Wundheilung beschleunigen

me2

New member
Hiho,
kann man irgend etwas tun, um die Wundheilung nach einer kleineren OP (z.B. Nagelbett am Zeh) zu verbessern/beschleunigen?

Ich weiß auch, dass ich keine Wunder erwarten kann, aber wie siehts aus mit Vitaminen, Ernährung usw?

Ich fühl mich so beschissen, dass ich mich für jede Stunde freu, die ich weniger leiden muss ;)

A

Anzeige

Re: Wundheilung beschleunigen
Es gibt div. Möglichkeiten, die alle recht speziell sind. Bringt bei dieser Art von Wunde für einen sonst Gesunden keine entscheidenden Vorteile.

jeckyll

Bepanthen schadet nicht, beschleunigt aber auch nicht.
Wobenzym hilft recht gut bei Schwellungen oder Entzündungen, die Wundheilung selbt betrifft es wenig.

jeckyll

Geh zu einem Imker und besorg dir das frischen Honig und streiche damit dein Nagebett ein, Fkt. ganz super !!! Da der Honig eine 400x höhere antibiotische Wirkung hat als alles andere für äußere Anwendung!

Gruß
Rush

Original geschrieben von -Rushhunt-
Geh zu einem Imker und besorg dir das frischen Honig und streiche damit dein Nagebett ein, Fkt. ganz super !!! Da der Honig eine 400x höhere antibiotische Wirkung hat als alles andere für äußere Anwendung!

Gruß
Rush

Honig ist in der Tat sehr interessant. Dummerweise unterscheidet sich die antibakterielle Wirkung aber um den Faktor 1000. In Australien wird deshalb nun standartisierten "medizinischer " Honig produziert. :)

Original geschrieben von Polynomstapler
Honig ist in der Tat sehr interessant. Dummerweise unterscheidet sich die antibakterielle Wirkung aber um den Faktor 1000. In Australien wird deshalb nun standartisierten "medizinischer " Honig produziert. :)

na da was die kleinen Bienschen so alles gutes haben.....:p

Honig ist ein alter "Geheimtip". Funktioniert tatsächlich sehr gut bei infizierten, schlecht heilenden Wunden. Die Beschleunigung der Wundheilung führt über die keimtötende Wirkung. Keine Infektion, keine Beschleunigung.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Wundheilung beschleunigen
Zurück
Oben