Zivildienst

Mr.KroSsE

New member
Hallo,
ich habe letztens meinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung abgegeben und nun habe ich einen Termin zur Anhörung bekommen. Schade hatte gehofft dies umgehen zu können, wisst ihr über was man da befragt wird oder wie man den Typen am Besten überzeugen kann, Zivildienst zu machen ?????

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar !

A

Anzeige

Re: Zivildienst
Hallo Mr.KroSsE,

schau mal hier:
was tun .
KLar, stell dich blind. Aber wenn er dann mit seiner Sekretärin bumst und deinen Knubbel in der Hose sieht wars dann wohl doch nichts :D

verweise VOLLER ÜBERZEUGUNG auf folgende Dinge:

1. Den Paragraphen im GG, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern!!!!!!!!

2. Traumatische Kriegserlebnisse deiner Verwandten, welche diese immer noch belasten.

3. Deine Erlebnisse im Konfirmationsunterr., wo du gelernt hast, nicht zu töten, ist keine Lösung, bla bla...

4. Das Elend des Krieges in der Welt, bla bla...

5. Dass du das Leben des Menschen als das höchste Gut auf Erden ansiehst, welches du nicht nehmen könntest.

6. Hau denen auf die Fresse, wenn die weiter rumdicken.:D

Du mußt definitiv überzeugt wirken - wenn die merken das deine Verweigerung eine andere Motivation hat bist du am Arsch.
Dann mußt du zum Bund anstatt was Sinnvolles zu machen.

ich find das eh scheisse das sowas gemacht wird mit bund und zivi. der staat könnte den arbeitslosen diese plätze überlassen anstatt jeden männlichen, "normalen" dahinzuschicken.
naja ich geh zum bund, da ists gesund :D

Danke leutZ !
Ich werd´s versuchen, eigentlich bescheuert denn ich bin so ziemlich das Gegenteil von dem was ich geschreiben habe !
Aber ich habe kein bock auf diese schwachsinnigen Sachen beim Bund wie Schuhe putzen etc., deswegen bevorzuge ich Zivi, ist halt einfach sinnvoller und bringt mehr Geld !
Na ja habe auch viele lustige Sachen vom Bund gehört.

zivis

da muss der staat nicht mehr so viel geld ausgeben für altenpflege,behindertenhilfe...

bund:jeder braucht stiefel,gasmaske,gewehr....kostet sauviel kohle

lösung:berufsheer und nur mehr zum zivildienst junge leute heranziehen.würde der staat und somit mir geld sparen.

Also ich gehe lieber ins Militär und robbe durch den schlamm putze stiefel und weiss ich was, als das ich ins altersheim helfen gehe.

Darüber, was mehr sinn macht muss man gar nicht diskutieren, aber ich glaube an das Grauen des altersheims kommt kein 50 KM Marsch ran.

Der Zivildienst kostet allerdings mehr als er bringt - macht also auch nicht so wirklich Sinn.
Man sollte beides abschaffen.
Berufsarmee reicht vollkommen , und das Zivigeld kann man viel effizienter in der Pflege einsetzen.

Zivi ist genauso sinnlos wie Bund!!! Kann mir einer bitte plausibel erklären, warum ich 13 Jahre lang zur Schule gehe, mein Scheiß Abitur mache, mich mit Lehrern rumärgere etc. um dann am Ende der 13 Jahre nicht etwa endlich anfangen kann zu arbeiten bzw. zu studieren, damit ich endlich mal zu Potte komme...nein, ich darf Zivi machen Juhu!!!!!!!!!!! Man der Staat will mich wohl verarschen!!! Die Wichser denken sich: All die, die nicht zum Bund wollen, für die brauchen wir nen Ersatz. Und das ist der Zivildienst!!! Aber dass wir dort einfach nur ausgebeutet werden, den ganzen gottverdammten Tag, und das zu einer Tagesgage von knapp 2 Euro WOOW, danke lieber Staat. Das mesite geld beim Zivi verdiene ich mir durch mein reudiges Fressensgeld, Kleidungsgeld oder Fahrgeld!!! Das muss man sich mal reinziehen, man verdient echt n scheißdreck und muss die ganze Drecksarbeit machen, auif die meine festangestellten Mitarbeiter keinen Bock haben!!! Man Staat FICK DICH!!!!!

berufsheer ist (aussage eines mir bekannten, höhergradigen offiziers, der nicht blind "pro bw" eingestellt ist sondern auch weiß, dass dort sehr viel ineffizienter schwachsinn geschieht) keine sonderlich ansprechende lösung.
seiner aussage nach würde er nur noch mit "waffengeilen, hirnlosen rambos" und personen, die sonst keinen job finden würden und die soldatenzeit als sicheren job ansehen würden, in dem man ohne große anstrengung/weiterbildung gutes geld durch spaß verdienen kann.

seiner aussage nach ist die wehrpflicht daher eine große chance, doch noch (halbwegs) gebildete leute vielleicht über die grundwehrdienstzeit für den dienst in der bw zu begeistern und diese intelligenten leute zu halten, um auch einen "nachwuchs" zu haben.
ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass eine bw voller "waffengeiler rambos" (erst recht als berufsarmee) sicherlich nicht die wünschenwerteste alternative ist oder?

@Mr.KroSsEm*nn:
von oben besagter person habe ich einmal auf nachfrage seine erstaunten worte gehört:"wie, das gibt es immer noch? ich kenne es eigentlich so, dass man nur noch 'nein' sagen muss und gar nicht mehr begründen muss."
ich meine auch einmal gehört zu haben, dass deine vorladung gar nicht heißen muss, dass deine verweigerung besonders unüberzeugend war. es sieht wohl nur noch ganz einfach so aus, dass das kwe immer noch einen gewissen %-anteil an verweigerungen persönlich überprüfen muss und da wurdest du anscheinend gezogen.
du wirst wahrscheinlich kurz einmal deinen lebenslauf vortragen müssen "Mr.KroSsEm*nn, erzählen sie doch bitte einmal über ihr leben.." ..dann wirst du deine verweigerung vorlesen müssen und vielleicht fragen dich dann die personen (ich denke, es werden drei sein, wobei nur einer vom kwe ist, die anderen sind für gewöhnlich unabhängig (lehrer.. etc. wie schöffen?).
dann wird sich beraten und danach bist du wahrscheinlich als verweigerer anerkannt.

fakt ist, keiner hat wirkliches interesse daran, dass gerade du (oder auch jemand anderes) nun doch zur bw geht und nicht verweigert, von daher darfst du dir auch gar keine großen gedanken darüber machen. es ist wirklich kein großes ding mehr.

@ Hasenm*nn

Sorry wenn ich das so sagen muss aber die Aussage deines Bekannten ist doch schwachsinnig!
Es gibt doch nun wirklich schon genug Beispiele für Berufsarmeen in der Welt und da gibts es auch kluge Köpfe und da sind Rambo's sicherlich nicht der Standard!
Im Gegenteil, die Umbildung in eine Berufsarmee ist doch die einzige Chance für die Bundeswehr in Zukunft! (Und die Aussage wurde mir auch von einem bekannten, höhergradigen Offizier bestätigt :p )

By the way, auch mein Antrag auf KDV wurde abgelehnt.
"Verdacht auf Muster und vorgefertigte Texte" .. hatte wohl ein wenig dick aufgetragen :rolleyes: :D

@ Hasenmann

Nee, so einfach ist das leider immer noch nich!!! Man muss schon sehr ausführlöich und überzeugend den Personen dort vermitteln, dass man aus gutem Grund verweigert!!! Ich kenne einen, der klang anscheinend nicht so überzeugend und wurde folgedessen zu einem persönlichen Gespräch vorgeladen!!! Fast wäre seine Verweigerung nicht anerkannt worden, aber er hatte anscheinend nochmal Glück!!!

Achja, und zu der Berufsarmee: Ich seh da eigentlich kein Problem, wenn die Berufsarmee voller waffen und Gewaltgeiler Typen ist!! Dann gehen sie wenigstens und Zivilisten nicht auf die Eier, denn sie kommen nicht auf so schwachsinnige Ideen, wie in Schulen Amok zu laufen!! Dort können sie sich austoben und sind unter Gleichgesinnten!!! Es würde auch dementsprechend weniger Arbeitslose geben, denk ich mal!!! Also ich seh da kein Problem!!!!

@ Der_Hasenmann

Die Aussage Deines Bekannten (Wehrdienst um an Nachwuchs zu kommen) ist ziemlich däm....
weil dann könnte man ja auch Beamtendienst einführen um den richtigen Nachwuchs zu bekommen. Oder Klärwerksdienst, Straßenreinigungsdienst, Lehrerdienst, also überall wo es staatliche Bedienstete gibt.

Ich persönlich finde auch, dass Bund/Zivi abgeschafft gehören! Relativ sinnlos...

Muss allerdings dazusagen, dass ich einer von den Waffengeilen Rambos bin, der sich gleich 2 Jahre fürs Jako anmeldet...hehe

Original geschrieben von Jo$ez
Achja, und zu der Berufsarmee: Ich seh da eigentlich kein Problem, wenn die Berufsarmee voller waffen und Gewaltgeiler Typen ist!! Dann gehen sie wenigstens und Zivilisten nicht auf die Eier, denn sie kommen nicht auf so schwachsinnige Ideen, wie in Schulen Amok zu laufen!! Dort können sie sich austoben und sind unter Gleichgesinnten!!! Es würde auch dementsprechend weniger Arbeitslose geben, denk ich mal!!! Also ich seh da kein Problem!!!!

was ja genau die aussage meines bekannten bestätigt... ich weiß nicht, inwieweit du dich mit der bw auskennst, aber ein austoben und amok-ähnliches verhalten kenne ich persönlich nicht. abgesehen davon, dass ich es nicht nötig habe, die bw zu verteidigen, da ich selbst in keinem direkten verhältnis zu ihr stehe (ausnahme: steuerzahler und bürger des landes), finde ich, dass es dort doch recht gesittet und ordentlich zugeht; leider ist dies nicht in dem bewusstsein aller bürger und daher wird die bw fast grundsätzlich nur mit negativen dingen (saufspiele, etc..) assoziiert.

@The Freakm*nn:
ich denke in den obigen zeilen wird vielleicht auch schon ein wenig einer der unterschiede zu anderen nationen klar: in der brd ist die bw weitgehend nicht wirklich akzeptiert von der gesellschaft als notwendige institution. die diskussion bw vs zivildienst gab es ja hier im forum schon sehr oft; ein großteil hat nur negative punkte über die bw zu äußern. wer würde sich dann freiwillig für einen dienst in der bw melden, insofern er auch ohne probleme "draußen" einen gleich vergüteten job finden würde? würdest du dich wenn du freie wahl hättest, oft mit den (vielleicht nicht direkten aber indirekten) negativen vorurteilen der gesellschaft auseinandersetzen?
ich denke, es mangelt vielleicht einfach ein wenig an der akzeptanz...

Original geschrieben von Der_Hasenmann
seiner aussage nach ist die wehrpflicht daher eine große chance, doch noch (halbwegs) gebildete leute vielleicht über die grundwehrdienstzeit für den dienst in der bw zu begeistern und diese intelligenten leute zu halten, um auch einen "nachwuchs" zu haben.

Intelligenz und Bundesheer?

Muha...schlag mal im Duden unter Oxymoron nach.

Da muss man schon ne ziemlich ausgeprägte sadistische Ader besitzen um bei dem Scheissverein zu bleiben...

A

Anzeige

Re: Zivildienst
Hallo Herminator,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben