Zehengrundgelenk verstaucht

Rubi

New member
Schalom Bodybuilding-Freunde,

ich habe ziemliche Probleme mit dem Grundgelenk des großen Zehs. Hab mir vor ca. 4 Woche eine starke Stauchung zugezogen (frontal gegen den Schienbeinschoner des Feindes getreten). Inzwischen ging es wieder, nach einem Trainingsspiel heute, bei dem ich einen falschen Schritt gemacht hab, so dass das Grundgelenk stark belastet wurde, tut es wieder sau-weh und das Gelenk ist deutlich geschwollen.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas behandeln sollte/kann, ich muss schnellstmöglich wieder Fußball spielen können, da die Rückrundenvorbereitung gerade begonnen hat!

Danke, euer rubaff!

Es wurde geröntgt, dabei wurde kein Bruch festgestellt. Die Stauchung wurde aber nicht an Hand von Bildern verifiziert, sondern eher vom Arzt schlussgefolgert: Kein Bruch = Stauchung...

Was meinst du?

Kann so passen. Auch eine satte Verstauchung kann lange Beschwerden verursachen, insb. wenn mann sie unter Belastung bringt.

Sollte es aber gar nicht besser werden, würde ich nachröntgen lassen. Manche Frakturen sieht man nicht sofort, sondern erst, wenn erste Reparationsvorgänge stattgefunden haben.

jeckyll

wahrscheinlich ordentlich Blut ins Gelenk und eventuel noch Knochenoedem.
damit kann man wirklich ewig spass haben, besonders am fuss wo irgendwelche Abbauprodukte einer Einblutung recht schlecht abgebaut werden.

wahrscheinlich ordentlich Blut ins Gelenk und eventuel noch Knochenoedem.
damit kann man wirklich ewig spass haben, besonders am fuss wo irgendwelche Abbauprodukte einer Einblutung recht schlecht abgebaut werden.

Das scheint mir leider auch so :(
War gestern bei nem sehr guten Doc, er hat mir jetzt erstmal Diclofenac-Tabletten verschrieben und meinte ich soll viel kühlen. Viel mehr kann man da nicht machen, Cortison-Spritzchen direkt ins Gelenk ist auch nur die absolute Notfall-Lösung.

@ jeckyll: genau das meinte mein Arzt auch!

Zurück
Oben