zick zack diät

wer hat erfahrung mit dieser form der ernährung nud könnte mal seine infos dazu posten, wie er sie geplant hat? da ich zu fettansatz neige und mitlerweile einen beachtlichen kf anteil angefressen habe, dachte ich mir diese ernährungsform mal auszuprobieren. wäre net, wenn jmd.(mit erfahrung/wíssen) mal was posten könnte!
mfg malcolm

@malcolm

kommt darauf an wie du es aufbauen willst, eher auf cutten oder auf masse, keto nicht keto, natural oder nicht, art des trainings, need more information:)

@derivat
also ich will weiter masse aufbauen und wenns geht etwas fett abbauen. an den diättagen würde ich dann fettverbrenner supplementieren und auf nüchternem magen morgens cardio machen. an den masse tagen, dachte ich den ersten tag alles essen und die restlichen zwar mit einem kalorienüberscuss zu verbgingen, ´diese allerdings auch moderat zu ahlten. ich weiß noch nicht welche art der diät ob keto oder nicht. hab keto mal ausprobiertund konnte mich dann wegschmeißen, also wenns geht eher keine keto! muss zum thema diät noch einiges lesen, bin da nämlich noch nicht si fit! hast du diese diät schonmal gemacht?
mfg malcolm

bin gerade in keto:D
und zwar TKD, m.M das beste zum cutten und trotzdem nicht zu viel masse zu verlieren, zig-zag wie du es machen willst habe ich noch nicht gemacht, plane aber etwas ähnliches in verbindung mit warp-training und ephe.

generell: alles essen ist schlecht!

zum zigzag gibt es auch mehrere ansätze, entweder ein tag viel, ein tag wenig futtern, oder was ich für besser halte 4 tage auf masse, 3 auf cutten, somit bleibt der stoffwechsel sehr hoch, du solltest kaum fett ansetzen und dennoch masse gewinnen, wie gesagt, werde bald selbsttest machen, im moment muss ich aber gucken dass bei mir der stoffwechsel wieder anspringt nach 6 wochen keto(morgen ist schluss mit diät):)

ich dachte so an3(eventuell4) tage diät und dann 5tage masse. an den diättagen nur cardio mit unterstützung von eca und dann 3xmassetraining an den 5massetagen. weiß nur noch nicht welche form der diät am besten wäre. werde noch ein bissel lesen müssen:D !
mfg malcolm

@malcolm

das werden wir schon hinbekommen....:)

cardio und diät ist auch so ne sache, bin ich kein fan, wenn schon dann intervall, aber bitte wenn du willst, bringt zwar fast nichts, ......

du könntest variieren: an den diättagen low-carb, und an den masse tagen ladetage zu machen, wäre wahrscheinlich am effektivsten wenn du nicht viel fett ansetzen willst!

zum training: ist wahrscheinlich zu viel, spätestens nach drei wochen, komplett im übertraining, 2x an massetagen, 1x an diät tag und eventuell noch einmal cardio(HIIT), das könnte aber schon zu viel sein...

gruß

Luke:)

prinzipiell ist es doch ganz einfach...
da du masse aufbauen willst würde ich sagen 7-10tage aufladen,3 tage entladen!!!

kcal auf wochenbasis aufrechen und nicht gleich am anfang erhöhen,sondern im normalen wochenrythmus bleiben(aufladetage etwas mehr,entladetage etwas weniger).

an den aufladetage kh satt.kh sollten absolute priorität haben.noch wichtiger als eiweiß.obergrenze eiweiß 2g.ich würde weniger nehmen.1,5reichen vollkommen.

an den entladetagen dann mehr eiweiß und viel fett(wenn es geht gesundes srich ungesättigte)
aber kcal nicht überschreiten.

während der aufladephase ziehst du dein hanteltraining durch!an den entladetagen kein hanteltr.!hauptaugenmerk ist hier das aerobe training,klar!!!nur am letzten entlade tag wird nicht hanteln training unzwar sehr hart.DAS IST WICHTIG um den anschließenden zyklus zu nutzen.

dann mußt du sehen,wie es wir bekommt und je nachdem mehr oder weniger entladetage einsetzen.

und ich verspreche dir es wirkt!!!

@sunny
was hast du denn für erfahrungen damit gemacht?
@derivat
du scheinst von cardiotraining auf nüchternem magen nicht so befeistert zu sein?!
mfg malcolm

@malcolm

bin kein freund von cardiotraining;)

bringt in punktofettverbrennung nichts, ausser intervalltraining, auf nüchternen magen kommt drauf an, wenn ich cutte dann mit keto, und da ist es fast egal wann, intervalltraining:)

@derivat and all
man soll ja, am letzten entladetag ein hanteltraining absolvieren, da man dann am fresstag davon profitiert. aber, is man an nen diättag net platt? und dann müsste das ja auch ein ganzkörperproggi sein, oder? ansonsten würde man ja mkgruppen bevorzugen, oder?
mfg malcolm

trainingsplanung

9tage-zyklus "zick -zack diät"

entladetage(low-carb)/aufladetage(carb-high/low fat)
tag: 1 2 3 / 4 5 6 7 8 9
tag1: auf nüchternem magen cardio 30min.
tag2: frei
tag3: hanteltraining.(masse)
tag4: frei
tag5: hanteltrainng(masse)
tag6: frei
tag7: hanteltrainng(masse)
tag8: frei
tag9: frei

-tag 8/9 dienen der erholung.
-3er split für masse.
@all
so weit meine planung, was meint ihr?
für ernährungsplantechnische tip bezgl. der low carb phase, wäre ich dankbar!
mfg malcolm

@malcolm

so verheizt du deine muskulatur

mach an tag 1: intervall
und dan
tag 3 nur krafttraining

dann hast du mehr davon, mehr fettverlust, mehr massegewinn

gruß

okay, muss noch meinen ernährungsplan ausarbeiten. hab noch nicht die mahlzeiten betsimmt. werde aber die kommende woche mit der diät anfangen. also wäre cool, da du ja ne keto machst, wenn du mir dabei etwas helfen könntest!
mfg malcolm

also heute ist der 2.tag carb low und es ist auszuhalten. muss noch ein paar verbesserungen vornehmen und werde den plan dann posten. allerdings fühle ich mich doch recht müde und schlapp. wenn das dann mal in ne klausurphase fällt, is des aber net so gut! ansonsten melde ich mich noch mal! nachher!
mfg malcolm

@Malcom

Reine Interessensfrage: Wie weit gehst Du denn runter mit den Kohlehydraten. Oder anderes gefragt: Was isst Du denn an den "low carb"-Tagen.

Widar

also es ist noch nicht ganz ausgereift , ich werde es noch anders machen oder eine andere art der zickzackdiät ausprobieren. da ich gerade in einer crea gluta kur bin(man beachte die aufnahme mit waser ist scheiße). also am ersten tag sollte ich und habe ich:

frühstück
2scheiben brot+5eiklar

zwischenmahlzeit
joghurt mit öl

mittagessen
halber beutel reis+2würstchen(war aber geflügel und aus ner packung. kh gehalt -1g je 100g)

zwischenmahlzeit
500gr quark

abendbrot
halber beutel reis mit 30g thunfisch+zigeunersouce(nicht gut, aber trocken is alles einfach scheiße. das hat meine kh zufuhr natürlich von ca.150g hochgetrieben)

zwischenmahlzeit
500g quark(hab ich leider net mehr geschafft)

is etwas billig, aber müssten knapp über 2000kalorien sein(ohne souce)
wollte noch spinat einfügen. kann man ja ne menge von futtern.
so hoffe hab nix vergessen!
mfg malcolm

Zurück
Oben