Zink gegen Hautrisse?

DraGGon2k

New member
Hallo,

hab mal gelesen, dass die Einnahme von Zinktabletten das Auftreten von Hautrissen durch Muskelaufbau vorbeugen kann. Stimmt das? Hab nämlich schon länger welche(beim Übergang Brust-Oberarm) und will vorbeugen, dass da noch mehr auftauchen.

A

Anzeige

Re: Zink gegen Hautrisse?
Quelle? Ich denke, entsprechende Öle/Cremen sind hierfür besser geeignet. Oder einfach mal warten mit dem zunehmen.

Also Zink wirkt ja entzuendungshemmend/heilend.
Aber Hautrisse werden nicht durch Zink verhindert werden, denke
ich jedenfalls. Da hilft generell kaum etwas, aber ich hatte bisher noch keine
von daher solltest du mal die Antworten anderer Member abwarten oder dir SuFu
benutzen ;-)

Gegen die Risse kann man absolut nichts machen außer nicht zu schnell/nicht zu viel aufzubauen. Aber wer baut schon freiwillig weniger auf...

Naja, man kann sich schon Grenzen setzen, ansonsten siehst halt irgendwann ziemlich zerfetzt aus :hihi:

Manche haben auch von Haus aus schwaches Gewebe. In solchen Fällen entweder zufrieden sein oder dies in Kauf nehmen.

Bei mir kommen Streifen/Risse etc Gott sei dank immer nur im Bereichen die man kaum sieht (oberer Trizeps, Übergang zur Achselhöhle).
Ansonsten verwende ich ganz Normale Bodycreme..zumindest wenn ich dran denke ;)

Das beste ist nich so viele KIlos zu nehem, sondern sich heran zu tasten. Ist doch egal wenn man 2-3 Wochen länger braucht. Dann gibt es auch keine Hautrisse

Naja Gulasch. Mein Ziel ist es momentan in den nächsten 2-3 Wochen auf 110-120 Kilo zu kommen beim Bankdrücken ( Mit Hilfe). Im Moment bin ich ca bei 90-100 Kilo ( Mit Hilfe). Ja ist optimistisch aba es geht.

Das selbe ich bi gerade bei 22.5 Einhantelbizeps und will in 2-3 Wochen die 27 Kilo schaffen. Einen Versuch ist es Wert. Wenn man es nicht schafft und sich nicht verletzt ist es ja nicht Schlimm. Man braucht immer ein Ziel

Naja Gulasch. Mein Ziel ist es momentan in den nächsten 2-3 Wochen auf 110-120 Kilo zu kommen beim Bankdrücken ( Mit Hilfe). Im Moment bin ich ca bei 90-100 Kilo ( Mit Hilfe). Ja ist optimistisch aba es geht.

Das selbe ich bi gerade bei 22.5 Einhantelbizeps und will in 2-3 Wochen die 27 Kilo schaffen. Einen Versuch ist es Wert. Wenn man es nicht schafft und sich nicht verletzt ist es ja nicht Schlimm. Man braucht immer ein Ziel

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber du musst schon eine super Veranlagung haben um das zu schaffen. Fast 5kg beim KH-Curl in sauberer Ausführung in 3 Wochen? Und 20-30 kg Gewichtssteigerung beim BD in 3 Wochen? Vll wenn du vom Arbeitsgewicht aufs Maximalgewicht ausgehst, aber sonst kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Solltest du es trotzdem schaffen bitte melde dich, am besten mit Video. Das möchte ich mir dann nicht entgehen lassen, viel Erfolg :D

Da haben wir aneinander vorbei geredet..ich habe von Massezunahme gesprochen, ich dachte du planst den Rissen aus dem Weg zu gehen dadurch das du nicht zu schnell an Masse zunimmst..dich an die Masse "herantastest" .. ich sprach davon das es schwer ist Die Kalorien so zu regulieren das du in einem moderaten Maße an Masse zunimmst (ohne Streifer zu bekommen) ..
Das du über das Bankdrücken gesprochen hast wusste ich nicht..

A

Anzeige

Re: Zink gegen Hautrisse?
Zurück
Oben