Zentrales Nervensystem

DerRalf

New member
Hallo,

was sind Anzeichen, die man bemerkt, wenn das ZNS geschädigt ist, z.B. durch Übertraining oder Stress ect ?

Vielen Dank...

mfG Arntt

Von geschädigt würde ich nicht reden; eher von Überreizung.

Ich habe zwar "nur praktische" aber keine theoretische Erfahrung damit. Doch hier ein paar Sympthome:

- Gereiztheit oder Abgeschlagenheit
- Heißhungeranfälle oder Appetitlosikeit
- Konzentrationsstörungen
- Probleme mit dem Einschlafen/ Durchschlafen
- "Erschlagenfühlen" beim Aufstehen, auch wenn reichlich Schlaf
- Kraftverlust (Training oder auch bei Alltagsbewegungen)
- Ruhelosigkeit und/ oder Teilnahmlosigkeit
- Depression oder Manie (bitte nicht mit den klinischen Krankheitsbildern verwechseln. Mir fällt nur keine bessere Bezeichnung ein.)

"Heilmittel": Gar nichts machen! Finger vom Eisen. Lockeres Rekomm auf Rad, Spazierengehen, kein Fernsehen oder Computer, wenn gelernt: Entspannungstechnik, Entspannungsbäder vor Einschlafen, keine Speisen oder Getränke, die Darm oder Magen heftig anregen

Das sind nur meine Erfahrungen. Aber da werden andere bestimmt mehr zu erzählen haben.

Hoffe, dass hilft.
Sascha

Wenn Du so etwas hattest, würde ich sofort zum Arzt gehen. Ob das mit dem ZNS zusammenhängt, weiß ich nicht. Gehe lieber auf Nummer Sicher.

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes.

Sascha

Re: abklären!

hallo arntt!

bei welcher art von training, wie oft hast du solche "anfälle"?
es können ganz banale ursachen wie flüssigkeitsmangel oder orthostase sein. abklären lassen würd ich es aber auf jeden fall.

seas, uschi

Hallo,
nee nee, nicht beim training, gelegentlich mal,