X-Box kaufen? Falls ja, brauch einer PS-2?

Dennis77

New member
Tag,

momentan bin ich wieder vermehrt am zocken.

Da ich vom Computer-zocken nix halte; "dauernd" aufrüsten, etc.; hab´ ich dafür ´ne PS-2.

Was haltet Ihr von der X-Box? Was mich ja daran flasht, ist daß man z.B. seine eigenen Soundtracks für Spiele basteln und auf der Platte speichern kann.

Und der einizige bisherige "Nicht-kaufen-Grund" hat sich auch erledigt. Die gibt´s ja schon ziemlich günstig mittlerweile.

Und, noch wichtiger, alle geilen Spiele, die es für die PS-2 gibt, bzw. geben wird, gibbet auch für die X-Box. Plus einige exklusive X-Box Spiele, die sich lohnen.

Weiß nicht, hat wer von euch beides, und kann vergleichen? Die Grafik soll ja, im Vergleich zur PS-2, besser sein.

Und wenn ich mich für den Kauf einer X-Box entscheide, dann hätte ich eine PS-2 zu verkaufen. Gekauft am 24.11.2001.
Neben dem schwarzen Original-Joypad ist noch dabei:

1 blau-transparentes Original-Joypad
1 Vertikalstand
1 X Squad
1 NHL 2001
1 Tony Hawk´s Pro Skater 3
1 Gran Turismo 3 A-spec
1 Tiger Woods PGA Tour 2002
1 Hitman 2 : Silent Assassin
1 Shadow of Memories
1 Time Splitters
1 Surfing H3O
1 SSX

Ach ja, ich sag mal so, kaum benutzt. Wenn ich jetzt schreibe, daß ich vermehrt zocke, dann bedeutet daß, daß ich sie wöchentlich 2-3 mal anschalte. Und länger als eine Stunde zocke ich nicht damit.
DVD´s hab´ ich auch nicht geguckt damit, nur mal probiert ob´s funktioniert.

Also, ist die X-Box geiler?????

A

Anzeige

Re: X-Box kaufen? Falls ja, brauch einer PS-2?
Ja logo ist die XBox besser wat willste denn für die PS2 haben :rolleyes: :D
Kann's dir leider nicht wirklich sagen hab zwar schon beides gepielt.. aber naja.. mhhh, ist halt auch eine Frage des Geschmacks irgendwie ;)

Also für mich ist die PS2 einfach geiler! Da gibt es genügend Spiele die endgeil sind und nur auf der PS2 erscheinen (Final Fantasy, Gran Tursimo sind nur einige)! Und die XBOX würd ich mir nicht kaufen, schon allein weil sie von Microsoft ist :D
Wie wärs mit dem Gamecube? Da gibt es zum Beispiel das erste Resident Evil mit Hammer-Grafik... Oder Mario ;) Metroid Zelda und und und..

Kauf dir nen gscheiten PC und hol dir nen X-Box emulator,
für die XBox games musst den net aufrüsten und zocken funzt auch perfekt...
Ansonsten hab ich noch ne playstation
Die gude alde konsole rockt einfach, allein wegen thps und Cool Boarders :D
Und Tekken :D

Also, näääh, Nintendo??????

Danke, aber, neee, nun wirklich nicht. ;)

Bei PS-2, hab´ ich vergessen, kommt noch Formel 1 2001 und eine Memory-Card dabei.

Hmpf, was möcht ich haben??? Keine Ahnung, müßte ich mal überschlagen. Gucken, ob und wie lange Garantie, etc.

Hauptsächlich spiele ich Rennspiele, Adventures (gibt´s leider wenige, ist wohl nichts mehr für die "Kids" von heute), ab und an mal einen Shooter, Action-Adventures (Hitman 2 ist DOPE!!!), und Sportspiele.
Naja, und halt Actionspiele. Da kommt wohl für die X-Box nächstes Frühjahr ein hammergeiles Battlemech-Spiel. Sowas in der Richtung halt hauptsächlich.

Resident Evil und Tomb-Raider zum Beispiel sind aber gar nicht mein Ding.

Ich weiß nicht, mal gucken.

Sorry, muß noch mal kurz weg, Kumpel zum Bahnhof bringen. Bis denne.

Original geschrieben von Etepetete

Wie wärs mit dem Gamecube? Da gibt es zum Beispiel das erste Resident Evil mit Hammer-Grafik... Oder Mario ;) Metroid Zelda und und und..

YES!!! :cool:
Metroid, Star Fox Adventures, Eternal Darkness, Resi(i-hol-di-mitm-traktor-ab) Zero, Soul Calibur, Super Mario Sunshine, Star Wars Rogue Leader, ZELDA!

Ei ja, der Cube is natürlich erste Wahl, wär ja auch ein Knieschuss für mich selbst, wenn nicht...

Also: Cube kaufen!!

Ajo,

noch wat.

Der X-Box Controller, der hat an der Frontseite nur zwei Tasten, richtig oder?
Ich meine, da wo bei der PS-2 L1, L2, R1 und R2 sind. Falls meine Augen mich da net täuschen, auf der X-Box Seite, sind da nur zwei.

An und für sich lese ich Clancy ja lieber, als das ich ihn spiele. ;) Aber Ghost Recon rockte schon. Und die Splinter-Cell Screenshots sind ja wirklich hammer.

Keine Chance, daß das irgendwann für die PS-2 kommt?

Und hierdrauf bin ich ja scharf wie Nachbar´s Lumpi:

http://www.xbox.com/de/steelbattalion/

Da weiß ich auch nicht, ob es irgendwann für die PS-2 kommt. Grrr

Und der bisherige Grund gegen die X-Box ist auch weggefallen. Tiger Woods PGA Tour 2003 gibbet auch dafür. Ich wüßte jetzt halt nur nicht wegen der Front-Tasten Bescheid.
Bei Tiger Woods 2002 zum Beispiel kann man mit L1 die Power für den Schlag erhöhen, und während des Flugs dann mit L2 und Richtungstaste den Spin bestimmen.
Oder bei Hitman 2 kann man mit L1 auf Laufen und L2 auf Schleichen schalten. R1 ist für´s Schießen, R2 für´s Nachladen. Keene Ahnung, wie dat bei der X-Box läuft.

@Dennis77

Nein, aber Spieleredakteur, jedoch unabhängig.

Wegen dem Xbox-Controller brauchst du keine Angst haben. Der hat zwar nur zwei Schultertasten, aber die Steuerung ist bei Multiplattformspielen recht gut gelöst. Hitman 2 spielt sich auch mit Box-Pad einwandfrei, wobei ich dieses Spiel auf dem PC bevorzuge.

Splinter Cell ist auch für Cube und PS2 angekündigt, allerdings bin ich da in Sachen PS2 sehr, sehr skeptisch, was die Grafik angeht. Der Cube könnte das hinbekommen, keine Frage. Allerdings musst du dich dann bis Frühjahr 2003 gedulden.

Übrigens: Wenn dir das Box-Pad zu klobig ist, gibt es den S-Controller. Der ist kleiner und ursprünglich für den japanischen Markt entwickelt worden. Wird aber nun auch im Westen angeboten.

Der Cube ist was für dich, wenn du die exklusiven N-Charaktere magst. Der Spielspaß stimmt bei diesen Produkten, nur ist die Präsentation meist Geschmackssache.

Die großen Sportspiele von EA gibt es auf jeder Plattform und auf der Box sehen die übrigens nur wenig besser aus.

Behaltgrund No. 1 für die PS2 ist momentan GTA Vice City!

Hm, dann kennst Du Dich ja gut aus.

Könntest mir einen Riesen-Gefallen tun, und mir mal ein paar Fragen beantworten. *Bettel, lieb guck*

1. Hast Du mal auf den X-Box Link geklickt? Steel Bataillon ist ja von Capcom. Was meinst Du, wird das für PS-2 kommen? Auf der Seite steht nix, und auf meine E-Mail haben die bislang nicht geantwortet.
  2. Was ist Deiner Meinung nach das beste Rally-Spiel für PS-2? Colin McRae 3?
  3. Dann gibbet ja diese Cheat-Module. Welches ist da das beste?
    [/list=1]

Dickes Dankeschön im voraus.

Hast Du mal auf den X-Box Link geklickt? Steel Bataillon ist ja von Capcom. Was meinst Du, wird das für PS-2 kommen? Auf der Seite steht nix, und auf meine E-Mail haben die bislang nicht geantwortet.
Ich konnte das "Ding" auf der E3 mal anspielen. Richtig Spaß macht es erst mit dem Spezialcontroller. Wirklich günstig wird das aber nicht, da das Ganze wie ein riesiges Arcadeboard aussieht. Eben, als würdest du in einem Mech hocken. Ich denke nicht, dass S.B. auf der PS2 erschinen wird. eher geht die Welt unter.

Was ist Deiner Meinung nach das beste Rally-Spiel für PS-2? Colin McRae 3?
Ja, CMR 3 ist ein super Spiel. Allerdings solltest du dann mal einen Blick auf Rally Sport Challenge (Xbox) werfen. Schickere Grafik und mehr Spielmodi - allerdings auch Arcadelastiger.

Dann gibbet ja diese Cheat-Module. Welches ist da das beste?
Du meinst Xploder&Co.? Da sind die Blaze-Produkte am besten. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Nicht das ich die öfters brauche....

Auf Arcade steh´ ich gar nicht.

Und die "alten" McRaes hab´ ich auf der PS immer gern gezockt.

Und son Mogel-Modul ist für mich auch immer nur für den Rest. Wenn irgendwann absolut ebbe ist, und ich nicht mehr weiterkomme. Bevor dann der Frust oberhand gewinnt, greife ich halt lieber zu sowas. :D

Tja, danke für den Link. Volley-Ball spielen. Schöööön.

So. Eine allerletzte Frage noch, bitte.

Gibt´s irgendwas, daß ich PS 2 und X-Bos an die gleiche Buchse anschließen kann?

Mein TV hat drei Scarteingänge. Je einer ist belegt mit Video, DVD und PS-2.
Die PS-2 ist auch noch per Digital-Out an die Anlage angeschlossen.

Mal angenommen, ich würd mir eine X-Box kaufen und die PS-2 behalten. Dann hätte ich aber wenig Bock, dauernd umzustöpseln. Gibt´s da so etwas wie einen Mehrfachverteiler?

Danke für Deine Hilfe.

Klar, einfach einen Scartverteiler holen. Die gibt es auch auf Flohmärkten. Ab 5 € aufwärts. Wenn du ne Box hast, würde ich mir gleich das Advanced-Kabel mitkaufen. 5.1 Ausgang (Decoder vorrausgesetzt) und RGB belegt. Bringt dem Bild ne ganze Menge!

Klar, früher war es der hohe Preis, nun ist die Hardware mit zwei Spielen schon fast geschenkt.

Nachteil ist noch immer die 10 € teurere Software. Und der noch aktuelle Mangel an Exklusivtiteln, aber das soll sich ja jetzt langsam bessern.

A

Anzeige

Re: X-Box kaufen? Falls ja, brauch einer PS-2?
Zurück
Oben