"Ziehen" im Unterarm beim Bizepstraining

PascalTom

New member
Hallo, ich habe seit längerem das Problem das ich beim Bizepstraining bzw. nur bei LH-Curls&Maschine ein starkes "ziehen" während ich die Hantel wieder ablege spüre. Ich schätze mal das es an Übertraining nicht liegen kann da ich eig. immer nur 1x die Woche Bizeps mit 3 Übungen trainiere.
Ich find auch komisch das es nur bei den LH-Curls vorkommt.. Kann es möglich sein das ich vlt zuviel Gewicht auf den LH habe?
Bei Bizeps Curls mache ich 12,5-15Kilo und bei der Stange(Mit Stange) 27,5.
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg.

A

Anzeige

Re: "Ziehen" im Unterarm beim Bizepstraining
Hallo PascalTom,

schau mal hier:
im nach .
Seit wann trainierst du?

3 Übungen + Rückentraining ist schon ein recht hohes Volumen. Das Gewicht ist auch nicht verkehrt, wenn du noch nicht länger trainierst wette ich, dass du die Übung nicht richtig ausführst, sondern die Ellenbogen sich mit bewegen und dein Oberkörper leicht mitschwingt.

Gruß

Ich trainiere seit ca. August 2011.
Ich achte aufjedenfall auf die Richtige Ausführung und hab deswegen auch schon den Trainier-typen gefragt ob er mal schauen könnte ob ich alles richtig mache.
Mfg.

da muss ich fx88 zustimmen. klingt nach zu hoher belastung von der sich der muskel, sehne oder nerv nicht erholen kann.

trainierst du bizeps und rücken an einem tag oder getrennt?
und wie oft in der woche.

oder am besten postest du mal deinen TP

mfg

Okay Leute, sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, ihr hattet Recht!
Es war an einem Tag zuviel Bizeps da ich im Trainingsplan (leider nich nachgedacht) am selben Tag vor Bizeps Training noch Rücken trainiert hab.
Danke für die Antworten ;)

A

Anzeige

Re: "Ziehen" im Unterarm beim Bizepstraining
Hallo PascalTom,

schau mal hier:
im nach .
Zurück
Oben