Zäher Schleim

chris_ray

New member
Hallo,

ich habe ein sehr unangenehmes Problem, das im Abstand von ein paar Wochen immer wieder mal auftritt:

Zwischen der Verbindung von Mund und Nase sitzt sehr, sehr zäher Schleim, den ich nur mit sehr schwerer Mühe "hochziehen" und dann abhusten kann. Das ganze ist so zäh, das ich manchmal minuten lang am Husten bin, so doll, das ich Kopfweh bekomme, und mir total schwindelig wird. Leider wird immer wieder neuer Schleim produziert. Ich bekomme zudem sehr schlecht Luft.

Was kann das sein? Eine Erkältung kann ich ausschließen, es ist immer durchsichtiger Schleim, und ansonsten hab ich auch nie Erkältungssymptome beio derlei Attacken.

Anmerkung: Ich hab ne Stauballergie... kann das die Symptome verursachen?

Danke im Vorraus!

gruss
chris_ray

Vielleicht solltest du dir mal die Polüpen (werden die so geschrieben?) entfernen lassen.

ab zu einem HNO Arzt oder einem Pulmologen.

die Stauballergie kann anbei sehr wohl zu solchen Symptomen führen; je nach Schweregrad sind Allergien aber auch mit Atemnot bei Bewegung, im schlimmsten Fall auch im Ruhezustand gekoppelt. Allergien und damit autretende Entzündungen begünstigen zB. Asthma bronchiale

klarer Schleim ist anbei nicht unbedingt weniger infektiös als blutiger/eitriger Schleim.
Bist du Raucher?

Danke schonmal für eure Antworten!

Ich habe mal geraucht, bin aber schon lange weg von dem Zeugs.

Hab nochwas vergessen zu erwähen: Als ich 6 war, wurden mir schonmal die Polypen entfernt. Zudem wurde beim HNO vor ein paar Jahren mal festgestellt, das meine Nasenscheidewand so verschoben ist, das ich durchs eine Nasenloch deutlich weniger Luft bekomme und diese auch oft verstopft ist. Ist jetzt aber lt. Arzt nicht so schlimm das es eine OP erforderlich macht.

Wenns nicht besser wird, werd ich morgen mal zum Doc! Muss ständig räuspern, weil neuer, zäher Schleim nachkommt (jetzt auch aus dem Hals). Und Abhusten funktioniert nicht :(

Bin schon wie blöde am trinken und auch ACC nehmen....

gruss
chris_ray

ACC kannst Du weglassen, wenn Du genügend trinkst.
Eine allergische Auslösung wäre möglich. Sollte abgeklärt werden.

jeckyll

Zurück
Oben