xtes trainingsprogramm ;)

neuer

New member
mein trainingsprogramm sieht folgendermaßen aus : (bin seit ca 6 monaten dabei),,, ich sehe auch mehrer übereinstimmungen mit P2P.

-rücken :

4*klimmzüge so oft es geht
4* 4-7wh langhantel rudern

-brust :
5* 4-7wh bankdrücken / abwärtspyramide

-schultern :

4* 4-6WH schulterdrücken abwärtspyramide
3* Dips nach vorn gelehnt, so oft es geht

dazu noch bißchen situps für bauch :winke: [beine spare ich aus da ich eh fußball spiele, arme werden hoffentlich auch so ausreichend mittrainiert]

danach sind ca 60min um.
vom gefühl her denke ich dass die übungen die ich mache alle nicht "umsonst" sind, ich hatte auch schon erfolge, mein problem ist jedoch das ich genau dieses training relativ monoton im 2-3 tages abstand durchziehe.
sollte ich noch mehr variieren ? oder ists okay wenn ich so weitermache ?

danke mfg

Hi!

Deine Hände werden beim Fussballspielen mittrainiert? Solche Spieler hab ich gerne :winke: Wahrscheinlich Verteidiger...

Meiner Ansicht nach sind 4-6 WH zu wenig, gerade wenn erst 6 Monate trainierst.

In dem Bereich von 5-8 WH über einen längeren Zeitraum zu trainieren kommt mir eigenartig vor, lass mich aber geren von der Sinnhafigkeit überzeugen.

fg

Anzahl der WH ist unabhängig vom Trainingsalter!

die prinzipien der trainingslehre gelten für jedermann, für den profi wie für den anfänger.
(hab ich auch schon ein paar mal gepostet...:winke:)

gruß, kurt

Beine darf man nie "aussparen"!

gerade als läufer bzw. laufsportler (als fußballer ist man ein solcher) sind tiefe kniebeugen als "basis" unverzichtbar (1x/woche genügt, sofern die squats effektiv ausgeführt werden).

gruß, kurt

hm, die mo(meine derzeitige trainingspartnerin) hat auch erst einige wochen training hinter sich, dabei aber bei den grundübungen noch nie mehr als 3wh gemacht(am anfang überhaupt nur singles..)! hat aber kraftmässig ordentlich zugelegt ....an der figur gabs ja schon vorher nix zu meckern, aber selbst da tut sich schon deutlich was. ich würd in etwa sagen, die resultate sind nach 2 monaten vergleichbar mit denen anderer ladies, die 1j lang mit dem doppelten zeitaufwand fleissig und bemüht trainieren....

cheers,klaus

Re: Beine darf man nie "aussparen"!

einmal die woche kniebeugen, damit bin ich auch einverstanden *g* okay.

ansonsten okay ? nicht zu monoton alle 2 bis 3 tage mehr oder weniger dasselbe zu machen ?

noch eine kleine fage, meine brustregion (bin männlich) ist schon gut ausgeformt und abgesetzt vom bauch (hab früher auch liegestützen gemacht), fett hat nichts mit der ausformung zu tun :winke:

allerdings ist mir aufgefallen dass ich seit neuestem unter der einen brusthälfte am übergang zum bauch eine falte habe !
nichts schlimmes, aber woher kommt das ? vom KT ?
diese falte die sich von links nach rechts ungefähr 6-8cm zieht hab ich nur unter der einen brusthälfte !
hm?

mfg

klingt so, als ob du...

...nur deiner "körperoptik" wegen trainierst und nicht des spaßes und der fitness wegen! deine "sorgen" möcht ich haben:winke:
trainingsziel eines krafttrainings: steigerung der muskelkraft
trainingsziel eines ausdauertrainings: steigerung der ausdauerleistungsfähigkeit.
buchtipp: "der adonis-komplex", dtv.

gruß, kurt

p.s.: eine "speckrolle" kommt nicht vom krafttraining, sondern von einer positiven energiebilanz.

Zurück
Oben