wunderschönes Erlebnis

Elizabeth

New member
vor ca. 2 jahren habe ich mich in einem fittnesscenter eingeschrieben, wo ich auch meine medx-therpie hatte, in der annahme, dass eine optimale betreuung selbstverständlich sei. leider war dem nicht so. hatte ich fragen zu einem gerät, wurde mir kurz oder gar nichts erklärt. die instruktoren waren so vollauf mit flirten und sich im spiegel bestaunen beschäftigt, das halt keine zeit für betreuung übrigblieb.

da ich ja schlau bin, hab ich es anders versucht. an ein anderes studio hab ich eine mail gesandt mit der anfrage, ob ich denn als "dicke" auch willkommen sei.....*gg*...das war gestern nachmittag. kaum war ich abends zuhause, schellt das telefon und eine instruktorin dieses centers ruft an, nimmt sich ca 10 min. zeit um mit mir zu plaudern. ich sei ganz herzlich willkommen. jeder neuling werde genaustens eingeführt und immer wieder kontrolliert. alle drei monate würde das training durchdiskutiert usw.

ich fand das so grossartig, so kundenfreundlich, hut ab. ich denke dass ich dort ein jahresabo lösen werde.

lg, lisa

mach das - und viel Spaß beim Training!

und wenn noch fragen offen sind bzw. unklarheit herrscht - dieses forum ist immer für dich da!
lg, kurt

Re: mach das - und viel Spaß beim Training!

vielen dank kurt, du bist schon ein feiner mensch.....
lg, lisa

Ach geh, Kurt ...

... biste jetzt eingeschnappt (gerade was Carsten angeht)?

Ich hab mich auch schon mal über deinen Ton aufegeregt (Thread mit Bush's Allgemeinbildung, da hast Du aber nie mehr drauf geantwortet). Do kommst halt immer sehr zackig und ja manchmal schon überheblich rüber. Denke, ein Problem ist, daß wir hier ein sehr enigeschränktes Medium haben, die Sprache wird nur durch das Geschriebene transportiert. Im direkten Gespräch miteinander hat das ganze (Gestik, Sprachmelodie, usw.) viel mehr Facetten die sehr viel zusätzliche Information tragen. Deshalb bemühe ich mich (ich versuche es jedenfalls) hier ein wenig zurückhaltender auszudrücken. Deine Fachkompetenz macht es dir vielleicht auch nicht immer leicht, ruhig zu bleiben. Denk dran, was Du in Jahrelangem, Studium und Praxis dir erlernt und erarbeitet hast ist für dich mitlerweile selbstverständlich für viele hier im Forum ist es jedoch Neuland.

Das man sich logisch aufbauenden und sachlichen Argumenten, nicht verschließen soll und die Kompetenzen des Gegeübers repektieren soll ist klar.

Aber dennoch, wissen wir doch alle, was wir an Dir haben. Das was Du hier leistest, gibts wohl nirgends sonst. Medizinische Beratung auf höchstem Niveau und das auch noch freiwillig und kostenlos. Ich jedenfalls bin dir sehr dankbar.

Sehr gut an dir finde ich, dass du die "Schauplätze" gut trennen kannst. Man kann sich in einem Thread mit dir fetzen und im andern normal mit dir unterhalten. Und dass sich in der Diskussion schonmal die Gemüter erhitzen können kennt wohl jeder.

Gruß,

Stephan

weisst du schdeffan, anfangs wurde ich auch von kurt zurechtgewiesen, aber, eine solch tolle betreuung habe auch ich noch nirgendwo gelesen oder gesehen. die zurechtweisungen habe ich jeweils mit einem schmunzeln abgetan und muss hinter sagen, er hat ja schon recht. da kommt eine neue an, schreibt sie habe sich auf dieser seite schon umgesehen und frägt dämliche fragen, die sie nachlesen könnte, grins, da versteh ich ihn ja schon.

was mir sehr, sehr imponiert ist die tatsache, dass die antworten sofort kommen. es gibt foren wo sich ärzte zur verfügung stellen um zu antworten, da kann frau/mann wochenlang auf ein feedback warten.

lg, lisa

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden

Lieber Kurt,

in meinem Posting weiter unten wollte ich Dich oder Nicolai in keiner Weise fachlich kritisieren. Mir ging es lediglich um die (schriftliche) Form der Diskussion. Fachlich kann ich dieser Diskussion schon lange nicht mehr folgen (mal abgesehen dass sie für mich nicht wirklich wichtig ist, man kann ja nicht alles wissen bzw. wissen wollen).

Gruß

Carsten

Natürlich bin ich froh ...

das Kurt hier so schnell und kompetent hilft. Und das Kurt bei Neulingen mal schnell etwas zackig auf's Archiv verweist, kann ich auch verstehen. Aber zwischen "dämlichen" Fragen wie: "Ich will abnehmen, was soll ich tun" und dem Posting von Nicolai sind doch wohl unterschiede.

Gruß

Carsten

hab ich nicht

du solltest nur verständnis haben, dass ich nicht gerade begeistert bin, wenn jemand in einem laienform (du weißt, wie "empfänglich" die menschen sind, wenn ihnen jemand die lösung eines problems verspricht...) dinge postet, die er als "wahrheit" bzw."der weisheit letzter schluss" darstellt. in einem medizinerforum kann man hypothesen erörtern und über den informationsgehalt und die wertigkeit von publikationen diskutieren, aber gerade in einem laienforum sollte man den aktuell "gültigen" state of the art der erkenntnislage präsentieren und nicht die leute verwirren.
so, und jetzt frage ich dich, was an meinem ton so "befremdend" war: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Board=de_fitness&Number=98570&page=2&view=collapsed&sb=5&o=0

ich finde, dass ich sachlich argumentiert habe, wobei ich mich auch bemüht habe, auch für den laien verständlich zu sein.
gruß, kurt

Ich bin nicht ganz so optimistisch ;)

Das hört sich nicht schlecht an, aber Du verfällst mal wieder auf den äußeren Eindruck, der wohl – wie auch beim Marketing bekannt ist – vielfach und häufig zählt.

Werberweisheit: Wer erst einmal „drin“ ist, der kommt nicht so schnell wieder hinaus. Daher muß man sich anfangs bemühen, die Leute „rein zu kriegen“. Nicht umsonst gibt es den Tag der offenen Türe bei Fitness-Studios, wo es in entspannter Atmosphäre bei reichlich Freigetränken und kostenlosen Trainingseinheiten zu Vertragsabschlüssen kommen soll. Anschließend stellt sich dann die Routine ein: die anfangs sich so rührend um einen kümmernden Personen sind verschwunden; die Fortschreibung des Ausgangszustandes fand nur in der Imagination statt.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als in einem halben Jahr nach Anmeldung erstmals (!) zu resümieren. Notfalls mußt Du Dir wichtige Punkte Deines Anforderungsprofils an ein Fitness-Studio vertraglich – und hier am besten schriftlich – fixieren lassen.

Streitigkeiten über den „Service“ eines Studios sind vielfach auch rechtlich relevant. Wer mit Beratung und umfangreicher Betreuung wirbt, muß sich daran auch festhalten lassen. Da hier allerdings Untiefen in der Begriffsschärfe existieren, empfiehlt sich vorangegangener Hinweis.

Desgleichen hilfreich sollte auch die Sekundäranalyse sein: Frage doch auch einmal gezielt Personen, die mit Deinem Trainingsprofil korrespondieren – also „Betroffene“ wie Du dereinst -, wie deren Fazit nach längerer zeitlicher Verbundenheit mit dem Studio Deiner Wahl ausfällt. Das nennt man auch Audiatur et altera pars. :winke:

LG,

René, der Deine Sorgen aus eigener Erfahrung kennt und auch teilt. :winke:

Zurück
Oben