Zeiteinteilung

line

New member
Hallo,
Bin noch ein totaler Anfänger und habe erst wenige Male trainiert mit Hilfe von Infos aus dem Anfänger Guide und mehreren Büchern mit Übungen.

Zu meiner Frage: Ich habe pro Woche bloss 3x je 45 Minuten Trainingszeit und zwar am Montag, Mittwoch und Freitag und will diese möglichst sinnvoll nutzen.
Für ein GK Training bleibt so nicht genug Zeit. Wie würdet ihr den Trainingsplan gestalten?

A

Anzeige

Re: Zeiteinteilung
Mach einen 2er Split (siehe Forum Sticky THreads)

3 Sätze 8-12WH und du bist mit 5min laufen zum aufwärmen in 45 fertig ( exkl duschzeit und umziehzeit)

Wenn es inkl umziehen und so ist gehts trotzdem. einfach pausen zwischen Sätze verkürzen. Um so intensiver das Training umso effektiver :)

Ich selbst liege immer zwischen 30-40min. Viel mehr würde auch nicht gehen weil ich beim letzten Satz bei der letzten WH des Trainingsplans nurmehr ein keuchendes, gesichtsverzogenes, jammerndes häufchen Elend bin :D

Stichwort WKM Plan:

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern

TE2
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge

Ist ein alternierender GKP den man locker in 45 Minuten unterbringt. Sind die wichtigesten Übungen dabei und haben sich schon bei vielen Leuten gut bewährt.

Führe für die Übungen 3 Sätze a 8-12 Wdh durch OHNE Muskelversagen. Immer einen Tag Pause zwischen den TE.

lg
Chris

Zurück
Oben