Zink

Justin81

New member
Habe in einem Beipackzettel von Zink gelese das die Überdosis von Zink schädlich ist... klar zu viel wasser is auch schädlich.. :)

aber ab wann is die grenze??

Was passiert wenn ich über einen längeren Zeitraum z.b 50 mg Zink zu mir nehme??

Nehme Zink wg. meiner Hautprobleme..is dadurch noch besser geworden, meine ich jedenfalls..

Muss ich bei der Dosis regelmäßig ein Blutbild machen lassen (z.b auf Kupfer bestimmung etc.)

Hilfe und Tipps erwünscht

A

Anzeige

Re: Zink
Eine Überdosis fängt bei 200mg ungefähr an, würd ich mal sagen.Auf keinen Fall darunter.

Hab Amitabs (100mg pro Tablette) und da steht noch drauf 1-2 Tabletten am Tag.

Als normale Nahrungsergänzung würde ich nicht über 50mg gehen,wobei dort auch für mich persönlich 30mg ausreichen würden.

Wenn du es später mal als Aromatasehemmer benutzen willst,dann kannst du auch über 100mg gehen,aber bei 50mg brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Mfg Del Piero

Habe bisher ausschließlich oder zumindest überwiegend von 150 mg pro Tag gelesen, von wo an Zink toxisch wirken soll. Inwiefern man sich dann selbst vergiftet, weiß ich leider nicht. Die Symptome würden mich allerdings schon sehr interessieren.
Meine Vermutung der Zulässigkeitsgrenze liegt daher eher in dem Bereich, den Marcel schon angesprochen hat, zumal davon auszugehen ist, dass in meiner 150 mg-Angabe "überflüssige" Sicherheiten vorhanden sind und man sich auf ein Persönchen von 75 kg (auf dieses Gewicht beziehen sich doch die Dosierungsempfehlungen in aller Regel, oder ?) bezieht. 50 mg sollten demzufolge vollkommen unbedenklich sein.

Sam Hain schrieb:
Ich hatte mit 100mg keinerlei Probleme.
Mein Trainingspartner hat gekotzt wie ein Reiher.

Hängt doch auch von der Einnahme ab..hab früher 50mg Tabs gehabt, die ich morgens vorm Frühstück nahm->Das Ergebnis war, dass dieses regelmäßig wegen Übelkeit ausfallen musste.

Jetzt abends eine 100er zum Essen und gut is.

Ja,als Aromatasehemmer kann ich es nachvollziehen,bei normaler Anwendung in Bezug auf Hautprobleme oder generell als Nahrungsergänzung finde ich es einfach überflüssig über 50mg zu gehen.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Ja,als Aromatasehemmer kann ich es nachvollziehen,bei normaler Anwendung in Bezug auf Hautprobleme oder generell als Nahrungsergänzung finde ich es einfach überflüssig über 50mg zu gehen.
Warum überflüssig ? Bringt eine höhere Dosierung keine stärkere Wirkung mit sich ?

Alles klar danke für eure Antworten...

werde aber nach den 90 Tabs mal ne 4 wöchige ÜPause einlegen um zu sehen, ob das Zink auch wirkung zeigt... ( sprich wenn das Haut bild sich dann wieder verschlechtert..:))

Gruß

Flashfucker69 schrieb:
Warum überflüssig ? Bringt eine höhere Dosierung keine stärkere Wirkung mit sich ?

Wenn du es nur für deine Hautprobleme nimmst,dann brauchst du nicht mehr als 50mg,besser ist da sogar ein Zinkprodukt mit Resorptionshelfer,z.B. Zink+Histidin.
Da reichen schon 30mg/Tag.

So waren meine Erfahrungen und die von vielen ,ebenfalls den Weg gewählt haben.

Aber muss jeder für sich herausfinden,denn Hauptsache es wirkt.

Mfg Del Piero

Justin81 schrieb:
Alles klar danke für eure Antworten...

werde aber nach den 90 Tabs mal ne 4 wöchige ÜPause einlegen um zu sehen, ob das Zink auch wirkung zeigt... ( sprich wenn das Haut bild sich dann wieder verschlechtert..:))

Gruß
Kannst ja mal berichten ob du ne Änderung feststellen konntest! ;)
Würd mich interessieren..

Sam Hain schrieb:
Ich hatte mit 100mg keinerlei Probleme.
Mein Trainingspartner hat gekotzt wie ein Reiher.

Hatte mal welche mit 100mg / Stück und die waren wunderbar. Nun habe ich seit einigen Wochen 50mg Teile und kann die net nehmen. Mir wird kotzübel ca 15-20 Minuten nach der Einnahme...

Eine Möglichkeit wäre noch, die Tablette zu brechen und die Einnahme über den ganzen Tag zu verteilen oder zumindest auf um mehrere Stunden zu strecken. Wäre ja denkbar, dass nur die einmalig hohe Zinkzufuhr die Übelkeit hervorruft.

@ Tarantino

Hattest Du die 100mg/Stück von s*ppl*m*nt*.com ?

Flashfucker69 schrieb:
@ Tarantino

Hattest Du die 100mg/Stück von s*ppl*m*nt*.com ?

Ja glaub' die warens. Wenn ich die 50er direkt nachm essen nehme wird mir halt weniger übel, aber schlecht wird mir trotzdem. Nehme deswegen gerade kein Zink, was natürlich nicht so toll ist in der Kur...

holl dir mal die von schlecker sind 15mg pro tab aber magenseure resentente tableeten glaub 60 stück 5-6 euro taxofit kriegste also nicht die volleladung aufeinmal

A

Anzeige

Re: Zink
Zurück
Oben