Zivi Lehrgang

TheTerminator1

New member
Servus!

Hab heute erfahren dass ich während meiner Zivildienstzeit irgendwann so nen beschissenen 3 wöchigen (!!) Lehrgang machen muss. :mad:
Das beste kommt noch: Das ganze ist in irgendeinem Kuhkaff in der Nähe von Erfurt (ist ja bloß 4-5 Autostunden von mir entfernt...)!! :mad: :mad: :mad:

Was soll der scheiss?! Ich reg mich grad tierisch auf, finde es sowieso schon sinnlos genug, dass mir meine Zeit mit Zivildienst, bzw. Bundeswehr, verschwendet wird! Und dann auch noch das!!!!

Wer von euch durfte den ganzen scheiß auch schon machen? Gibts an der ganzen Sache wenigstens irgendetwas positives? Sinnloses Sauf/Rauchgelage oder so?

hi, ich war vor 2 wochen auf so nem lehrgang, lass dich für ne woche krank shreiben davon.
Dann kriegste 50 € essensgeld ausbezahlt und da du die hälfte von dem lehrgang dann sowieso hast dann musst du den nicht nachmachen.
Auf dem lehrgang macht ihr nur so beschissene gruppenspiele und so.
Sind aber viele korrekte leute da.
Wir haben eh jeden abend gesoffen.

war eine woche da und die 2. hab ich mich krank gemeldet.
hätte aber auch ruhig beide wochen krank machen können/sollen.

wenn man erstmal da ist erzählen sie einem was von wegen blah, wer sich krank meldet wird halt später nochmal "eingeladen", aber alles fake :) .

freu dich. mein kleener musste an die ostsee um den dummen kurs zu machen. ich frag mich echt was der scheiss soll. können die den mist nicht in wohnort nähe organisieren? sind 3 wochen training fürn arsch

ich wäre im Moment schon ganz froh für ne Zusage fürn Zivi-Platz

@Terminator: wo machste denn ? und jetzt sag nicht bei euch in der evang. Kirche weil da hab ich heute angerifen --> schon alles besetzt. Das muss der geilste Job ever sein...en Kollege macht das und der kriegt soviel Trinkeld von den ganzen omis :D

@ganjafarmer

Nee nee, die besten plätze sind schon lang vergeben ;)

Ich werd mein Zivi im Kindergarten der SGW machen. Sind immerhin lauter hübsche Betreuerinnen da :D
Aber die haben mir gesagt dass die die ganze Zeit schon nach 'nem Zivi für die Hausmeisterstelle in der SGW suchen. Da kannste soviel ich weiß auch das Fitnessstudio dort umsonst nutzen. Ich würde an deiner stelle gleich mal anrufen!

Original geschrieben von kanNzler
war eine woche da und die 2. hab ich mich krank gemeldet.
hätte aber auch ruhig beide wochen krank machen können/sollen.

wenn man erstmal da ist erzählen sie einem was von wegen blah, wer sich krank meldet wird halt später nochmal "eingeladen", aber alles fake :) .

Naja, biste sicher dass das gelaber nur fake war? Vielleicht hattest du ja nur glück. Das wär ja die hölle, wenn ich nach dem ganzen scheiss nochmal für ein paar extra wochen kommen darf :(

ein kollege von mir meinte das diese lehrgänge ganz cool wären.

immer schön feiern, coole leute und fitnessstudio war auch um die ecke,

@Terminator:

ja ich hab mich schon längst bei der SG beworben...die brauchen insgesamt wohl 5 Zivis. Bloß die Kerle sind voll unzuverlässig, erst meinte er er verschickt die Einladungen Anfang März, dann kurz vor den Osterferien, jetzt irgendwann in den Osterferien...außerdem meinte er sie nehmen lieber leute direkt aus weiterstadt wegen dem fahrtgeld :mad:

Ich brauch unbedingt ne gescheite Alternative...

Musste auch zu meiner Zeit den Lehrgang machen. Allerdings nur 1 Woche lang.

Totale Zeitverschwendung und scheiss Beten. Lass dich krankschreiben. Oder lass deinen ZDS-Chef bescheinigen, dass du zur Zeit unabdingbare Arbeitskraft bist, dann musst du auch nicht hin.

Naja kannst dich auch kurz bevor der Lehrgang losgeht krankmelden, dann kriegste nen späteren Termin für den Lehrgang wenn überhaupt. Das machste so 2-3 mal und dann is deine Zivizeit eh rum ;)
Wobei das mit dem Lehrgang nicht so schlimm sein muss wie es auf den ersten blick aussieht, kommt immer drauf an.
Ich war z.b. eine Woche aufm Ith (kA mehr wo genau das ist, glaub irgendwo bei Hannover)
Das war echt übel. Mitten im nirgendwo eine Woche abgammeln.
In so ner uralten umgebauten Militärkaserne, da half wirklich nur noch sich zu besaufen ;)

War aber danach auch noch 2 Wochen in Hardehausen. Da sind halt mehrere Gruppen auf dem Hof und wir hatten auch noch so ca. 80 (hauptsächlich) Mädels da, die zeitgleich mit uns nen Lehrgang fürs freiwillige soziale Jahr da hatten.
Naja Abends war halt immer party bis in die puppen angesagt und morgens im "Unterricht" lag die hälfte der leute mit dem Kopf aufm Tisch und war am pennen. Hat aber auch weiter keinen von den Leitern gestört ;)
War halt auch von der Unterbringung sehr geil, jeder hatte sein einzelzimmer mit bad und dusche etc. Schwimmbad, Turnhalle, Kegelbahn etc. gabs auch noch auf dem Grundstück, alles was das herz begehrt ;)
In der zweiten Woche haben dann noch die meisten ihren pc von zuhause mitgebraucht und da vernetzt zum daddeln. Hat echt spass gemacht, würd den Lehrgang auf jeden Fall wieder mitmachen wenn ich könnte ;)

btw. apropos training im arsch
Mit etwas Glück gibts ja nen Kraftraum bei deinem Lehrgang. Aufm Ith gabs einen , in Hardehausen leider nicht ;(

auf dem lehrgang wo ich war gabs so`n kettler all-in-one gerät. multistation oder wie sowas heisst, kein plan.
leider ist als ich den latzug mit vollem gewicht machen wollte was gerissen und ich hatte die stange in der hand.
dumm nur, dass am gerät dann komplett garnix mehr ging.

naja, kommt vor :D

Original geschrieben von cennox
Da sind halt mehrere Gruppen auf dem Hof und wir hatten auch noch so ca. 80 (hauptsächlich) Mädels da, die zeitgleich mit uns nen Lehrgang fürs freiwillige soziale Jahr da hatten.
Naja Abends war halt immer party bis in die puppen angesagt und morgens im "Unterricht" lag die hälfte der leute mit dem Kopf aufm Tisch und war am pennen. Hat aber auch weiter keinen von den Leitern gestört ;)

Hmmm, so gesehen könnte das ganze ja doch ganz witzig werden :)

@mekz

In meiner Zivi-Stelle muss ich halt unter anderem auch behinderte Kinder betreuen. Naja und auf dem lehrgang gehts wohl um so grundkenntnisse, was man dabei so beachten muss usw., denk ich mal

Servus Jungs,

habe meinen Zivi in Weiterstadt bei den Johannitern gemacht. Hab grad Gestern den Sozialarbeiter getroffen und er meinte sie suchen noch 2 Zivis. Die jetzigen sind aber noch 2 Monate da, sprich ab dann sind 2 Plätze frei. Ist aber halt ne Diakoniestation und die Sachen die ich gemacht habe waren teilweise "sehr unschön";)

Lehrgang musste ich einen von den Johannitern in Münster/NRW über 2 Wochen machen und den staatlichen in Karlsruhe. Waren glaub ich auch 2 Wochen, auf keinen Fall 3. Deshalb wundert es mich, dass ich so weit weg müsst.

@Bumbe

Jo in Karlsruhe muss ich evtl auch einen machen, der soll aber nur eine woche gehen.
Also von den Johanitern hab ich bisher nur negatives gehört, die Zivis sollen da angeblich wie scheisse behandelt werden

Zurück
Oben