Zivi

Memphis schrieb:
Cool :D

Und wie hast du das erreicht? Musstest du eine Nachmusterung beantragen? Oder hat das den Arzt für dich erledigt?

Danke!

Naja, ich sollte nach 2 Monaten nochmal zum Belastungs-EKG, war aber alles in Ordnung. Die Ergebnisse kamen dann komischerweise erst fast 3 Monate später beim Bundesamt für ZD an. Jo, die haben bei meiner Stelle angerufen und gesagt, das ich jetzt erstmal 14 Tage beurlaubt, danach entlassen bin. Hätte aber gerne weitergemacht, Bezahlung war zwar übel, dafür hats doch Spaß gemacht.
Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Arbeit in Aussicht. Aber jetzt isses ja egal.

Wie ihr alle drauf seid, Zivi war cool? Naja, ich hab kein Bock 9 Stunden am Tag nix zu tun, ist voll langweilig wo ich da bin :(

Memphis schrieb:
Naja, ich hab kein Bock 9 Stunden am Tag nix zu tun, ist voll langweilig wo ich da bin :(
Lesen bildet! Wenn nix zu tun ist, pack Dir einfach ein paar Bücher ein und lies die. Ist sicherlich besser, als die Friteusen beim "Golden M" zu putzen. ;)

v.H.

also ich bin seit 3.oktober zivi

.........................................................................................
.so viel schwachsinn hab ich mein ganzen leben noch nie gemacht.
.........................................................................................

wenn ich ne möglichkeit hätte noch untauglich zu werden würde ich sie sofort war nehmen. ich bekomme aber auch nur 189,40€ pauschale und 6€ essensgeld pro tag. behandelt wird man wie ein vollidiot und der letzte dreck. montag vollidiot, dienstag letzte dreck.....

kindergarten, sani alles besser als krankenpfleger!!!

also wenn wert tipps hat untauglich zu werden immer her damit bitte
meine einzige hoffnung die ich momentan habe... noch untauglich zu werden :)

mein Tip is zumindest alles nur total halbherzig und langsam zu machen..was wollense machen? dich rauswerfen?->nur zu..

und etliche Krankenscheine..ich hatte 13..jeweils 3Tage bis hin zu 3 Wochen

man man man...
es gibt sicher scheiß zivistellen, keine frage!
aber auch DIE werden euch im leben weiterhelfen. und sei es nur, dass ihr später im leben praktikanten usw. vernünftig behandelt, weil ihr wisst, wie die sich fühlen.

zurück zum thema: die nachmusterung ist pflicht und wird automatisch für dich beantragt. meistens ist die am ersten tag des dienstes. genauen termin, zuständiger arzt usw. bekommst du dann gesagt. zur not mal bei deinem vorgesetzten fragen.

pipi wird mich sicherheit auf drogen unersucht. wer noch gelegenheit hat, kann spaßeshalber mal eine krankenschwester bei der nachuntersuchung befragen, wie so der prozentsatz von drogenspuren im urin ist ;)
mir hat sie gesagt ab 1/3 aufwärts. die dienststelle kann euch übrigens jederzeit zum pipitest schicken, wenn sie bock hat oder verdacht hegt!

jungs, ihr lernt da was fürs leben. jaja, das klingt spießig, ich weiß :rolleyes:
aber alle hier im forum werden mir da recht geben! ihr lernt mit alten und/oder kranken menschen umzugehen. das ist eine wichtige fähigkeit in unserer immer älterwerdenden gesellschaft.

ich würde davon abraten, absichtlich larmarschig zu sein, oder den miesepeter raushängen zu lassen. rausschmeißen können sie euch nicht. aber die alternativen würden euch noch weniger gefallen, als die "normale" arbeit.
das geht von soldkürzung, über urlaubskürzung, bis zu dienstzeitverlängerung. und genau das wollt ihr ja nicht ;)
dienststellen versetzen zivis auch gerne mal, wenn die bocken. und dann kriegen die scheißjobs.

macht das beste draus! mp3 player une ein duzent männerzeitschriften helfen gegen langeweile.
ihr werden da richtig kreativ. ich hab mit anderen zivis literweise tee getrunken, oder mich im ruheraum schlafen gelegt. besorgt euch ein radio oder sogar fernseher. ob ihrs glaubt oder nicht: alte leute können einem die geilsten storys erzählen. die haben damals den gleichen scheiß gemacht, den wir heute machen :D
voraussetzung ist aber, dass man sich auf den job wenigstens ein bischen einlässt!

Hi!

Ich habe ja nichts gegen den Zivi-Dienst, solange ich ihn nicht machen MUSS. Den Umgang mit alten und sehr kranken Menschen kenne ich leider schon viel zu ausführlich. Und wenn mir jemand erzählt, der Zivi-Dienst brächte mir etwas fürs Leben, dann kann ich dazu nichts sagen, habe ihn ja noch nicht hinter mir. Aber bei allem was er bringt in Ehren: Ich sitze da 50% der Zeit dumm rum und habe nichts zu tun. Was für einen Sinn kann das haben? "Du bist Deutschland" - du arbeitest nichts, bekommst aber Geld dafür!?

Wenn ich in der Zeit wenigstens Unterstützung der Lehrkräfte die mich erwarten bekommen würde, in Form von "Wenn du nichts zu tun hast: lern dies". Ist ja nicht so als das ich keine Bücher lesen würde - werde es auch tun - aber ich komm nicht klar damit, zum nichts tun gezwungen zu werden als Alternative zur Waffe.

Kommt drauf an, was du machst!
Als Essensfahrer wirste kaum zum Nixtun kommen.

Ich musste mich in som scheiß Heim 3 mal versetzen lassen, bis ich inner chilligen Station war, wo ich nicht viel machen musste.
Zivi hat mir nix gebracht, habs au nich eingesehn der Arsch für irgendwas zu sein..warum auch..wenn du das nich als Job machen wills, kannste machen, was du möchtest und so hab ich mich da verhalten..hab nur ne gute Beziehung zum Küchenpersonal gepflegt->ernährungstechnische Hintergründe

weil er, wenn er ausgemustert wird noch weniger machen muss. ich war am montag bei meiner musterung. der hat mir ein hohlkreuz atestiert und beim farbsehtest hab ich total versagt. die schwäche ist mir nie aufgefallen. zumindest muss ich jetzt zu nem augenarzt der das genau nachprüft.
also wenn du dich drücken willst dann versag einfach total beim sehtest. klappt bestimmt. ein freund von mir ist aber auch ausgemustert worden, weil er sagte er kifft, und nach dem urintest ham die den sofort nach hause geschickt. er wollte auch zivi machen. wahrscheinlich geben die bei zivi ambitionierten eher nach.

Zurück
Oben