Zivildienst verkürzen wegen Studium!

Mundl

New member
Hey Leute!

Ich hab da ein rießiges Problem. Hoffentlich kannn mir wer weiter helfen.
Also ich studiere gerade im 3. Semester und gehe seit 4 Monaten in den Zivildienst. Da ich die ersten 2 Semester übersprungen hab bin ich 2 wochen länger Zivi als Student.
Ich studiere Elektronik und habe zuvor an der HTL auch Elektronik gemacht. Deshalb war es bis jetzt mehr oder weniger nur eine Wiederholung.
Das Problem ist nun folgendes, ich denke ich werde das 4. Semester nicht während dem Zivildienst schaffen. (jaja studium schwerer als ich dachte) Habe ich nun die Möglichkeit den Zivildienst um 2-3 Monate zu verkürzen? Oder kann ich da irgendwas verschieben oder so?
(Also nicht das Studium verschieben, weil ich möchte mit 2 freunden im gleichen Jahrgang usw. usw....)

Bitte helft mir :(

p.s.: Ich hab gelesen das neben dem Zividienst studieren verboten ist, stimmt das :eek:

A

Anzeige

Re: Zivildienst verkürzen wegen Studium!
Hallo Mundl,

schau mal hier:
was tun .
oh mein Gott!
Zivi ist das geilste....
mehr als die Hälfte Krankenstand, kommen und gehen wann man will und dazwischen lesen bzw schlafen. Gehts noch besser??? glaub ich kaum...
gut, Geld ist wenig, aber ist ja nur für 9 Monate!
ZIVI 4 LIFE!!!!

ps glaube kaum, dass du kürzeren Zivi beantragen kannst oä nur wg dem Studium. Ist immerhin für den Staat..

ich denke dass es den Staat mehr schaden würde wenn ein student im 4 semester aufhört. Als wie wenn er 2 monate aufhört "nix" zu tun ;)
ps bitte sinnvolle antworten geben oder den Kommentar sparen!

ich denke dass es den Staat mehr schaden würde wenn ein student im 4 semester aufhört. Als wie wenn er 2 monate aufhört "nix" zu tun ;)
ps bitte sinnvolle antworten geben oder den Kommentar sparen!

aber noch besser ist es wenn du einfach ein semester aussetzt. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass das geht,sonst würde ja niemand die vollen 9 monate machen.
Lg

Zivi war meine geilste Zeit. Mach am besten in nem Krankenhaus als Transporter. Dann kommst du auf jede Station, lernst alle Schwestern kennen und kannst es ordentlich krachen lassen. Glaub mir, da sind einige die es darauf anlegen ;)

Und wieso wenig Geld? Ich hatte pro Monat ca. 450 Euro und habe dann noch von meinen Eltern Kindergelt bekommen (150 Euro). Habe zu der Zeit noch zu Hause gewohnt (selbstverständlich ohne Miete ;) ) und hatte 600 Euro im Monat nur für mein Vergnügen. Finde nicht, dass das so wenig ist!

p.s.: Ich hab gelesen das neben dem Zividienst studieren verboten ist, stimmt das :eek:
Ein Bekannter von mir hat sein Studium unterbrechen müssen, weil er zum Zivi musste.

Und was soll heißen, dass du die ersten 2 Semester übersprungen hast? Die Prüfungen musst ja trotzdem machen.

A

Anzeige

Re: Zivildienst verkürzen wegen Studium!
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben