Zivildienst in Wien

und im Gegensatz zum Heer (die Katastrophenhilfe ausgenommen) sinnvolle Dinge erledigt.

das heer ist echt unnötig, ich meine was sollen diese rekruten mit 6 monaten ausbildung im kriegsfall machen?die wissen genau wie man eine waffe bedient und man eine granate abfeuert - das lernt jeder zivilist in einer viertelstunde im bedarfsfall

ich finde jeder österreicher sollte zivildienst ableisten denn da gäbe es jede menge sinnvoller dinge wie alte menschen oder waisenkinder betreuen

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo HIT4Life,

schau mal hier:
was tun .
das heer ist echt unnötig

was geht denn hier ab?! haben alle starken männer angst vor ein bisschen anpfiff und disziplin ?
das heer macht aus jungs männer...finde es SEHR WICHTIG...die heutige gesellschaft wird doch eh zu sehr verhätschelt..etwas drill hat noch niemandem geschadet...abgesehen von der sozialen verpflichtung...ich meine ne oma ins krankenhaus zu fahren mag auch ganz edel sein , aber ist kein vergleich...

"Echte Männer", wenn ich das schon lese :roll:... sorry, aber das ist meiner Meinung nach eine Hinterwäldler-Einstellung. (total überholt)

Beim Heer sind hauptsächlich Vollidioten, von denen brauch ich mich echt nicht anschreien lassen - die Disziplin der ganzen Ausbildner besteht meist daraus, dass sie zum Heer gegangen sind, weil sie für den Rest zu blöd waren - und von dem soll ich was lernen... ich lehne dankend ab.

Und ich kenn kaum jemand, der sich signifikant geändert hat - also nach dem Heer. Wenn einer sein Leben lang verhätschelt wurde, wird sich das in den 6 Monaten auch nicht ändern...

Und diese Grundeinstellung, dass alle Zivis nur Omas den Arsch abwischen (etc.) ist auch Blödsinn. Ohne Zivis würde das österreichische Gesundheitssystem endgültig zusammenbrechen.

@ pat ...habe nie von "echten" männer geschrieben..sondern von jungs und männern..deine einstellung ist typisch bubi...wenn dir das österr. gesundheitssystem so am herzen liegt, dann kannst du dich ja in einem sozialen beruf ausleben, aber ist es hinterwäldlerisch sein volk im ausnahmefall zu verteidigen? ..denke nicht..wie gesagt..verhätschelt und übersensibel-eine seltenheit in der metrosexuellen gesellschaft LOL, aber daraus wächst man manchmal wieder raus ;)

etwas drill hat noch niemandem geschadet?? sinnvoller nicht nein... aber wenn ich anpfiff bekomme, weil mein bett um 1cm falsch gebettet wurde... lol - das brauch ich in meinem leben nicht...

vor allem du asia - solltest wissen, dass drill wohl nicht gerade gesund ist. Siehe hohe selbstmordrate in japan & china!

So wie pat schon gesagt hat, gehts mir tierisch auf den senkel, dass jeder zivildienst mit "arsch abwischen" in verbindung bringt...

ich glaube, dass diese art von drill - der unterbewusste, stumme, nette drill - mehr für die zukunft bringt. im RK lerne ich wie man menschen hilft, im Altersheim lerne ich wie man mit alten Menschen umgeht und bin für viele ein toller ansprechpartner... wenn man das 9 Monate macht, ist man glaub ich sanfter zur Welt!

Nehmen wir einen Vollidioten, der nur raucht, sauft und schlägert => so etwas ist ja der "richtige Mann".
Er geht 6 Monate bundesheer. Bekommt eine Waffe und wird dadurch noch aggressiver.

Er geht zum Zivildienst: Meiner Meinung nach ist da eine höhere chance, dass er sozialer und ruhiger wird...

LG

@ pat ...habe nie von "echten" männer geschrieben..sondern von jungs und männern..deine einstellung ist typisch bubi...wenn dir das österr. gesundheitssystem so am herzen liegt, dann kannst du dich ja in einem sozialen beruf ausleben, aber ist es hinterwäldlerisch sein volk im ausnahmefall zu verteidigen? ..denke nicht..wie gesagt..verhätschelt und übersensibel-eine seltenheit in der metrosexuellen gesellschaft LOL, aber daraus wächst man manchmal wieder raus ;)
Wenn ich in andere Länder schaue, liegt mir das österreischische Gesundheitssystem am Herzen. (mit dem gehts ja derzeit eh bergab, weils genug Vollidioten gibt, die das ausnutzen)
Die meisten wissen so etwas gar nicht mehr zu schätzen - das ist nicht die Norm, in Österreich gehts uns nunmal sehr gut. Und ja, das gehört auch verteidigt, da will ich dir eh nicht widersprechen, aber das österreichische Heer ist dazu sicher nicht in der Lage. (und wie Hit4Life schon geschrieben hat, wie man schießt lernt man im Extremfall in 15 Minuten)

Jeder redet von Aufklärung, aber immer wieder kommen so Spezialisten mit ihren Steinzeit-Einstellungen zum Vorschein. Wenns euch nicht passt, klettert wieder in eure Höllen und haut euch gegenseitig die Schädel ein...

Wenn ich in andere Länder schaue, liegt mir das österreischische Gesundheitssystem am Herzen. (mit dem gehts ja derzeit eh bergab, weils genug Vollidioten gibt, die das ausnutzen)
Die meisten wissen so etwas gar nicht mehr zu schätzen - das ist nicht die Norm, in Österreich gehts uns nunmal sehr gut. Und ja, das gehört auch verteidigt, da will ich dir eh nicht widersprechen, aber das österreichische Heer ist dazu sicher nicht in der Lage. (und wie Hit4Life schon geschrieben hat, wie man schießt lernt man im Extremfall in 15 Minuten)

Jeder redet von Aufklärung, aber immer wieder kommen so Spezialisten mit ihren Steinzeit-Einstellungen zum Vorschein. Wenns euch nicht passt, klettert wieder in eure Höllen und haut euch gegenseitig die Schädel ein...

sicko - von Michael Moore... Geht um das Gesundheitssystem Amerikas... dort wo alle richtigen Männer sind!
Schau dir den Film bitte an und du wirst Zivildienst lieben ^^

jaja..wenn man von etwas kampfgeist spricht nennt man einen gleich höhlenmensch...soviel dazu , dass die männer heutzutage sensibler sind als frauen..aber wenn das euer ziel ist...ich bin halt noch so "altmodisch" dass ich gerne unterschiede zwischen mann und frau hervorhebe und weiss wo wessen platz ist...und @ blubberboy...rassistische komments kannst dir sparen, vor allem als moderator...hab nichts mit china und japan zutun...und sogar wenn liegt die hohe selbstmordrate dort sicher nicht am bundesheer, sondern überbevölkerung und perspektivlosigkeit...aber anscheinend fühlen sich hier jetzt einige ihrer männlichkeit entraubt..."echte männer" gibt es nicht, nur JUNGS UND MÄNNER zum letzten mal

also jungs , viel spass beim zividienst...lg

was hat das mit rassismus zu tun ??? ich sagte nicht, dass asiaten schlechter sind... nein... ich sagte, dass sie VIEL MEHR gedrillt werden von familie etc. ich mein 12 jährige haben dort einen 18-20stunden tag in der schule daheim überall zum lernen... die Matura / Abitur ist bei denen so gewaltig, dass jeder 2. an selbstmord denkt!!!

Das nächste ist, dass viele frauen noch so denken "männer zum Bundesheer, aber wehe wir frauen" warum nicht ihr frauen ??? ich bin absolut für die emanzipation! Frauen sollen mehr verdienen dürfen etc. aber dann sollen sie auch das leben eines Mannes führen... dAs problem viele frauen ist, dass sie nur die Vorteile rauspicken wollen.

lg

@asia

Und "Kampfgeist" gibts nur beim Bund?

ich bezweifel mal, dass der Bund ausschlagebend ist ob einer ein JUNGE oder ein MANN ist..

diese diskussion konnt ich mir in der schule auch anhören, eigentlich wollt ich nur hören wer wo war und was seine aufgaben dort genau waren etc .. ich glaub ich schau das ich auch zum RK kreuz oder ähnliches komme .. tut mir leid das dazusagen zu müssen aber jetzt nen rücken waschen oder so wär echt nicht meins .. fühl mich da ned so wohl

dAs problem viele frauen ist, dass sie nur die Vorteile rauspicken wollen.

lg

nicht grad ein schön geschriebener satz aber mir ist klar was du meinst und ich muss sagen es ist genau meine meinung .. wenn ich meiner mutter sage das sie mir was zum essen machen soll und dann ne diskussion von ihrer seite kommt das männer auch in der küche stehn können dann kann sie doch auch mal die billa sackerl von der garage rauftragen die ein paar kilo mehr wiegen .. genau das is es .. immer nur die vorteile sehn

darf man das überhaupt ???

So blöd das jetzt klingen mag, aber rücken waschen, hintern abwischen etc. dafür muss man doch krankenpfleger sein mit einer speziellen ausbildung ???

DAs einzige was zivildiener im Altenheim machen dürfen ist spazieren gehn etc. oder ???

Ich könnte im Altenheim nicht arbeiten, da ich der typ bin, der sich schnell mit solchen Menschen anfreundet und dann über den Tod nicht hinwegkommen würde...

lg

@asia: wenn du sagst, mann soll mann sein und frau soll frau sein... warum machst du dann bodybuilding ????

Zivildienst ist die Art der Hugendlichen zu sagen, "Krankgeschrieben für $$$", so war jedenfalls meine Einstellung.^^

Hatte erst vor mich beim Bund verpflichten zu lassen für 12Jahre, Karriere als Scharfschütze mit Chancen auf die Spezialtruppe Ksk später, gab als Antwort damals nur "Wir brauchen den überlegten Mann, und kein Rambo!!" .

Habe dann aus Trotz den Wehrdienst verweigertund von 9Monaten Zivi 8Monate krank gemacht, als Zivi kann euch keiner an die Karre pissen, und wenn der erste Termin zum Vertrauensarzt kommt, nicht hingehen, anrufen und sagen man hätte verpennt, bis der nächste Termin kommt, seit ihr schon fertig ;) .

Und die Bundeswehr macht aus keinem Jungen einen Mann!
Das war früher so, als die Methoden etwas anders waren als heute...
Heute wirste im Vergleich zu früher noch gut behandelt, ab und zu angeschrien, aber mehr ist da auch nicht drin, ausser vielleicht einige Tage im Bunker wenn du deine Arbeit verweigerst.

Auch die Bezahlung ist nicht mehr so gut wie damals, alle reden vom dicken Geld, ist ja klar, wer im Ausland ist kann kein Geld ausgeben und nach 3-4Monaten sammelt sich das eben auf dem Konto.

Lange Rede kurzer Sinn: Macht Zivi und lasst euch Krankschreiben :p

darf man das überhaupt ???

So blöd das jetzt klingen mag, aber rücken waschen, hintern abwischen etc. dafür muss man doch krankenpfleger sein mit einer speziellen ausbildung ???

DAs einzige was zivildiener im Altenheim machen dürfen ist spazieren gehn etc. oder ???

Ich könnte im Altenheim nicht arbeiten, da ich der typ bin, der sich schnell mit solchen Menschen anfreundet und dann über den Tod nicht hinwegkommen würde...

lg

@asia: wenn du sagst, mann soll mann sein und frau soll frau sein... warum machst du dann bodybuilding ????

Du musst als Zivi alle Aufgaben mich, die auch die Pfleger ect. auf der Station machen müssen!
Billige Arbeitskraft halt.

nicht der körper sondern die denkweise bestimmt einen mann...es geht um die einstellung ...wenn euch ein paar monate drill so viel angst machen...mein lieber mann...dann viel spass im leben, da kommen sicher noch ein paar dinge, die beängstigend sein werden...
@blubber...eine emanze! dacht ich mir schon...wenn ich zum bundesheer gehen müsste würde ich es machen..kenne frauen aus israel für die ist das auch pflicht und die sehen es als ehre(ja sowas gabs in der steinzeit auch!) ... sicher kann ich auch geld verdienen wie ein mann und meinen göttergatten in karenzurlaub schicken, aber ist er für mich dann ein mann? ...nein...eher meine putze...sorry ist halt meine meinung..

wow okay interessant... meine mutter wollte altenpflegerin werden und da wurde gesagt, man nähme nur fachpersonal etc....

hauptsach zivildiener dürfens machen :D

guck dir mal meine pics---ich denke dass ich sehr wohl frau bleibe auch wenn ich im training bin..mache es nicht um wie amazonechick auszusehen...ein schön definierter körper ist nicht nur ein männliches privileg...

nicht der körper sondern die denkweise bestimmt einen mann...es geht um die einstellung ...wenn euch ein paar monate drill so viel angst machen...mein lieber mann...dann viel spass im leben, da kommen sicher noch ein paar dinge, die beängstigend sein werden...
@blubber...eine emanze! dacht ich mir schon...wenn ich zum bundesheer gehen müsste würde ich es machen..kenne frauen aus israel für die ist das auch pflicht und die sehen es als ehre(ja sowas gabs in der steinzeit auch!) ... sicher kann ich auch geld verdienen wie ein mann und meinen göttergatten in karenzurlaub schicken, aber ist er für mich dann ein mann? ...nein...eher meine putze...sorry ist halt meine meinung..

die denkweise ??? dann beweist zivildienst wirkliche kraft im köpfchen... man schwimmt gegen den strom & macht etwas wirklich soziales, anstatt 6 Monate nur zu saufen und sinnlose übungen zu machen...

Es geht nicht um den Drill, der den Jungs Angst macht, ich denke mehr um die ganzen Vollidioten von Sonderschülern ect. , die als letzten Ausweg die Bundeswehr gesehen habe, und dadurch das Niveau ect. runterziehen + Gebrauch von unnützen Traditionen machen, die Neulinge zu mobben ect. .

Israel ect. kannste auch nicht mit Germany oder Ösireich vergleichen, da herschen ganz andere Sitten & Gesetze wie hier.

Vielleicht kann beim Bund der rohe Diamant geschliffen werden, aber wenn du nen Misfit warst, gehst du nicht als Playboy ausm Wehrdienst ;)

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo CuPRa88,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben