Ziel: ein definierter Körper

Harry2

New member
Hi,

trainiere jetzt seit ca. 7 Monaten u hab auch schon gute Fortschritte gemacht. Verwende dabei einen 3-er Split von dieser Seite.

Meine Frage: Mein Ziel ist es nicht ein Arnold zu werden, sondern einen schön definierten Körper zu bekommen der nicht zu massig ist. Ist es dabei nötig mein Training umzustellen nach einiger Zeit, oder erreiche ich mein Ziel auch mit diesem Programm?
Laut meiner Erfahrung ist das Programm ja in erster Linie zum Masseaufbau.

Bitte um eure Antworten.

lg Harry

A

Anzeige

Re: Ziel: ein definierter Körper
Hallo Harry-
hol schon mal den Wagen."ggg"Sorry,konnte ich mir nicht verkneifen.

Arnold wird man nicht,Arnold ist man-weil die Genetik da mitspielt,oder der Chemiebaukasten.
Nur weil du nach einem Plan trainierst der zum Masseaufbau geeignet ist,heißt das nicht das du in 2 Jahren die Arme nicht mehr zusammenbekommst und aussiehst wie ein Michelinmännchen.Das hängt von der Ernährung ab.Wenn du normal gesund isst und regelmäßig trainierst wirst du dein Ziel erreichen.
Das Trainingsprogramm sollte man immer mal wieder variieren.
Für dich wäre es wohl gut nach 1-2 Grundübungen(8-12WH) 1-2 Isoübungen(10-20WH) zu machen.Damit trainierst du dann sehr ausgeglichen.

Ich würde alle 6-8 Wo. die Übungen u./o. die Wiederholungszahlen umstellen. Dein Ziel wirst Du mit Beharrlichkeit erreichen.

jeckyll

Hi,

danke für eure Antworten.
Meine Frage hat sehr daher gerührt, weil meine bisherige Erfahrung ist, zuerst Masse aufzubauen u danach zu definieren. Ich hoff ich hab dies so richtig verstanden.
Also mit der richtigen Ernährung u teilweiser erhöhter Wiederholungszahl bin ich auf dem richtigen Weg.

Weitere Frage: Ist bei so einem Ziel der 3-er Split noch angebracht, oder sollte ich doch lieber auf ein Ganzkörpertraining umsteigen?

Harry

A

Anzeige

Re: Ziel: ein definierter Körper
Zurück
Oben