Zeit Training,gesundes Training,Schäden,Kurt auch

Gettoblaster

New member
Hallo!
Kann mir jetzt endlich mal einer die Fragen beantworten, dann nerv ich auch nicht mehr.
Also wie viel soll ich mit 13 trainieren, wie lang und wie oft die Woche und wie und mit welchen Geräten und wie viele Wiederholungen.Ich hab ein zwölf Kilo Gewicht also nicht Hanteln aber ich trainiere mit ihm so wie mit Hanteln.
Ich hab schon ein Jahr training ohne Aufsicht einfach drauf los trainiert.Sind Schäden entstanden?Wie kann man die beheben?Aber einfach aufhören will ich auch nicht sonst wäre ein Jahr training umsonst.
Hab ich dadurch schon Wachstums oder Entwicklungsschäden?
Platzen bei zu großer Anstrengung Blutgefäße im Gehirn wodurch Tumore entstehen können?
Wie soll ich weitermachen?Soll ich zu Hause alleine weitermachen oder im Fitness Studio?Aber ich war einmal bei uns im Studio und dort kümmert sich keiner um dich oder zeigt dir wie es geht oder warnt dich vor Schäden oder sowas.
Wenn man Beinmuskeln hat, läuft man dann schneller oder langsamer, weil ja Muskeln so schwer sind?Bekommt man vom Kraftraining Kondition und vom Ausdauertraining?
Bitte alle Fragen ausführlich und gescheiht und richtig beantworten oder mir einen Link dafür sagen, aber wo ich nicht im Archiv suchen muss sondern gleich auf die Seite komme.Danke!

A

Anzeige

Re: Zeit Training,gesundes Training,Schäden,Kurt auch
Öh.....

..........haben Dir die Antworten noch nicht gereicht? Schäden sind wohl keine entstanden - bisher - wenn Du gezielt trainierst, werden auch keine entstehen!
Wenn Blutgefäße im Gehirn platzen, hast Du oft keine Zeit mehr, einen Tumor zu entwickeln (das passsiert auch nicht dabei) - das ist dann schlicht und einfach ein Schlaganfall mit allen seinen Konsequenzen. Die Gefahr ist gerade bei einem jungen Menschen sehr gering, aber übertreiben solltest Du es nicht.
Das mit den Beinmuskeln haben wir Dir doch auch erklärt: Mehr Beinmuskeln = mehr Kraft = schneller (bei ordentlichem Ausdauertraining dazu).
Wenn man sich in dem Studio, in dem Du warst, nicht ordentlich um Dich kümmert, dann vergiss es. Das bringt nichts. Schau Dir mehrere Studios an und lass Dich beraten. Ein gezieltes Training wird Dir nützen. Gibt es nicht auch hier auf dieser Site eine Studiosuche?

Wenn Du daheim weitermachst, dann bitte lies Dir zuerst die Artikel hier durch und stell Dir ein Programm zusammen, dass Deinen (!!!!) Zielen gerecht wird!!!

*seufz*
Meni

Hmmm...

...hat der Ghettoblaster den gettoblaster zu viel zugedröhnt? Ich meine, funktioniert im gettoblaster noch alles ganz richtig?

Freie Grüße

Hey Ghettoblasterchen,...

...Gegenfrage: Sitzen Ghettomum und Ghettodad immer noch gefesselt im Keller? Denk mal an den GU Deiner Eltern und geh' sie füttern!

Klar kriegst Du hier alle Info's, aber hoffentlich nicht wie Du's brauchst, sondern in einem anständigen Ton!

Mind ya fat lip, dude.

**UFF**

* krafttraining mit 13: nicht mit zu hohem widerstand arbeiten, sondern zunächst die korrekte ausführung der übungen erlernen (siehe mein posting "sofern er kein spätpubertierender ist" vom 03.08.2001)

* beim training platzen keine blutgefäße im gehirn, es sein denn, du hast ein angeborenes aneurysma. aber das kann auch so jederzeit platzen und ist ein nicht vorhersehbares schicksal. eine tumorentstehung hat damit nichts zun tun.

* kraft und ausdauer sind zwei unterschiedliche motorische grundeigenschaften. krafttraining bringt kraft, ausdauertraining bringt ausdauer. ich dachte, ich hätte dir das schon erklärt (hab bei deinen fragen ein déjà vu)
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Zeit Training,gesundes Training,Schäden,Kurt auch
Zurück
Oben