Zitrone als Fettkiller???????

Hojutsu

New member
Hallo BBler, meine Freundin ist zur Zeit auf ihrer 1000 Diät. Ihr neuer Geheimtipp: Zitrone! Mit einem Glas morgens und Abends sollen die Fettpolster nur so dahinschmelzen. Angeblich soll die Zitrone den Stoffwechsel ankurbeln, sodass sogar im Schlaf gaaanz gaaanz viele Kalorien verbrannt werden.
Was haltet ihr davon? Ich persönlich nicht so viel, aber mir glaubt frau ja nicht......

A

Anzeige

Re: Zitrone als Fettkiller???????
Hallo Hojutsu,

schau mal hier:
und .
hat meine ich eher was mit dem Vitamin C zu tun. Ich trinke auch vorm schlafen ein glas Wasser + Ascorbinsäure(vitamin C)

Damit der Körper Fett verbrennen kann, braucht er Vitamin C - Darauf beruht das Prinzip.
Allerdings kann der Körper Vitamin C nicht all zu lang speichern, weshalb es mehr Sinn macht, das ganze vor dem Training einzunehmen. Man kommt mit Vitamin C Tabletten aber günstiger weg, denn so weit ich weiß sollte man 4-6Zitronen zu sich nehmen...

@all

Ihr philosophiert euch einen schwachsinn zurecht.
ich dachte schon Defi, Sky und Jeckyl wären schlimm :) (keine Beleidigung :D )

Soso Ascorbinsäure lässt also Fettschmelzen.
Ich versteh das nicht, ständig kommen Chemikalien in den verruf, entweder Energie zu vernichten, oder sie zu erschaffen (Insulin), komisch komisch ist das...

Natürlich sollte eine VitamiC menge täglich zur versorgung zu sich genommen werden. Doch bringt ein mehr definitiv nichts. Auch nicht gegen Kranheiten oder die alterung.
Linus Pauling (ja richtig der Typ mit der chemischen bindung) hat täglich 3-4gr Vitamin C gefuttert und ist an Krebs gestorben...

Gruß patrick

Original geschrieben von Horsty
Natürlich sollte eine VitamiC menge täglich zur versorgung zu sich genommen werden. Doch bringt ein mehr definitiv nichts. Auch nicht gegen Kranheiten oder die alterung.
Linus Pauling (ja richtig der Typ mit der chemischen bindung) hat täglich 3-4gr Vitamin C gefuttert und ist an Krebs gestorben...

Wenn, dann sollte das V.C kurz vor dem Training zu sich genommen werden, damit du es auch verbrauchen kannst, und nicht ausscheißt!

Ich kenn jemanden, der hat zum Frühstück Erdbeerbrötchen gegessen und wurde vom Auto überfahren! - Siehst du den Zusammenhang? Der ist genauso vorhanden wie bei deinem Vitamin-C-Krebs! ;)

@LLPE
DU hast eine komische auffassung im Bezug auf den Vitaminstoffwechsel !
Vielleicht sagen ja Defi oder Sky noch was dazu.

@Corp
Deine Quellenverweise nicht nicht grad seriös.
Nenn mir ein gutes wissenschaftliches Buch, oder auch primärliteratur, die belgt, dass ein mehr an Vitamin C Fett "schmelzen" lässt.

Gruß Patrick

Sag mal Horsty, studierst du Medizin oder Ernährungswissenschaft oder bist damit schon fertig ?

"Bist du des Lebens nicht mehr froh, stürze dich ins H2O, sagst du zum Leben jedoch JA dann nimm C2H5OH!"

wie wärs mit Chemie ?

Hmm.. als Chemiker hätte er interessantere Substanzen zur Verfügung ;)

Ne, was war's auch schon wieder? Ging Richtung Analytik, oder?

@Corp
Hat was mit Chemie zu tun.
Ich studier Chemieingenieurwesen.

@Poly
Vielleicht wechsele ich noch in die chemische Verfahrenstechnik im Hauptstudium.
Will aber erstmal vordiplom schaffen. Stresst voll.

gruß Patrick

A

Anzeige

Re: Zitrone als Fettkiller???????
Hallo Patrick,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben