Zinklein(m)verband

stefan1909

New member
Schreibt man das mit nem M oder N?
Bei Google kennt er beide Varianten :)

naja, auf jeden Fall habe ich jetzt solch einen Verband bekommen, am Handgelenk, nachdem ein kleiner Riss am "kahnbein" festgestellt wurde.

1. Was bringt dieser Zinkverband? Was bringt das Zink?
Ich soll den 10 Tage dran lassen.
2. Kann man damit duschen?
Sportmachen darf ich, zumindest Laufen und Aktivitäten, wo keine Gefahr besteht auf das Handgelenk zu fallen. Dabei schwitzt man ja nunmal.
3. Läuft das Zink in Verbindung mit dem Schweiß dann ordentlich "aus" dem Verband den Arm entlang ??

4. Trocknet diese Zinkmasse oder bleibt das die kompletten 10 Tage so leicht feucht?

Fragen die ich meinem Arzt gleich beim Verband anlegen gestellt hätte :rolleyes:

Joa, stimmt schon.
ABER ich war geschockt, dass überhaupt noch was umgelegt wurde und ich immer noch kein Fußball spielen darf :(

Aber hilfreich war deine Antwort nicht. :mad:

stefan. schrieb:
Aber hilfreich war deine Antwort nicht. :mad:

doch jetzt weisst du das du beim naechsten mal lieber den Arzt fragst :D
im ernst ,glaube kaum das so ein Verband ueberhaupt gross was bringt ,soll wohl merh stabilisieren als sonst irgendwas.

jeckyll schrieb:
Hast Post.

jeckyll

hi,

wenn die post sich auf nähere informationen auf den verband beziehen, würden die mich auch interessieren :)

soweit ich weiß:

der verband trocknet aus, und wird hart. nicht knüppel hart, aber etwas härter. in verbindung mit wasser oder schweiß wirds wieder matschig :D
duschen kannst du damit nicht.
hauptsächlich soll der verband stabilisieren.
ich hatte vor kurzen selbst einen, als ich mir die kapsel im daumen gequetscht hatte.

gruß ice

Zurück
Oben