Zeitproblem

dr.evil

New member
Hallo!

Also aus Zeitproblemen habe ich nur am Freitag, Samstag Sonntag und Dienstag Zeit zu trainieren. Wie sollte ich meinen Trainingsplan aufbauen? Also wann was trainieren. Ich würde nämlich gern alle Tage nutzen. Habt ihr da eine Idee? Danke für die Hilfe!

evil

A

Anzeige

Re: Zeitproblem
dr.evil schrieb:
Hallo!

Also aus Zeitproblemen habe ich nur am Freitag, Samstag Sonntag und Dienstag Zeit zu trainieren. Wie sollte ich meinen Trainingsplan aufbauen? Also wann was trainieren. Ich würde nämlich gern alle Tage nutzen. Habt ihr da eine Idee? Danke für die Hilfe!

evil

was heißt nur? 4 tage die woche sind mehr als genug um gute erfolge zu erzielen. ich würde dir sogar raten dir den samstag noch freizunehmen, da 1. 3 tage auch vollkommen ausreichen und 2. es sehr schlecht für die regeneration ist 3 tage hintereinander zu trainieren. so kannst du dir für di, fr und so nen 3er split zusammenstellen und hast immer mindestens einen tag pause. besser gehts doch garnicht.

Ich mache im Moment einen 2er Split 1,5 mal pro Woche (Fr, So, Di). Ist immer ein Tag Pause dazwischen ...

Wär auch ein Gánzkörperplan ok? Oder wär das zu viel für die Muskeln? Also halt an den drei Tagen jedes mal brust arme rücken na ja u.s.w.! Ist das eine zu hohe belastung?

evil

dr.evil schrieb:
Wär auch ein Gánzkörperplan ok? Oder wär das zu viel für die Muskeln? Also halt an den drei Tagen jedes mal brust arme rücken na ja u.s.w.! Ist das eine zu hohe belastung?

evil

wenn du gerade anfängst ist das ok. du kannst es ja ein paar wochen ausprobieren und gucken ob du dich überall gut steigern kannst. wenns klappt mach einfach so lange weiter bis du stagnierst, wenn nicht solltest du dir jetzt schon gedanken um einen 2er oder 3er split machen.

Ich trainiere schon seit ca. 1 1/2 Jahren. ABer ich hab jetzt eben mit ner Sportart angefangen wo ich oft Training hab. Weil so ein Split find ich schrecklich. Mir fehlt dann oft die Motivation, wenn ich nicht meine Brustmuskkeln trainieren kann. :eek:
Oder gibt es nen Split wo man Brust immer trainier nur eben danach was unterschiedliches?

evil

Mach doch einen 2er 1,5x die Woche>Freitag dann Brust/Arme,Sonntags Rücken/Schulter und Dienstags wieder Brust/Arme.
Kannst es ja mal so ausprobieren.
PS: Die Beine kannst du noch irgendwo dazwischen schieben,wenn du sie dann trainierst.

Mfg Del Piero

Erst mal danke an alle. Ich denke ich werde es so machen wie Del Piero es vorgeschlagen hat! Na dann wünsch ich noch viel Spaß beim weiteren Trainieren.

evil

Ich hba noch eine Frage. Mir ist aufgefallen das bei mir die Muskeln am besten wachsen wenn ich 3 Tage hintereinander das gleiche trainiere und dann nach einem tag Pause den Rest trainiere. Also freitag, samstag, sonntag: Brust und Arme und Dienstag dann Schultern, Rücken, Beine! Kann das sein oder ist das irgendwie einbildung. Ist das zu krass drei Tage hintereinander? Na ja was sagt ihr dazu?

evil

dr.evil schrieb:
Ich hba noch eine Frage. Mir ist aufgefallen das bei mir die Muskeln am besten wachsen wenn ich 3 Tage hintereinander das gleiche trainiere und dann nach einem tag Pause den Rest trainiere. Also freitag, samstag, sonntag: Brust und Arme und Dienstag dann Schultern, Rücken, Beine! Kann das sein oder ist das irgendwie einbildung. Ist das zu krass drei Tage hintereinander? Na ja was sagt ihr dazu?

evil

ich nehm an, dass nach 3 tagen training der gleichen muskelgruppe die muskeln einfach voll mit laktat und blut sind und es dir daher so vorkommt, als würden sie dann am besten wachsen. um wirkliches wachstum festzustellen musst du das mal zumindest 2 monate durchziehen und dann nach ner woche pause nochmal messen. wenn du dann immernoch meinst, dass deine muskeln so am besten wachsen dann mach ruhig weiter so aber ich halte das für höchst unwahrscheinlich.

A

Anzeige

Re: Zeitproblem
Zurück
Oben