Ziehen in der Schulter

Alinessa

New member
Hallihallo liebe Fitness-Freaks,

ich fall heut gleich mal mit der Tür ins Haus, hab nämlich ne Frage.
Na vielleicht erstmal die Grunddaten zu meiner Person. Ich mach seit 2,5 Jahren Sport, d.h zweimal oder dreimal die Woche Krafttraining (gesplittet), dazu zweimal Ausdauer (unterschiedlich, entweder im Studio oder draußen joggen, radfahren, schwimmen). Ich bin eigentlich ziemlich gut durchtrainiert und auch ganz zufrieden mit mir.
Aber jetzt zur Frage:
Seit heute morgen hab ich hinten in der rechten Schulter ein ekelhaftes Ziehen, das bei jeder Bewegung ziemlich weh tut. Weiß zufällig jemand, was das sein könnte?
Training war ganz normal, hab auch kein höheres Gewicht genommen.
Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße
Alinessa

bei Ziehen und Schmerzen in der rechten Schulter (Schulterblatt) darf man auch mal an Gallensteine denken. Klingt komisch, ist aber so. Wenn Du also auch Probleme "mit dem Magen" hast (Übelkeit, Druckgefühl, Krämpfe im Oberbauch), laß das mal abklären.
Ansonsten tippe ich auf eine Zerrung durch eine unglückliche Bewegung.
Gute Besserung.

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

wenns nur heute ist - was solls :p

wenn es nicht weggehen mag - ab zum arzt. schmerzen können so viele ursachen haben - ich bin mir sicher, dass die schulter keine ausnahme ist. es ist ja auch noch unklar, ob es muskel, knochen, band oder sonst was ist. auch der beste mediziner kann dir keine gute ferndiagnose stellen.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

zum x-ten Mal: Ferndiagnosen sind nicht möglich!

auch wenn ein "beleidigter" muskelansatz am naheliegendsten erscheint. wenn's nicht in den nächsten tagen besser wird, solltest du deinen arzt (bzw. einen sportorthopäden) aufsuchen.
gruß, kurt

liebe marion,
in der medizin ist es so: häufiges ist häufig und seltenes ist selten. das leitsymtom einer gallenkolik ist ein krampfartiger schmerz im rechten bis mittleren oberbauch, meist nach einer (fettreichen) mahlzeit. wenn der schmerz in die schulter ausstrahlt, dann eher nach vorne als nach hinten zum schulterblatt.
lg, kurt

Zurück
Oben