Zähne putzen

T

TENISCH

Guest
Hey ich habe n Scheiss-Problem

Seitdem ich 5-6 Mahltzeiten als BB zu mir nehme werden meine Zähne immer gelber.

Ich will unbedingt etwas dagegen machen.
Nun zu meiner Frage:

Wieviel mal putzt ihr am Tag die Zähne?
Ich habe schon viel gelesen:

-Nach jeder Mahlzeit
-Nach den 3 Hauptmahlzeiten
-Nie (Harley Davidson Magazin)
-und 1 mal 3min intensiv am Tag: Nach den anderen Mahlzeiten nur die Speisereste mit Zahnseide entfernen und mit Wasser gut ausspülen

hmmm...
Die letzte Möglichkeit kommt übrigens von einem sehr angesehenen Zahnarzt und ist kein Schmarren

[Dieser Beitrag wurde von TENISCH am 25.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Zähne putzen
Ich putze meine Zähne 3x pro Tag (nach jeder Hauptmahlzeit). Ich denk, dass reicht aus.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

3x pro tag, das sollte reichen!
aber es haengt auch von der technik ab, - ja, die meisten zahnaerzte bieten putztechnik-kurse an!
wenn du viel kaffee oder tee trinkst, kannst du putzen wie du willst - zaehne werden gelb!

genauso wie wenn du nach dem sprichwort handelst: "nach dem essen sollst du rauchen oder eine frau gebr..." und dich immer fuer die erste loesung entscheidest - aber wer kann denn auch 8x am tag?

...Puhhh.....
frown.gif
Ich hab nach der Überschrift erst vermutet, ob´s darum geht: "Sollen Bodybuilder auch die Zähne putzen ??"
Natürlich nicht !! Dafür haben sie doch schöne Muskeln, oder ??
biggrin.gif

Und Yeah...schwarzer Tee macht aufgrund der hohen Gerbsäure die Zähne schön gilbig-braun !!
Rauchen ?? Rauchen denn Bodybuilder ??
Gruß WTB

wie ist das denn mit pfefferminztee? den trink ich doch so gern. krieg ich da aucbh gelbe hauer von? und wie kriegt man seine Beisserchen eigentlich wieder strahlend weiss? Hat da einer einen guten Tipp? Die Zahncremes a la Sensation White bringens doch glaub ich net oder?

@rickyrocket: so ein fauler sack
biggrin.gif
.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@rickyrocket
Pfui...einmal am Tag nur und dann abends? Hihi...dir möchte ich aber nicht begegnen. Gerade morgens putzt man sich doch die Zähne, oder nicht
confused.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

da muß ich pumpi recht geben
smile.gif

ansonsten ziemlich viele versch ansichten
smile.gif

1mal morgens, 1mal abends, das isn guter schnitt
smile.gif

------------------
work hard

Also früher... (1967 ;-)) also ich noch Zeit hatte, da hab ich mir auch 3x täglich meine Zähne geputzt...

... heute hab ich in meiner Firma eine Zahnbürste stehen, und so putz ich nach dem Mittagessen und vor dem Schlafen gehen.

Nach kleinen Snacks oder dem Frühstück reicht für ein paar Stunden locker Wrigleys Extra (White)!

------------------
Power is nothing without Control!

Das ist aber auch genetisch irgendwie bedingt... Gibt halt Leute die mehr Zahnbelag als andere haben, wieder mal Willkür dieser blöden natur
biggrin.gif

Auf was du verzichten solltest ist:
Kaffee, Tee, Cola, Rauchen und zuviel Süssigkeiten...
Putze mir 3x am Tag die Zähne und wenn ich irgendwie schlechten Geschmack im Mund habe kurz mit Mundspülung o.ä.
Leider hab ich genetisch bedingt eher Zahnbelag
frown.gif

Gibt aber die Möglichkeit, sich die Zähne beim Zahnarzt bleichen zu lassen oder abschleifen...
Zahnmediziner hier im Forum? Ansonsten frag deinen Arzt dann kannst du auch wieder deine blitzenden Beisserchen zeigen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Erstmal Tach,
weil dies mein erstes posting in eurem forum ist.

zähne putzen zumindest zweimal täglich, jedoch morgens erst nach dem frühstück alles andere ist überflüssig (kein belag, da ja erst abends geputzt und danach nichts mehr gegessen).

@discoboy: "Wrigleys Extra (White)!" die "weissenden" kaugummis solltest du genauso wie die "weissende" zahncreme vermeiden, da diese vermehrt chemische bestandteile haben, die den zahnschmelz nur poröser machen und mehr schaden als du von ihrem nutzen hast.

ich empfehle euch in der apo elmex gelée zu besorgen und dies einmal in der woche zu benutzen; denn damit baut ihr einen zusätzlichen fluorid schutz auf.

bleaching (sei es beim zahnarzt oder zu hause mit gel, "pflastern" etc.) ist nicht zu empfehlen, da dadurch auch nur der zahnschmelz angegriffen wird. und selbst beim zahnarzt wird man eure zähne nur um ca. 2 nuancen erweissen können.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Ja und nu Hasenmann? Was empfiehlst du für strahlend weisse Kracher/Beisser/Hauer? Scheinst ja Ahnung zu haben, was soll man denn nun machen?

------------------

1 x am Tag vor dem schlafengehen reicht wenn man die richtige Zahnbürste hat, ich kann nur empfehlen Oral-B 3D mit ein paar hundert Umdrehungen pro sekunde
smile.gif

@pumpi
In der Früh kann man natürlich auch, aber welchen Sinn soll das haben, in der Nacht esse ich ja nichts
smile.gif
Wenn man zu oft putzt schleift man zuviel Zahnschmelz ab, und gerade dann bekommt man Verfärbungen und Zahnstein.

Ich empfehle für in der früh Mundwasser gegen Zahnbelag und mit fluorid.

so, nach so viel verschiedenen ansichten bezueglich der zahn-pflege...
ich als zahnarzt-sohn empfehle 3xtaeglich, immer NACH den mahlzeiten!
zuviel putzen schadet den zaehnen nicht, zumindest nicht wenn man die richtige technik hat (kreisende bewegungen, ohne zuviel druck, nicht hin und her als ob man einen baum absaegen moechte..)
der zahnschmelz ist bombenhart, daran beissen sich sogar diamant-bohrer die zaehne aus! das durch die taegliche nahrung aufgenommene kalzium staerkt die zaehne, flour ist auch super!
es gibt laender, die dem trinkwasser flour zusaetzen - dort gibt es kaum karies!!
eine extrem kalziumarme ernaehrung, besonders in der kindheit (z.B. die nachkriegs generation), kann zu einem weicheren zahnschmelz fuehren.
zaehne bleichen und polieren kann man beim zahnarzt machen lassen, bringt aber nix, wenn du danach weiter rauchst und tee trinkst. und absolut weisse zaehne sehen extrem beknackt aus - zitat "der wolf": "nur ne echte telephonzelle ist so weiss wie meine zaehne.."

@Sit Upmann!:

entschuldigung, dass ich dies nicht zuvor explizit beantwortet habe, da dies nicht die ausgangsfrage war.

vorab zum klarstellen, ich bin kein tierarzt und daher kann ich dir bei den zähnen von deinen wildschweinen nicht mit rat zur seite stehen.

zum anderen sollte doch schon angeklungen sein, dass ich ein gegner von diesen bleaching angelegenheiten bin, auch wenn es von einem zahnarzt durchgeführt wird, da es immer den zahnschmelz porös macht und ihn im nachhinein empfindlicher macht. dies wäre es mir persönlich nicht wert, denn lieber ein wenig gelblichere zähne als total "geflickte". zum anderen musst du beachten, dass wenn die gewohnheiten (rauchen, kaffee, tee) nicht umgestellt würden (aber auch ohne dies mit der zeit; schätze ~2jahre) die zähne wieder nachgilben.

die einzige lösung sind wohl kronen oder wie die celebs es tun (ca. 0,2mm abschleifen lassen und dann ne "blender-platte" (begriff ist mir gerade entfallen) aufsetzen lassen).

------------------
..::Der Hasenmann::..

Nee gut, ist ja auch nicht so, daß ich jetzt eidottergelbe Zähne hätte. Aber wenns leicht gewesen wäre seine Zähne zum Strahlen zu bringen hätt ich gesagt, warum nicht
wink.gif
. Trotzdem Danke für die Tipps. Werds meinen Wildebern und -sauen ausrichten.

------------------

Ich bevorzuge auch das morgendliche Zähneputzen trotz Oral-B 3D!!!
Sich morgens nicht die Zähne zu putzen, ist einfach nur widerlich!
redface.gif

A

Anzeige

Re: Zähne putzen
Zurück
Oben