ziehen im hüftbeuger???

Sunnyboy

New member
hallo leute,

ich habe schon seit längerer zeit beim training der beine einen ziehenden schmerz im linken hüftbereich so auch höhe des hüftknochens.besonders stark und limitierend bei beinbeugen im sitzen am ende der positiven bewegungsphase.was ist das?ich würde fast zum hüftbeuger tendieren,aber eigentlich habe ich keine verkürzungen in diesem bereich zumindest keine derart starken.

A

Anzeige

Re: ziehen im hüftbeuger???
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
was mit .
Wo genau ist der Schmerz -> vorne, seitlich, hinten? Und was ist bei dir Beinbeugen? Beinheben, Beincurls...?

jeckyll

na beincurls!tritt stark auf bei der sitzenden variante in der endposition.
der schmerz tritt dann genau am hüftknochen auf.bin mittlerweile soweit und würde sagen,dass es der tensor fascie latea ist.probiere es jetzt mal mit dehnen der muskulatur.mal sehen das müsste eigentlich helfen!

Auf den Tensor hätte ich jetzt auch mal vorsichtig getippt. Wobei auch eine Entzündung des Schleimbeutels hier in Frage käme.
Einfache Erstmaßnahme: Beincurls sitzend bleiben lassen und auf die liegende Variante umsteigen.

jeckyll

wäre ne möglichkeit aber keine lösung!deshalb werde ich jetzt erstmal viel dehnen!ist qauch schon heute beim testen subjektiv besser geworden!
ich mag zudem den curler im liegen nicht weil die bewegung doch eine andere ist.nachteil ist die starke rückenbelastung die zwangsläufig doch entsteht auch die sauberer technik und die schwerkraft ist bei der übung auch nicht grade von vorteil da die bewegung doch an sehr ungleichmässig wird!

naja,was solls!habe sowieso festgestellt dass mein 3:2 verhältnis nicht stimmt deshalb werde ich auch einige wochen das beincurlen etwqas beiseite lassen.

A

Anzeige

Re: ziehen im hüftbeuger???
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
was mit .
Zurück
Oben