zahn kaputt vom bankdrücken

Benny2

Banned
also leute,

ich mache im moment ja GVT und am montag war bankdrücken und rudern mit der lh vorgebeugt dran.
es war erst der 3. satz, als ich bei der letzten wdh keine kraft mehr hatte, um die hantel nochmal zu senken (beim bankdrücken).
aber ich wollte ja alles geben und lies sie für eine weitere wdh zu meinem brustkorb herab. ich nahm all meine kraft zusammen, und drückte sie voller enthusiasmus noch ein letztes mal für diesen satz hoch. ich hatte bestimmt für die aufwärtzbewegung 6 sec gebraucht. ich wollte die stange gerade in den ständer legen, als mich die letzte kraft verließ und mir die stange direkt auf den oberkiefer viel. meine lippen waren am bluten, mien schneidezahn ist unten abgebrochen. nicht viel, man sieht es ja nit mal richtig doll, wenn man nicht richtig hinschaut.
aber, anstatt aufzuhören, machte ich mit dem training weiter; von nix kommt nix!!!!!

die moral:
manchmal kann ein trainingspartner echt nützlich sein. dann blamiert ihr euch auch nict beim zahnarzt. :D

ist euch auch schon mla sowas ähnliches passiert??freue mich über anregungen.
gruß benny

A

Anzeige

Re: zahn kaputt vom bankdrücken
ohhhhhhhh

ich glaub ab jetzt machst du BD nur noch mit trainingspartner ;)

icon16.gif

:D hast du die stange nach dem crasch wieder hochbekommen oder lag sie dir erstmal im gesicht bis jemand zur hilfe gekommen ist ?
Ich würde die stange aber nie richtung gesicht bewegen den es könnte irgendwann auch mal der hals drunter liegen und dann geht die sache bestimt nicht so glimpflich aus.

gruß

@ Polynomstapler

Glaube auch, dass der natural sein kann obwohl es wirklich schon heftig ist. Nur das mit dem 48 cm Oberarm erscheint mir zu phantastisch.

@ all

Beim Bakdrücken sollte man noch auf was anderes achten: Die Hantel sollte gesichert sein, wenn ihr Gewichte auflegt bzw. abräumt. Bei uns im Studio ist vor knapp zwei Jahren (ich war damals ganz neu da) einer beim abnehmen hingegangen und hat erst eine Seite komplett abräumen wollen, ohne die Hantel zu sichern (wofür es jedoch eine Möglichkeit gibt, die in der Ablage integriert ist). Plötzlich ist die Hantel umgeschlagen und ist in die Wand geschlagen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da kein Wand gewesen wäre sondern irgend ne arme Sau, die grad zuschaut oder vorbeigeht.....dann hätte auch sowas ganz schön vies ausgehehn können.

Gruß
Flash

also erstmal danke für euere antworten.
zu d_one:
also, die hantel ahbe ich wieder hoch bekommen. war nicht so schlimm. ich mache bankdrücken auch nichts zum gesicht aber die ablage ist so ziemlich über dem gesicht. werde aber trotzdem bankdrücken weiter machen, da ich diese übung liebe.
gruß an alle benny2

A

Anzeige

Re: zahn kaputt vom bankdrücken
Zurück
Oben