XCO

Ruth2

New member
Hallo!

Kennt sich einer mit dem "neuen Trend" XCO aus? Es wird ja immer mit dem reaktiven impact propagiert, was soll das bringen bzw gibt es Studien darüber? Habe das Netz schon nach INfos durchsucht, aber leider nichts gefunden! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke+viele Grüße
Ruth

A

Anzeige

Re: XCO
Hallo Ruth,

schau mal hier:
XCO .
liebe Ruth,

soll eine Art Hantelersatz sein. Wahrscheinlich versucht man gerade, das Rad neu zu erfinden!:winke:
Hier wird sehr viel mit Schwung gearbeitet, was aus meiner Sicht die entsprechenden beteiligten Muskeln eher weniger als mehr arbeiten läßt!
Ein erneuter Versuch, "Unwissenden" wieder einige Teuros aus der Tasche zu ziehen!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif, oder nicht?

Gruß Rainer

Genau diese Seite

lieber donny,

hat er seit 14.16 Uhr als P.M.!:winke: Habe sie NICHT HIER reingestellt, um unnötige Aufmerksamkeit zu vermeiden!:winke::winke:

Gruß Rainer

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich konnte bis jetzt leider nur zusehen, und das sieht eher unkontrolliert aus, was da in den Stunden abläuft. Aber, wie ihr schon richtig bemerkt habt, wird der Fitness-Kunde wieder mal als dumm hingestellt bzw. manche Teilnehmer sind auch leichte Opfer.
Falls ihr doch noch Wissentschaftliches bzw irgendwelche Studien über diese neue Trainingsform findet, mailt mir doch bitte die Adresse.
Danke+viele Grüße
Ruth

auch dir vielen Dank

rainer hat mich "geschont" und mir den link als PM gegeben:winke:. hab einen blick darauf geworfen und die sache gleich wieder zu den akten gelegt:winke:. erstens ist damit kein maximalkrafttraining möglich, bestenfalls ein KA-training, und zweitens keine komplexen übungen.
mein resümme: "pseudobodybuilding" für hausfrauen:winke:

cu, kurt (der mit seiner letzten aussage vermutlich den protest der holden weiblichkeit auf sich ziehen und als macho bezeichnet werden wird:winke:. ich revidiere mich gern - es gibt genügend männer, die wie hausfrauen trainieren:winke:)

p.s.: das schifahren im brixental (übrigens dem größten zusammenhängenden schigebiet österreichs - hast du das gewusst?) war toll. zwar schlechte sicht aufgrund nebels und schneetreibens, aber dafür jeden tag traumhaften neuschnee. easy carving ohne kraftaufwand. am letzten tag kam dann die sonne raus - mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...

Re: hehehe !

jetzt hab ich mir die seite angeschaut.
ist wirklich grandios mit welchen blödheiten die leute angelockt werden. früher hießen die dinger "heavy hands" und hatten kein flexibles gewicht drinnen. ausser geräuschen bein hin- und herkullern wirds wohl nix bringen *lol*. aber vielleicht hilfts fürs taktfühl. "flamenco ole"!!! :)

bussl!

besagter "reaktiver impact"...

...ist wirklich nur als schlagwort zu bewerten. denn die exzentrische muskelbelastung dabei ist zu gering, als dass sie trainingswirksam sein könnte. ein anfänger wird vermutlich nach dem ersten mal ein DOMS haben, aber das bedeutet ja, wie wir wissen, keinen gradmesser hinsichtlich der trainingseffizienz.

lg, kurt

p.s.: studien darüber wirst du vergeblich suchen (ich meine seriöse wissenschaftliche studien. "pseudostudien" gibt es immer...).

du sagst es...

"bauernfängerei" (eigentlich tut man mit diesem begriff den bauern unrecht), sonst nix. alle paar jahre werden verstaubte dinge neu entdeckt...

bussl, kurt

Re: auch dir vielen Dank

hi kurt!

freut mich, dass das skifahren toll war, obwohl ich dich natürlich auf grund meiner derzeitigen situation dafür hasse, dass du mir das mit genuss erzählst! :):winke:
aber meinem knie geht es schon ganz gut und wenn es so weiter geht, dann werd ich heuer noch fahren.
das mit dem brixental hab ich übrigens nicht gewusst.

cu, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

A

Anzeige

Re: XCO
Hallo donny,

schau mal hier:
XCO .
Zurück
Oben