Xbox dauerhaft für 299 €!

Heinz Wäscher

New member
Kurz&knapp:

Ab dem 26. April wird die Box offziell 299 € kosten. Kunden, die ihre Box vor dem 26.4. gekauft haben, bekommen 2 Spiele und einen Controller von MS umsonst.

Hier die ganze News:

Microsoft gab heute bekannt, dass der europäische Preis für das Xbox-Videospielsystem auf 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) gesenkt wird. Die Preissenkung ist ab dem 26. April 2002 wirksam. "Wir machen heute eine ganz klare Ansage – wir meinen es sehr ernst mit dem europäischen Markt”, sagte Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe. "Die phänomenal positive Resonanz auf Xbox durch Testberichte, Preise und Spielverkäufe hat uns klar gezeigt, dass die Konsumenten Xbox lieben. Wir werden sicherstellen, dass der Preis nicht das Hindernis auf dem Weg zur Xbox-Erfahrung ist.” In Großbritannien wird die Preisempfehlung auf 199 Britische Pfund gesenkt; in europäischen Ländern außerhalb der Euro-Zone wird die Preisempfehlung entsprechend angepasst.

Seit seinem Debüt gilt das Xbox-Videospielsystem in Vergleichen sowohl von Videospielern wie von Zeitschriften als das System mit den besten Spielerlebnissen. Xbox erreichte außerdem eines der höchsten Hardware/Software-Verhältnisse in der Geschichte der Videospiele. In Großbritannien wurden laut dem Marktforschungsinstitut ChartTrack in den ersten beiden Wochen auf dem Markt 2,8 Spiele pro Konsole verkauft. In den USA meldet das Marktforschungsinstitut NPDFunworldSM, die anerkannte Quelle für Spielzeug- und Videospiel-Verkaufszahlen, ein Verhältnis von 3,9 Spielen pro Konsole, das beste Verhältnis aller Next-Generation-Konsolen vier Monate nach dem Start. In weniger als fünf Monaten nach der Markteinführung in den USA haben mehr als 20 Spiele jeweils schon über 100.000 Einheiten weltweit verkauft. Das Action-Spiel "Halo” hat inzwischen mehr als eine Million Einheiten weltweit verkauft, und dies wesentlich schneller als jedes andere Spiel für die aktuellen Systeme. "Halo” erhielt außerdem einige der besten Testberichte, die jemals für ein Videospiel geschrieben wurden. Die britische Spiele-Bibel "Edge” nannte es "das wichtigste Launch-Spiel aller Zeiten.” Mit der Preissenkung macht Microsoft das System Xbox zur ersten Wahl für alle Konsumenten.

“Dies ist eine langfristige, strategische Entscheidung, die unsere Partner im Einzelhandel, unsere Partner im Bereich Software und natürlich alle Videospieler begeistern wird”, sagte Duncan. "Xbox bot schon immer einen erstaunlichen Gegenwert für den Kaufpreis und nun natürlich noch viel mehr – wir liefern das richtige Videospiel zum richtigen Preis. Die leistungsfähigste Konsole der Welt, und die einzige mit eingebauter Festplatte und Breitband-Internet-Interface, ist jetzt ohne Zweifel auch die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Ab sofort spielen in Europa alle Marktteilnehmer auf einer Ebene, was es für den Endkunden einfach macht, sich für Xbox zu entscheiden.” "Xbox hatte einen fantastischen Start in Europa – ein fantastisches Produkt und fantastische Spiele”, sagte David Gardner, Vice President, Electronic Arts. "Es ist großartig, dass Microsoft eine derartige Entscheidung getroffen hat, die noch mehr Kunden an Xbox heranführt. Außerdem ist dies hervorragend für Spieleproduzenten, weil unsere Spiele wie "FIFA Fußballweltmeisterschaft 2002” und das Xbox-exklusive "Buffy the Vampire Slayer” nun das Potential haben, in Europa ein noch größeres Publikum zu erreichen.”

Frank Surholt, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift ComputerBILD-Spiele, sagte: "Diese Maßnahme von Microsoft sorgt für eine spannende Entwicklung im Markt. Damit unterbietet Xbox den offiziellen Preis der PlayStation2 und rückt dem Preis des GameCube nahe. Der Kunde darf sich freuen."

Kunden, die Xbox schon zum ursprünglichen Preis gekauft haben, erhalten ein spezielles “Dankeschön”-Paket für ihre Treue. Die Details dieser Aktion werden nächste Woche auf www.xbox.com/de veröffentlicht. “Wir bieten ein hochwertiges Paket für alle, die Xbox zum Startpreis gekauft haben, um denen zu danken, die unseren Erfolg zum Launch möglich gemacht haben”, sagte Duncan.

Kommentar von Heinz:
Damit dürfte die Xbox das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Wer noch keine hat - zuschlagen! Wir dürfen nun auch davon ausgehen, dass der GameCube nur 199 € kosten wird. Sonst hat Nintendo ein Problem.

...wurde ja auch Zeit...der Preis von €479.- war ja auch völlig überzogen. Egal...die Kohle holt Billy mit seinen vollig überteuerten Spielen wieder raus (irgendeiner muss ja seinen Kokskonsum finanzieren :D) !

Gruss St@ckOverflow

Na super , jetzt weiss ich NOCH weniger, was ich kaufen soll!! :(
Vorher wars klar, XBox zu teuer... aber jetzt ?
Kann mir nochmal jemand ein paar Kaufargumente auflisten :D

Mal ne Frage: Gibt es für den Cube eigentlich ein gutes Rennspiel in Zukunft? (sowat wie GT3 oder so, nich Wave Race - mocht ich aufm N64 schon nich so, kommt kein Racing Feeling auf)

Wat habt ihr eigentlich alle mit euren Konsolen.
Ne Konsole wird NIEMALS den PC abhängen, vor allem deshalb weil sie nicht erweiterbar, bzw. nachrüstbar ist. Spiele sind viel zu teuer und bestimmt wieder nicht soooo leicht kopierbar.
Ach ja, wie sehr vermisse ich doch die guten alten Amiga Zeiten...

Gruß
Gaulo

Original geschrieben von Gauloises
Ach ja, wie sehr vermisse ich doch die guten alten Amiga Zeiten...
Gruß
Gaulo

Hehe - gabs auf Amiga überhaupt originale Spiele? :D

Wegen Konsolen: Es ist eine andere Atmosphäre, auf ner Konsole zu daddeln, irgendwie ....keine Ahnung schwer zu erklären. Aber wenn man seit dem Atari2600 fast alle Konsolen mitgenommen hat ists vielleicht auch eine Sache der Erziehung :D

Mal ne Frage: Gibt es für den Cube eigentlich ein gutes Rennspiel in Zukunft? (sowat wie GT3 oder so, nich Wave Race - mocht ich aufm N64 schon nich so, kommt kein Racing Feeling auf)

Smashing Drive fällt mir da ein. Ist aber nicht mit GT zu vergleichen. Also: Nein.

Argumente

Xbox

Pro
+ fairer Preis
+ 5.1 in Echtzeit
+ Ethernet
+ Festplatte
+ Halo

Contra
- noch zu wenig exklusive Spiele
- Software teuer

GameCube

Pro
+ billigste Konsole
+ viele exklusive Spiele
+ Star Wars Rogue Leader

Contra
- nur 2.0
- Ethernet muss nachgerüstet werden
- keine Festplatte
- teure Software

Ich werde mir beide holen. Nebenbei hab ich noch einen fetten PC - bin also Multiplattform-User.

@Bericht von Microsoft ins Forum gestellt von Heinz Wäscher

"Xbox hatte einen fantastischen Start in Europa – ein fantastisches Produkt und fantastische Spiele”, sagte David Gardner, Vice President, Electronic Arts."

Dieser Satz ist ja wohl der größte Witz aller Zeiten. Die Xbox hatte einen katastrophalen Start in Europa. Allein in Deutschland wurden in der ersten Woche mickrige 10000:eek: Einheiten verkauft. Zum Vergleich bei der Playstation2 waren es 70000. Die Preissenkung war also nicht wegen Erfolgen herbeigeführt worden, die man noch toppen wollte, sondern um den Misserfolg zu stoppen. In den USA ist sie aber wirklich ein voller Erfolg (da stimmte ja auch von Anfang an der Preis:) ).

@ St@ckOverflow

Wenigstens einer der erkennt, dass die Spiele völlig überteuert sind.

Ich überlege mir jetzt dennoch sehr stark mir eine Xbox zuzulegen. Die Spiele sind schon top und 300€ für die Konsole wirklich ein fairer Preis. Will mir allerdings im Oktober einen neuen PC zulegen und muß mir deswegen überlegen, ob sich das noch lohnt jetzt eine Xbox zu kaufen.

zur X box faehlt mir nbur eins ein Kaufen kaufen
-Dead or alive 3 geht mal auf die Url
-Halo
-Wreckless
´-halt alle spiele
-grafick kommt fast an die Leistung einer geforce 4
--Yager
-ka ich dreh durch ich muss die haben dat mit dem pc wird mir zu teurer

das einzigste was fuer pc spricht sind die guten Ego shoter sowie echzeit strategie der rest kann nur auf ner Konsole rocken denk nur mal an den grosseren bildschirm der bei spielen wie FIFA gt3 besser is.
Aber so ne discussion is sinnlos wer geld hat muss beides haben:D

Also ich hab mir auch ne Box mit Halo geholt und es ist super geil!!!! Der Multi Player Modus macht auch immer wieder Spass! Und die Dankeschön Aktion ist ein toller Zug von Microsoft! Ich bereue den Kauf der XBOX keine Sekunde und kann sie jedem nur empfehlen! ;)

Gruss Rock!:D

Kommentar von Heinz: ....

Ha, da hatte der alte Heinz doch wieder mal Recht: Nintendo hat gerade bestätigt, dass der GameCube zum Launch nur 199 € kosten wird. Mal schauen, wo sich Sony nun ansiedeln wird. Auch 199 € oder 249 €?

Übrigens: MS pumpt nun 800 Mio. Dollar in die Xbox Softwareentwicklung.

Na suuuuuuuper! :D

Also doch GC!! Oder lieber doch PS2? Hmmmm, die Box is ja auch nich gerade teuer....aber die alten Helden bei Nintendo...und GT3 auffer PS2, und Jac&Dexter....ach wat, lieber doch Halo und PGR....oder lieber doch...argggghgh :mad:

;)

Mal ehrlich, ich als Technikfetischist brauche keine "Flimmerstation 2" mehr. Box und Cube, das sind die beiden Zukunftskonsolen - für die exzellenten Ego-Shooter, RPGs und Strategietitel hab ich einen PC.

Für 150 € nehm ich auch ne PS2....

Flimmerstation 2 :D

ansonsten mit deiner aussage absolut einverstanden.

die ps2 hat zwar hunderte von games. aber brauchbar sind davon keine 5%. quantität statt qualität.... traurig aber wahr ....

Wie ist das eigentlich mit den Extras
kann man mit der XB auch DVD's glotzen?
Ich glaube ich hab mal gehört,dass man sich dann noch so ne bescheuerte und überteuerte Fernbedinung holen muss und bei der PS2 nicht. Die GameCube ist gerade aus diesem Grund bei mir auch unten durch,kein DVD kein Nintendo.
Das Geld für einen Extra Player hab ich leider nicht.
Ausserdem wie ist es eigentlich mit Dolby und Satelittenboxen,etc.
kann man die an die XB oder PS2 anschließen?Oder hat das gar nichts mit denen zu tun,sondern ich muss den Dreck einfach am TV koppeln?Ansonsten hätte ich gerne die XB und sonst nichts
Bis ich sie kaufe und HALO durch hab werden ne Menge neuer Spiele rausgekommen sein.Andererseits ist die PS2 vielleicht am Ende doch exklusiver,weil die XB-Spiele doch fürn PC rauskommen,aber der ist ja noch teurer,ach,jetzt hab ich zu viel geschrieben ich wollte doch eigentlich nur wissen wie das mit den DVD ist...

hi ho!
........ja du kannst auf der Xbox DVDs schauen, aber nur, wenn du dir Fernbedienung zusätzlich kaufst, außerdem unterstützt die Xbox auch 5.1 dolby digital, was für ordentlichen klang -das richtige Soundssystem vorausgesetzt- sorgt.

gruß Ambos

P.S.:Bin im Moment auch am Überlegen, ob ich mir die Box holen soll, weiss aber noch nicht so recht,.....vielleicht kann mich ja einer von euch für sie begeistern =)

@ Eisbär

Ja, du brauchst ein DVD-Kit, braucht man bei der PS2 auch.

bezüglich DD.5.1

Du brauchst einen seperaten Dekoder, 5 Boxen und einen Tieftöner. Die Boxen werden an den Dekoder angeschlossen, nicht an die Xbox oder den TV. Dekoder sind ab ca. 200 € zu haben. Tipp: Denon 1601

Ist gleich ein anderes Spielgefühl.

wenn ich genug Geld hätt, würd ich mir auch die X-Box greifen. Die Grafik is genial und ich hoffe das die Prügelspiele genausoviel Fun bringen wie Tekken auf der PS.

Is lustig bevor ma Abends vohin geht noch ne Runde son Game zocken.

So, noch mal nach oben!!

Also ich werde nun zu 98% zum GC greifen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. 199€ is ja schon billig, wahrscheinlich geht der MEdia Markt sogar noch drunter!

2.viele, viele, viele gute Spiele auf der Releaseliste, habse mir gerade mal reingesaugt (sogar Need for Speed und Crash Bandicoot stehen drauf!)

3. Habe mir gerade zum ersten Mal bewegte Bilder von der GC angeschaut. Bisher war die Grafik von Nintendo (vor allem N64) immer irgendwie Lego- mässig, so....komisch eben.
Aber "Roguel Leader" hat mich gerade aussem Stuhl gehauen - wie GEIL issen die Grafik bitteschön?????? Und die Sounds, Sprachausgabe etc - alleine in dem 30 Sekunden Video kam schon Star Wars Atmosphäre auf - HAMMA!
Und dann "Mario Sunshine" und dieses Star Fox Dingsbums...also ich komm aussem schwärmen hier gar nicht mehr raus...
Fehlt nur nochn gutes Beat'em Up und ein Rennspiel und feddich is die Lauge!

So, musste ich los werden, jetzt kann mir die Xbox gestohlen bleiben, es sei denn es gibt die irgendwo für 50 €...

ach ja, wegen DVD - wofür gibts eigentlich DVD Player?? Die haben eh ne bessere Qualität/Bedienung! Ich kauf mir ja auch keinen Fernseher, der ein bisken im Internet surfen kann...

Zurück
Oben