben oder meldungen der nerven zu verarbeiten aber keinesfalls regeneriert.

Warum heißt es dann wohl das ein 4er oder 5er Split das Maximum ist und mehr nicht gesplittet werden sollte ?
Weil dein ZNS genauso zeit braucht sich zu erholen wie deine Muskeln auch.
Schonmal richtig hart z.b. die Beine trainiert und dich dann gefragt warum du während des trainings und auch noch danach zitterst wenn du versuchst deine Handfläche ruhig ausgestreckt zu halten obwohl du überhaupt kein Oberkörper trainiert hast ?
Das ist dein ZNS

@runingman:
also sowie du dein Aktivitäten beschreibst sieht das alles ok aus. Du solltest nur eben nicht jeden Tag hartes Krafttraining betreiben, da dies dein ZNS stark beansprucht. Ich glaube nicht das Cardio oder Sport in der Schule besonders schädlich für die Regeneration des Nervensystem ist

gruß DarK

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 05.01.2002 editiert.]

Zurück
Oben