Zittern kurze Zeit nach dem Training?!?!

Coalesce

New member
Ich habe mich nun entschlossen einige Kilos mehr draufzupacken.
Nun habe ich direkt einige Fragen auf einmal.
Erstens:Trainire seit 4 Monaten intensiv und habe auch mächtig an Muskeln zugelegt (Bin kein arogantes, eingebildetes Ars....ch!).

Nun wollte ich fragen, ob 17 Kilo nach 4 Monaten Training bei Kurzhantel-Curls (6x 8-10 Wdh.), 2x10 und 2x6-8 Wdh. bei Hammer-Curls im Sitzen und 12,5 kG bei KH-Kickbacks (sauber durchgeführt mit 2 Sek. halten, 4x12 Wdh.)viel ist.

Was packt ihr denn so drauf bei Kickbacks,Kurzhantel-Curls und Hammer-Curls.

Aber mal Hand aufs Herz und ehrlich sein.
Sind da 17kG bei KH-Curls und Hammer-Curls bzw. 12,5 kG bei KH-Kickbacks okay?

Nächste Frage:

Seit ich nun bei diesen Gewichten angekommen bin, habe ich innerhalb 1 Stunde nach dem Training extreme Zuckungen bzw Zittern in den gesamten Armen.

Eben habe ich gedacht, ich hätte Parkinson. Total schlimm.

Ist das normal?
Oder ist das sogar ein gutes Zeichen?
Heißt das vielleicht, daß ich die Muskeln bis zum extremen ausgereizt habe?

Soll ich mein Training so weiterführen oder lieber wieder weniger draufmachen?

Gruß, Marcel

A

Anzeige

Re: Zittern kurze Zeit nach dem Training?!?!
hau doch so viel gewicht drauf, dass dein zittern dadurch noch schlimmer wird und du dich damit noch selbst erschlagst
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

nein.
also erstmal kommt's im BB nicht auf's gewicht drauf an!!! sondern dadrauf, das du bis ans limit gehst!
also so ein LEICHTES zittern ist glaub ich normal, dann war's training gut, also hab ich auch immer aber bei Parkinson ahnlichen symptomen, weiss ich ja nicht.
gebe die frage einfach mal weiter.
glaube aber nicht, dass wenn man SO doll zittert, dass noch gesund ist!

cooney

hey!
Solange du keine schmerzen hast und es auch schnell wieder weg geht, ist es O.K.! wenn du aber schmerzen bekommst würde ich zu nem arzt gehen.

mfg,

majus

ist glaub ich normal, hab ich auch so gut wie nach jedem training. in den armen und beinen, oberkörper eigentlich nicht.

gruß DarK

servus ochsen,

glaub des is nur normal und zeigt, dass deine muskeln leistung vollbracht haben, schliesslich besteht der muskel aus verschiedenen einzelnen muskelstraengen.
aber wie schon oben genannt, solltest du schmerzen habe, schnellstens zum arzt!

noch was zum Bizeps bzw. Armtraining, bin erst 16 und hab mich eigentlich auch schon ziemlich hochsteigert, bin an der scotty machine oder auch bekannt als curls im sitzen, bei 25 kilo ankommen! bin recht zufrieden mit mir. kurzhantel sins glaub so 15 kilo bisschen weniger, die amis haben hier pfund, des is nich genau 2:1 calculiert.

Genau, Zittern ist ein Indiz (<--??) dafür, daß du ist an Limit gegangen bist. Ich selbst habs Zittern teilweise schon während des Trainings. Nicht gerade angenehm...komischerweise auch immer nur beim Wadenheben stehend. Da fangen meine Arme tierisch an zu zittern.
Gruß
Gaulo

@ Coalesce
Vieleicht hast du dich falsch ausgedrückt aber wieviel Sätze machst du für Bizeps ?!!
(6x 8-10 Wdh.), 2x10 und 2x6-8 Wdh.
Sind es doch ein bischen viel oder ? Was willst du damit erreichen ? machst du dein Cardio mit Kurzhanteln
biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Cube am 27.11.2001 editiert.]

@Coalesce du hast 17 kilo in 4 Monaten an Gewicht zugelegt?!?

------------------
MfG Phono

Zurück
Oben