YoYO !

cowboy1

New member
Also hab letzens gelesen dass man in der Defi-phase bei der Ernährung darauf achten sollte wann man proteine und Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte.
Was mir bisher bekannt war ist dass man 6 Malzeiten am Tag zu sich nehmen sollte und währen der defi-phase n kaloriendefizeit haben muss.Was ich nicht wustte ist dass man allerdings Morgens sich fast ausschließlich von proteinen ernähren sollte und Kohlenhydrate ausschließen sollte.Und erst später kohlenhydrate zu sich nehmen soll.wie man sich ganz genau ernähren sollte hab ich allerdings leider vergessen .Was haltet ihr von solch einer ernährung? ist das schwachsinn??

A

Anzeige

Re: YoYO !
Hallo cowboy,

schau mal hier:
YoYO ! .
@Cowboy
Ich glaube Du sprichst auf ASAP2 an, wo man die KHzufuhr am Morgen und gegen abend hin wieder reduziert, weil insulin ja die Fettverbrennung hemmt.
Stimmt leider nicht, diese ganze Diätform ist biochemischer Schwachsinn.

Versuch die ausgwogen vernünftig zu ernähren und Trainier hart, dann geht das Fett auch weg.
Niemand hat bis jetzt behauptet das eine Diät spaß machen soll
smile.gif

gruß patrick

Leider werden solche Sachen immer wieder ohne wirklich wissenschaftlich fundierten Hintergrund ins Netz gestellt.

So ist's. Allerdings am Abend nicht mehr allzuviele KH reinzufuttern ist nicht die dümmste Idee. Insbesondere EW kann über Nacht wunderbar verarbeitet werden und den Aminosäurenpool wieder auffüllen.
Am morgen sind die Glykogenvorräte auf tiefem Niveau, weshalb ordentlich KH am morgen sicher nichts schadet.

Gruss Skyguide

So so....
also ich hatte vor in 4 Wochen mal ne Kurze zwischen Diät zu starten....damits im Sommer nicht zu hart wird.

Mein Plan bisher war folgender:

Kalorien Defizit
KH einnahme stark Reduzieren
Möglichst wenig (kein?) Fett
Dafür aber min. 2g EW pro Kg um zu verhindern das mir die Muskeln wegschmilzen.

Schwachsinn?

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

@MyCoy
Schwachsinn ???
Ja klar schwachsinn
smile.gif

Wenn Du die KH reduzierst und auch auf Fett verzichtest mußt DU Dich ausschließlich von Proteinen ernähren.
Dann wünsche ich DIr viel Spaß beim Training
smile.gif

Im Ernst auch in einer Defi ist es immer wichtig genügend KH zu futtern, damit man auch noch power für das training hat. Je härter das Training desto besser der Erfolg !
Auf Cardio würde ich auch verzichten, es sei denn Du hängst so daran und es macht Dir einfach Spaß.
Keine Trainingseinheit sollte über 45min hinausgehen. Das Motto hart aber kurz und knackig
smile.gif

Am besten noch ne schöne Intervalleinheit das haut rein.

Der Grund warum viele in einer Defi Masse verlieren ist der Umfang des Trainngs. Es wird einfach zu viel Trainiert. Vorallem wenn es sich um Volumen training handelt. Das training sollte reduziert aber auch intesiviert werden, damit Du in der Defi erfolg hast und auch keine Masse einbüßt !
2gr/KG halte ich für ein wenig zuviel in einer Defi.
Du kannst Proteine futtern ohne ende, wenn DU flasch oder zuviel training machst geht die Masse flöten !

Bei Fett kann man rihig sparsam sein, aber NICHT bei den KH !!!!!

Gruß patrick

Fettreduktionsdiät

Kaloriendefizit = richtig
Möglichst wenig (kein?) Fett = richtig
Proteinzufuhr beibehalten = richtig
Über die Kohlenhydrate die Kalorienzufuhr steuern = richtig
(Das in einer Reduktionsphase keine schweren Trainingseinheiten durchgeführt werden sollten, versteht sich eigentlich von selber)

Am besten gar nicht zu fett werden, wer sich richtig ernährt und nicht gerade ein endomorpher Typ ist, sollte eigentlich keine Probleme damit haben

Warum keine Cardioeinheiten? Solange Sie eine gewisse Intensität nicht überschreiten, sind gut sie gut geeignet zur Fettverbrennung

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 13.01.2002 editiert.]

@Gunship
Cardioeinheiten sind gut für die ausprägung des Fettstoffwecshels, bzw für die verbesserung der ß-oxidation, wenn sich richtig angewand werden.
Fettstoffwechseltraining etc. bringen es dann.
Aber in einer Diät sind kurze bestalastungen definitiv besser geeignet, da höhere Laktatkonzentration und dadurch höhere Nachbrenneffekt.
Das sagt man auch intensiven Krafttraining nach.

Wenn sich jemand mit Cardio gut fühlt ist das zwar OK, doch die effektivität wird sich damit kaum steigern lassen, da der energieverbrauch bei Cardio nicht gerade der höchste ist.
Und wer glaubt, dass er mit cardio direkt Körperfett verbrennt ist auf dem Holzweg, da es so einfach leider nicht ist.
Selbst wenn Die enegiebereitstellung von die Fettverbrennung läuft sind das noch lange keine Fettsäuren aus dem Depotfett !

Der Fettabbau entscheidet sich immer in der negativen ENergiebilanz, und im richtigen training.
Die Angst vor Masseverlust bei intensiven training ist total unbegründet. Bei langen Volumeneinheit >2h würde ich mir da eher sorgen amchen !

Aber Du hast schon recht, damit, dass man am besten garnicht erst Fett wird.
Stichwort periodisierung !

Gruß patrick

A

Anzeige

Re: YoYO !
Hallo Patrick,

schau mal hier:
YoYO ! .
Zurück
Oben